Startseite bei IE nicht veränderbar!

VfL-Borussia

Cadet 2nd Year
Startseite bei IE nicht veränderbar!!

Guten Abend erstmal,
bin neu hier, weil ich da mal n dummes Problem habe und mein Onkel -der auch hier postet und n bisschen Ahnung hat eigentlich- für 3 Wochen ca. 700km weit weg ist. Er ist eigentlich derjenige, der meine PC Probs immer löst. (Ich bin 15 :D )

So, ich hoffe mal, dass ihr mit helfen könnt!

Mein Problem ist, dass ich meine Startseite beim IE nicht verändern kann.
Ich habe mir vor 2 Tagen Messenger Plus (MSN) runtergeladen und dann hatte ich erstmal auf einmal 8 neue Icons aufen Desktop und halt eine neue Startseite.
So dann habe ich alle Ordner und Progis gelöscht, die mitinstalliert wurden...nix gebracht!
Habe gerade versucht mit jv16 registry Dateien zu löschen. Hat nichts gebracht.
Was kann ich dagegen machen???
Hattet ihr das Prob auch schonmal?

kann_nix_aendern.JPG

Re: Startseite bei IE nicht veränderbar!!

Warscheinlich Trojaner oder ähnliches. Gibts in letzter Zeit öfters.
Lass mal den CWShredder durchlaufen und säubern, dann dürfte wieder alles in Ordnung sein.

(Tipp: Firefox oder Opera statt IE nutzen.)

Re: Startseite bei IE nicht veränderbar!!

PuppetMaster schrieb:
Warscheinlich Trojaner oder ähnliches. Gibts in letzter Zeit öfters.
Lass mal den CWShredder durchlaufen und säubern, dann dürfte wieder alles in Ordnung sein.

(Tipp: Firefox oder Opera statt IE nutzen.)
Danke!
Soll ich das im abgesicherten Modus laufen lassen, damit er sich nicht mit Norton Internet Security verhakt?

jop ich hatte so was ähnliches, die eingabemöglichkeit war nicht paralisiert, aber es kam immer die selbe seite, egal was ich eingab. hab auch CWShredder durchlaufen lassen und siehe da alles in ordnung!

Yidaki

Yidaki schrieb:
jop ich hatte so was ähnliches, die eingabemöglichkeit war nicht paralisiert, aber es kam immer die selbe seite, egal was ich eingab. hab auch CWShredder durchlaufen lassen und siehe da alles in ordnung!

Yidaki
Ich habs auch durchlaufn lassen. Nix gefunden!!! :grr:
Habt ihr vielleicht noch ein Tipp???Muss ich erst neu starten oder so???
Ich probier's einfach mal...

Yidaki schrieb:
also du musst den IE schließen, ich würd das AV-Programm auch schließen!

Yidaki
Getan, passiert nichts...
Hat das irgendwas zu sagen???:
CWSShredda.JPG

Guck mal hier! ;)

Ansonsten: Willkommen auf ForumBase! :D

Ciao, Tiguar

Tiguar schrieb:
Guck mal hier! ;)

Ansonsten: Willkommen auf ForumBase! :D

Ciao, Tiguar
Hab ich gegen etwas verstoßen??? :rolleyes: Oder wird das jedem Newbi mitgeteilt?

Edit - JA - §3 - Multiple Zeichen. Wirst Du sicher nicht wiederholen.

Den alternativen Browser, den PuppetMaster Dir empfohlen hat (Fire Fox: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/), solltest Du, auch ohne Deinen Onkel zu Rate zu ziehen, einfach mal testen! ;)
Du mußt ihn ja nicht gleich als "Standardbrowser" einbinden. Wenn Du dann noch den Optimizer von CB nutzt und diese "Innovation" Deinem Onkel präsentierst, wird er Dich vieleicht demnächst zu Rate ziehen!
Die Bookmarks des IE werden übrigens übernommen und was überwiegt, keine Einfallsmöglichkeit mehr für "ungebetene Gäste" die i.d.R. auf den IE ausgerichtet sind. :smokin: Also los, trau Dich!
Der IE bleibt Dir eh erhalten und wenn es Dich nicht überzeugt, kannst Du "FF" ja wieder in´s Nirvana schicken! :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falscher Link: das hier war eigentlich gemeint, das andere war aber auch nicht ganz falsch. :)

Und nein, das kriegen nur die Newbies, die bei der Anmeldung offenbar unsere Regeln nicht gelesen haben. Hier reicht es vollkommen aus, eine Frage mit einem einzigen "?" als solche zu kennzeichnen. Deine "???" sind leider schlechter Stil.

CU, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Den alternativen Browser, den PuppetMaster Dir empfohlen hat (Fire Fox: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/), solltest Du, auch ohne Deinen Onkel zu Rate zu ziehen, einfach mal testen! ;)
Du mußt ihn ja nicht gleich als "Standardbrowser" einbinden. Wenn Du dann noch den Optimizer von CB nutzt und diese "Innovation" Deinem Onkel präsentierst, wird er Dich vieleicht demnächst zu Rate ziehen!
Die Bookmarks des IE werden übrigens übernommen und was überwiegt, keine Einfallsmöglichkeit mehr für "ungebetene Gäste" die i.d.R. auf den IE ausgerichtet sind. :smokin: Also los, trau Dich!
Der IE bleibt Dir eh erhalten und wenn es Dich nicht überzeugt, kannst Du "FF" ja wieder in´s Nirvana schicken! :D
Mein Onkel ist vor kurzem auch auf nen andere Browser umgezogen...
Hab den Namen bloß vergessen. Egal, ich kann ja Sonntag nochmal nachschauen, denn ich muss gucken ob sein PC ordentlich läuft und die WU's abschickt! :D

Tiguar schrieb:
Sorry, falscher Link: das hier war gemeint. :)

Und nein, das kriegen nur die Newbies, die bei der Anmeldung offenbar unsere Regeln nicht gelesen haben. Hier reicht es vollkommen aus, eine Frage mit einem einzigen "?" als solche zu kennzeichnen. Deine "???" sind leider schlechter Stil.

CU, Tiguar
Hab ich mir irgendwie angewöhnt. :D
Nun, dann werde ich wohl mein Niveau ein wenig heben und mich hier anpassen.
In meinem "Heimat-Forum" ist das ganze ein wenig lockere, da dort relativ wenig User posten.

Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun oder warum treiben sich hier gleich 2 Mods rum? ;)

@Tiguar,

ich denke, man sollte einem neuen "Kunden" anfängliche Fehler verzeihen, zumal sich hier m.M.n. ein angenehmer Zeitgenosse eingetragen hat, der zudem noch imstande ist, sein Anliegen präziese zu formulieren. :D

@ spiro: Das Lob an VfL-Borussia kann ich uneingeschränkt unterstützen. :D

Gerade deshalb ist es besser, derartige Dinge sofort anzusprechen, bevor sich eine schlechte Angewohnheit einbürgert. Und das auch plakativ für andere, als Hinweis, daß hier auf die Netiquette (klick) geachtet wird.

Und nun back to topic, please. ;)

Ciao, Tiguar

Firefox

Ich habe den Browser mal installiert, aber direkt wieder deinstalliert. Ich versuchs nun mal mit Opera.
Ich habs irgendwie mit Browsern. Ich kann mein T-Online Browser nicht öffnen...
Das ist schon länger, deswegen bin ich eigentlich nur auf IE umgestiegen. Habe auch bei der Konfiguration der Firewall nachgeguckt...Naja, wenn mein Onkel bald wieder im schönen Norddeutschland erscheint, dann werden wir wohl mal meine Platte formatieren. (Besitze PC seit 03/2002 -noch nie formatiert! :D -normal?) ;)
MfG

edit/
Also, ich hab mal das neuste Update von T-Online geladen. Mein T-Online Browser funzt nun wieder. Der IE geht mir jetzt wieder am Popo vorbei. ;)
Aber trotzdem schick ich meinen Onkel hier mal ran, damit er herausfindet, was das für einen Hintergrund hat, dass ich die Startseite nicht ändern kann...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Firefox

Starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel.
Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00.
Überprüfe anschließend Sicherheitshalber Dein System mit CoolWebShredder, Ad-aware oder auch mit SpyBot-Search & Destroy auf Malware.
Starte msconfig.exe und überprüfe im Autostartbereich was bei Systemstart alles automatisch geladen wird. Hier wirst du den Übeltäter finden und deaktivieren können. Die dazu gehörenden Dateien sind somit aber noch nicht von der Platte entfernt worden. Sonst sieh mal hier nach:
http://support.microsoft.com/?kbid=320159

werkam schrieb:
Starte den Registrierungseditor (regedit.exe) und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel.
Überprüfe anschließend Sicherheitshalber Dein System mit CoolWebShredder, Ad-aware oder auch mit SpyBot-Search & Destroy auf Malware.
Starte msconfig.exe und überprüfe im Autostartbereich was bei Systemstart alles automatisch geladen wird. Hier wirst du den Übeltäter finden und deaktivieren können. Die dazu gehörenden Dateien sind somit aber noch nicht von der Platte entfernt worden. Sonst sieh mal hier nach:
Danke!
Lass übrigens gerade Norton durchlaufen. 3 Viren/Würmer gefunden bisher. Hat gerade 100000 von 300000 Dateien durchsucht. War mir eigentlich sicher, dass ich keine habe. Ist das erste mal seit 2 Jahren (seitdem habe ich den PC), dass Viren/würmer gefunden werden.
Wenn die weg sind, werde ich mal schauen, ob die Startseite wieder veränderbar ist.
Das mit der Registrierungsdatei werde dann ich mal aufprobieren. Das andere habe ich schon gemacht.
MfG

werkam schrieb:

So ich hab es nach der Virenprüfung jetzt getan. Es klappt!
Vielen Dank an alle für Eure Hilfe!!
Der Thread kann -wenn er nicht mehr gebraucht wird- geschlossen werden.
MfG

Kleiner Tip, Du hättest auch Deinen eigenen Beitrag editieren können, dann mußt Du nicht immer den ganzen Text als Zitat einfügen.

Zurück
Oben