• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account wurde gestohlen

Ich frag mich aber warum man denkt der Steam Support nutzt Discord... Und man seinen 2FA Code auch noch dort preisgibt.
 
Wenn die Leute mit deinem gestohlenen Account Cheaten, dann sind Bans vorprogrammiert und die bekommst du auch nicht mehr weg.
noch dazu hoffe ich du hast keine teuren Items, die sind sonst auch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Rechnungsnummer aus den Emails der Käufe reichen wohl auch. ^^
Aber ja, Bans bzgl Cheatens bleiben definitiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
xxMuahdibxx schrieb:
Ich frag mich aber warum man denkt der Steam Support nutzt Discord
Naja, mit Fluggesellschaften spricht man mittlerweile auch oft am besten über Twitter. Da hat die Unsitte ihren Anfang genommen.
xxMuahdibxx schrieb:
Und man seinen 2FA Code auch noch dort preisgibt.
Das ist hingegen... ja, das ist nicht normal. OP hat aber auch geschrieben, dass er gar keinen Code rausgegeben hat:
Morli schrieb:
Achso und mich hat er nicht nach dem Code gefragt sondern nach denn Link wo man erst auf das Fehlt drücken muss wo steht ´´Wiederherstellung Fortsetzen´´ und naja danach wurde ich ausgeloggt und kam nicht mehr rein.
 
Abe81 schrieb:
Was ich hier nicht verstehe: Wie kommen die Scammer an das Passwort?
Bevor 2FA abgefragt wird braucht man noch Login und PW, oder?
Oder fehlt der wichtige Teil wie das Passwort rausgegeben wird hier einfach nur?

Morli schrieb:
Und nein das passiert mir sicher nicht nochmal.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Du verstehst ja scheinbar nichtmal wie du gescamt wurdest.
Entweder hast du Passwörter oder 2-FA Daten rausgegeben oder deine Emailadresse wurde schon kompromittiert. Wenn die keinen Fuß in der Tür hatten und keine Passwörter von dir hatten, können sie dir auch den Account nicht wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Limmbo und Nefiwolf
Das dauert meist Wochen bis Monate, bis sich dort etwas bei Steam tut. Halt uns auf dem Laufenden
 
Ich kann hier nur etwas über einen Kumpel von mir berichten:
Er hat sich auf einer Seite mit Steam eingeloggt kurz danach war der Acc "weg".
Sein Glück war: Er hatte genau 1 Spiel per Produkt Key auf dem Account aktiviert und nach dem Umzug Gottseidank die OVP mit dem Key noch zuhause.
Hatte aber glaube ich einige Items in CSGO verloren, naja. Ging soweit ich mich erinnern kann relativ schnell damals.
 
Ist mir durch Phishing vor ein paar Jahren auch passiert. Habe den Steam Support angeschrieben, die haben nichtmal überprüft ob mir der Account gehört und 2 Tage später hatte ich den Account wieder. Mach dir also keine Sorgen, die sind da sehr zuvorkommend.

_Snaker_ schrieb:
Das dauert meist Wochen bis Monate, bis sich dort etwas bei Steam tut.
Wo hast du denn das her? Bei mir waren das keine 48 Stunden.
 
Zurück
Oben