staubsauger zerstört sb-live!

John Doe

Lieutenant
auch auf die gefahr hin gelächter zu sammeln, möchte ich folgendes erzählen: ich dacht mir so beim saugen meiner wohnung, dass der compi auch mal eine reinigung ertragen würde und nahm das rohr des staubsaugers ab. nun steckte ich das metallerne endrohr des saugers in meinen pc und saugte fleissig umher. beim berühren des sb-live 1024 player schmiert er ab (ja, er war im laufenden betrieb!). nagut ich dachte, dann fahr ich ihn mal wieder hoch, doch win erzählte mir etwas von neuer hardware erkannt zu haben und blieb beim erkennen des sb hängen. auch nach mehrmahligen versuchen blieb es bei dem ergebnis. schei*e ... die soundkarte ist im a ... auch auf einem anderen rechner lief es genauso.
ich denke die statische aufladung ist schuld.

meine frage: hat irgend ein technik-freak von euch eine ahnung wie ich feststellen kann, was dort genau kaputt ist und ob es reparabel ist?

ich danke für euer mitgefühl und ich weiß, man macht soetwas normalerweise nicht ... wäre nett, wenn ihr mir zu strafe in den arsch treten könntet. jeder nach einander, bitte.

Ich glaube nicht das sich das lohnt zu reparieren, ganz davon abgesehen ob man die Karte überhaubt reparieren kann. Also in den nächsten Compi Laden und ne neue Soundkarte kaufen. Sollte bei den Preis ja wohl kein Problem sein.

Und das nächste mal ein wenig vorsichtiger saugen. :D

JC

danke @jc

ich will ja eine neue kaufen, warte aber immernoch auf die neuen audigy's von creative.

... und staubsaugen tue ich nicht wirklich oft (im rechner).

*dreiSchritteAnlaufnehm*
*FussLangsamnachhintenschwenk*
*...........*

:D

Shit happens.
Sei froh das es nur die Soundkarte erwischt hat.

Soso,

ein Metallrohr in den laufenden PC gesteckt ? Clever !
Schon mal was von einem Kurzschluss gehört ?
Reinigst Du deine Steckdosen mit zwei Stricknadeln ?
Ausserdem solltest Du den Betreff ändern, nicht der Staubsauger hat die Soundkarte zerstört, sondern Du ganz allein.

@HaPeLo

ich hätte mich über einen ars**tritt mehr gefreut, als über diese zu tiefst erniedrigenden worte.

danke trotzdem ...

Sei mir jetzt bitte nicht böse,

aber Du musst gestehen, dass deine Aktion äusserst töricht war.
Hier im Forum wird niemand geschlagen oder getreten, auch nicht virtuell.
Bei der nächsten Reinigung wirst Du sicher den PC vorher ausschalten, dann kannst Du auch die Lüfter und Kühler besser reinigen, ein völlig verstaubter CPU-Kühler kann die Wärme nicht mehr ordentlich abführen.
Mein Beileid natürlich zu der von uns gegangenen Soundkarte.

möge sie in friede ruhen

ups ich meine natürlich krach machen

Vielleicht merkst Du Dir jetzt, dass man den PC IMMER erst AUSSCHALTET, bevor man überhaupt irgendetwas im Gehäuse tätigt ! ! !

Das ist nun eigene Schuld...

Mein Beileid...

Jetzt hackt doch nicht alles auf John Doe rum. ;) Kann doch jeden mal passieren. :D Ach ja schickst du mir die Soundkarte vielleicht? Mache eh gerade einen Hardware Friedhof auf, da ich letzte Woche wahrscheinlich eine HDD zerstört habe.
So long

John Doe hast gerade mal deine HDD zerstört und willst schon einen Hardwarefrithof aufmachen, dass ist ja lecherlich, ich habe 2 Mambos mit CPU ,1 Monitor und 2 HDD. Aber kommt mir jetzt nicht an das ich all meine Hardware kaput mache, das ist alles Uralt.(Tip Festplatten eignen sich vorzüglich offen an die Wand zu machen)

hab ich was von hdd und friedhof erzählt? ich glaube nicht ...

aber trotzdem schön wie toll du sachen kaputt machen kannst.

Was soll'n das wieder?

Willst du jetzt behaupten mit nem P4 wär das nicht passiert?

lächerlich....

Quasar

@ arsch2150 Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

Ein freund von mir sollte bei laufendem PC vom Motherboard eine Videoaufnahme machen. Die Cam hing am TV-in, der PC hat aufgenommen. Leider hatte er einen Silberring am Finger. Mit diesem berührte er die Grafikkarte nur für den Bruchteil einer Sekunde. Das hat gereicht um mehrere Verbindungen zwischen Karte und Speicher durchzuhauen. Und er hat nichtmal nen Schlag gekriegt.

Und wieder hab ich was gelernt. :lol:

@Quasar
Moonstone hat doch guten Witz gemacht - find ich.
Auch wenn ich wohl in Moonstone's "Gegenlager" gehöre. :p

Zurück
Oben