• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Beta: Aktueller Client zeigt Bildwiederholrate an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Für viele Spieler nimmt die Optimierung der Bildwiederholrate auf individuell als angenehm empfundene Werte einen hohen Stellenwert ein. Um Verlauf und Beobachtung der „frames per second“ ohne zusätzliche Programme zu erlauben, lässt sich in der aktuellen Beta des Steam-Clients nun eine entsprechende Anzeige aktivieren.

Zur News: Steam Beta: Aktueller Client zeigt Bildwiederholrate an
 
Jo mei, wer's nicht haben will muss es ja nicht aktivieren. Ich finde die Option gut wenn man auf die schnelle mal die FPS ablesen will.
 
Nette Option, allerings könnte die Zahl ruhig größer sein... brauche fast eine Lupe :D
 
Coole Option, muss ich endlich nicht mehr NVIDIA Experience nutzen. :D
Super wäre es die Position, Größe und Farben ändern zu können, hoffentlich ändern Sie das noch! :)

Bytecode
 
fox40phil schrieb:
Sehr gut! Nutze immer mal wieder Fraps dafür.

Apropo Beta-Client. Kann man beide Steam Versionen parallel nutzen?

mWn. nicht. Entweder Beta oder oder Final. Wobei es mit der Beta eigentlich keine Probleme gibt.
 
lässt sich aktuell aber noch nicht vernünftig nutzen.
Weil die Schrift eurer Meinung nach zu klein ist, lässt es sich deshalb "nicht vernünftig nutzen"? Wer will denn permanent riesige Zahlen eingeblendet haben wie es bei Fraps der Fall ist. Ich bin froh, dass es so schön dezent ist und nicht ablenkt.
 
hmm unter ubuntu noch nicht nutzbar :(

nvm, kommt noch ^o^
 
Warum den nutzer die größe und farbe nicht selbst wählen lassen? Für mich ist das eine schöne neuerung da ich aktuell fraps nutze und diesen müll jetzt von der platte schmeißen kann.

Ich hoffe das diese anzeige dann auch unter mantle nutzbar ist!?
 
Ich finde die Größe so sehr gut, ich kann die Zahl gut erkennen und dezent ist mir das eh lieber.
 
Guest83 schrieb:
Weil die Schrift eurer Meinung nach zu klein ist, lässt es sich deshalb "nicht vernünftig nutzen"? Wer will denn permanent riesige Zahlen eingeblendet haben wie es bei Fraps der Fall ist. Ich bin froh, dass es so schön dezent ist und nicht ablenkt.

Der Screenshot zeigt die Anzeige mit 720p und damit ein nutzbares Szenario. 1440p @ 27" ist hingegen kaum lesbar. Das ebenfalls dezente Fraps macht das schon richtig: Entweder will ich fps-Werte wissen, d.h. sie permanent sehen und gut ablesen können (wozu die weiße Schrift bei hellen Spielszenen wirklich nicht beiträgt...), oder ich benötige die Information nicht - dann braucht es die Anzeige allerdings auch nicht.
Es steht dir natürlich frei, eine andere Meinung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
Apropo Beta-Client. Kann man beide Steam Versionen parallel nutzen?

Nein, entweder oder. Steam Betas funktionieren aber immer problemlos, da an Steam selbst nichts verändert, sondern immer nur Features hinzugefügt werden. Stell Dich aber darauf ein, während einer Beta-Teilnahme Steam häufiger neustarten zu müssen, um Updates zu installieren.
 
SparkMonkay schrieb:
hmm unter ubuntu noch nicht nutzbar :(

nvm, kommt noch ^o^

Unter Fedora ist es (zumindest bei mir) problemlos nutzbar. Vielleicht ist es treiberabhängig?

Was mir noch fehlt ist eine Log-to-file-Funktion und einstellbare Abtastrate - einmal pro Sekunde ist mir zu wenig.
 
Joa; ab und an wird man es wohl schon mal zur Überprüfung einsetzen - ganz so wichtig erscheint es mir jetzt aber nicht ^^

Viel "schlimmer" ist aber: ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass der Mausradklick bzw. Strg+Linksklick ein neues Fenster öffnet. Wenn das irgendwo beschrieben wäre, hätte es mir schon etliche nervige Klickerei erspart :freak:

Naja, immerhin weiß ich es jetzt :lol:

PS: Hätte man sich aber auch denken können, Steam ist ja auch nix anderes als eine Art Browser...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibunijsbdfjolk + PS:)
Cool endlich mal. Sehr nettes Gimmick, aber ja einbisschen sehr klein auf nem 23" Monitor :D
 
SnooW schrieb:
Warum den nutzer die größe und farbe nicht selbst wählen lassen?

Ich denke man kann davon ausgehen, dass in der release Version solche Optionen drin sind. Die Beta macht halt das was sie soll - vor allem die Funktion des FPS Zählers testen.

Finde den Zähler superspitze! Endlich braucht man keine zusätzlichen Programme oder muss in die Config rein, wenn da überhaupt ein FPS Zähler drin ist.
 
Es wird schon seine Gründe haben, dass das bei MSI Afterburner normalerweise Lila ist :daumen:
 
Zurück
Oben