• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft + Zonealarm <--- Problem [2]

Dia(V)ond

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
595
ich hatte diesen therad schonal aber da ist nix rausgekommen.

Also ich hab Zonealarm. wenn sie aus ist geht sc im inet. Wenn sie aber an ist bleibt er bei gataway wird gesucht stehen!!

Ich brauch hilfe! was muss ich verändern bei der fw?


DAnke
 
Deinstalliere einfach ZoneAlarm. Was ist daran so schwer?
 
Rika schrieb:
Deinstalliere einfach ZoneAlarm. Was ist daran so schwer?
aha ja ... :o

geh in zonealarm und gib der exe des spiels (zb starcraftmp.exe oder wie auch immer die heißt) die erlaubnis auf das internet zuzugreifen und eventuell auch den umgekehrten weg, d.h. dass auf die entprechende *.exe zugegriffen werden darf.
 
das problem is jetzt bestimmt geklärt, aber nochmal der verständlichkeit wegen:
@rika:
Dia(V)ond hat bestimmt einen grund eine fw zu benutzen (böse hacker usw...- ja man glaubt es kaum, fw wurden entwickelt um computer zu schützen)
und nach meinem wissenstand würde dieses problem auch bei jeder ander fw auftreten, solange er die exe nciht freigibt....

mfg monti
 
gut,

das hatte ich schon gemacht... ich hab auch komplett alles erlaubt aber das funktzt net!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 509
hi, ich habe genau das gleiche problem und bin per google auf dieses forum gelangt.

vielleicht kann ja jmd mit den paar infos hier mehr anfangen :

ich hab ne zonealarm pro 3 version auf cd hier rumliegen -> damit geht das ganze ohne probleme.

ABER wenn ich auf die, für mich neuste verfügbare (jj..die registration hält nich ewig^^) version upgrade (version 4.5x) geht's nichtmehr.

wenn ich allerdings nach dem windows start die fw ausmachen, starcraft strate und ins bnet connecte und danach die fw wieder anmachen funzt es ohne probleme - solange ich starcraft nich beende und wieder neu starte...

und das progamm manuell hinzufügen hab ich auch schon probiert - hat nicht geholfen.

was mich allderdings wunder ist folgendes : normalerweise bekomme ich eine meldung, wenn ein programm zum ersten mal eine verbindung is inet aufbauen will, aber das ist bei starcraft (mit zap 4.5) nicht der fall o_O.

greets face - wäre sehr geil, wenn jemand das irgendwie lösen könnte :p
 
Zurück
Oben