Startbild löschen WIN2000?

akos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
83
Suche schon ewig hier im forum habe leider nix passendes gefunden.

Folgendes Problem: bein einer freundin von mir auf dem laptop ist eine bild von ihrem Ex hinterlegt was bei starten mit geladen wird, sobal aber der normale desktop kommt ist es wieder weg und ein ausgewältes bild kommt.

wie bekomme ich das weg? ich finde es nirgends wo. es ist nicht bei bildschirmeinstellungen zu finden.

folgende schritte passieren. 1betriebsysestem fährt hoch
2das blöde bild kommt
3der normale desktop kommt
 
F

Fiona

Gast
Ist wahrscheinlich die Datei " ntoskrnl.exe " im Verzeichniss;

C:\WINDOWS\system32 (Standardpfad?)

modifiziert.

Einfachste Möglichkeit ist es die ntoskrnl.exe zu ersetzen.

Dazu benötigst du die gleiche Version mit Servicepack etc. .

Rauszufinden mit Rechtsklick / Eigenschaften / Version.

Kann man von anderen Computer kopieren auf Diskette.

Folgende Prozedur;


Die ntoskrnl.exe sichern.

Neustart im Abgesicherten Modus durch drücken von F8.

Die ntoskrnl.exe im oben genannten Systemverzeichniss durch die original ersetzen.

Neustart.

Ansonsten könnte diese Prozedur helfen;

http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows2000/17941/

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Ich weiß nicht, ob du genau das Startbild (Startlogo?) meinst, oder ob der Desktop beim starten 2 mal lädt? .
Vielleicht ist es ja auch der Logonscreen (die Datei dazu heißt logonui.exe)?
Da gibt es auch einen Link.

http://logonloader.danielmilner.com/download.php

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Schönen Guten Morgen! ^^

Wenn du das Bild weg haben möchtest machst du einfach folgendes:

Du wählst einmal KEIN Desktophintergrund und übernimmst dieses Setting, danach verlässt du das Menü. Rufst es dann erneut auf und stellt wieder ein neues Wallpaper ein, und violá das erste Bild was beim Starten und beim Initialisieren von Windows geladen wird ist futsch! ;)


Einen schönen Sonntag noch!

MfG Kenneth
 
Top