• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stealth Inc 2 ab April auf allen Plattformen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Als Klon unbemerkt aus einer Forschungseinrichtung zu schleichen und tödlichen Fallen auszuweichen: Das steckt hinter dem bislang exklusiv für Nintendos Wii U veröffentlichten Puzzle-Plattformer Stealth Inc 2: A Game of Clones. Nun kündigen die Entwickler weitere Versionen für alle aktuellen Systeme an.

Zur News: Stealth Inc 2 ab April auf allen Plattformen
 
Na das freut mich. Wird im Koop bestimmt zu sehr witzigen Situationen kommen XD
 
Was bedeutet in diesem Fall PC? Der erste Teil kam für Windows, Linux und OS X raus. Ob man Macs nun als PC's bezeichnen kann darüber lässt sich streiten, inzwischen wahrscheinlich schon. Der Begriff PC ist quasi nichtssagend denn es könnte genauso gut bedeuten das es für BSD oder Solaris erscheint.
Wäre schön wenn sich die Leute, wie auch News Seiten, endlich mal eine korrektere Ausdrucksweise angewöhnen könnten. PC bedeutet nicht automatisch WINDOWS !!!

Trotzdem schön zu sehen das ein zweiter Teil erscheint :)
 
Umgangssprachlich ist PC immer mit Windows gleichzusetzen. Insbesondere wenn es um Spiele geht, Linux als Spiele-OS ist Nische. Zweitens sind nicht mehr Informationen verfügbar: Das Spiel wurde lediglich für die Plattform, und ich zitiere den eingebundenen Tweet, "PC" angekündigt.
 
Es ist nur Umgangssprachlich weil man es den Leuten falsch beibringt, die Frage ist warum? Auf Steam sind inzwischen ca 1000 Titel von ca 3500 für Linux erhältlich, ~1/4 ist nicht gerade wenig. OS X hat sogar noch ein paar mehr zur Zeit. So langsam kommt fahrt auf, wenn sogar so Titel wie Dying Light einen Day 1 release schaffen. Aber egal, geht mir nur um eins, warum bringt man es der Masse falsch bei auf einer Technik versierten Webseite? Und ja der Entwickler hat es auch schon verkehrt gemacht ^^

Edit: hab jetzt einfach mal den Entwickler gefragt :) bin mal auf die Antwort gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben