News Steam-Umfrage: Intel und Nvidia dominieren

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Internet-Plattform Steam hat die jüngsten Ergebnisse seiner monatlichen Hardware-Umfrage veröffentlicht. Teilnehmen können alle Benutzer des Portals, die Ergebnisse sind zwar nicht repräsentativ, lassen aber dennoch bestimmte Tendenzen erkennen.

Zur News: Steam-Umfrage: Intel und Nvidia dominieren
 
bin mal gespannt wann Valve-Software auf DX10 oder gleich auf DX11 übergehen, denn was nützt einem eine Hardwareumfrage wenn man nicht mit der Zeit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar das der Löwenanteil bei Intel und Nvidia liegt,
haben in meinen Augen die beste Leistung und das Beste Image.

AMD und ATI sind halt nur für Gamer interessant!

Ist schon lustig, wenn man sieht mit was für langsamen Kisten die meisten Gamer doch unterwegs sind
laut sysProfile und Signaturen/Kommentaren müßten doch über 60% ein Quad-Core mit 3GHz +OC haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei anteilen und soviel "% Zeichen" sind mMn. für eine anschauliche Darstellung Diagramme (Torten Diagramme) angebracht. Das Überfliegen des Textes regt nicht grad zum durchlesen an, bei den vielen Zahlen.
 
Die meisten Ahnungslosen schwören immer noch auf Intel und Nvidia.
Ich habe zwar selber auch Intel und Nvidia, würde aber genau so AMD nehmen, wenn es sich eher lohnt.

Ich sehe das "Problem" darin, dass in den meisten OEM-PCs Intel- und Nvidia-Hardware verbaut ist und die grobe Maße sich eben von OEM-PCs ernährt.
 
Warum alles in Textform?
Ein paar Diagramme währen viel übersichtlicher und dazu vielleicht noch einen Satz.
 
@martin-00s
Ah ja und ne Steam-Umfrage ist natürlich außerhalb der Gamerfraktion geschehen.

@Evo8 Racer
Naja über Steam werden massig Spiele angeboten. Sind nicht alles CS-Zocker die sich auf Steam tummeln.
 
Mal angeschaut welche "Daten" verschickt werden wenn man an der Umfrage teilnimmt?
Alle auf dem PC Installierten Programmen (die in Windows Systemsteuergung -> Programme gelistet sind) werden mit übertragen,
und deshalb werde ich nicht mehr daran teilnehmen, fands früher ganz lustig teilzunehmen aber jetzt nemmer... so nicht.
 
wo bitte gabs diese Umfrage? ich hab die noch nie bei steam gesehen?
 
Es kommt ab und zu ein Popup, dieses fragt dich ein paar sachen wenn du teilnimmst, zbs ob du ein Mikrofon angeschlossen hast,
welches DSL du hast, Hardware liest Steam selbst aus und sowie ich einen Post vorher erwähnte habe auch einige Software Details.
 
So das hier finde ich viel schicker :p

Das führt direkt auf die Steam Seite mit der Statistik^^
 
bensen schrieb:
@Evo8 Racer
Naja über Steam werden massig Spiele angeboten. Sind nicht alles CS-Zocker die sich auf Steam tummeln.

stimmt schon hab selber Drittanbieterspiele über steam gekauft. Aber dennoch denke ich man könnte etwas an der Source-Engine drehen denn sie ist mitlerweile in die Jahre gekommen. diese Engine ist schon über 12 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies liegt neben der fehlenden Repräsentativität auch daran, dass neben leistungshungrigen auch eher – aus Sicht der benötigten Rechenleistung – anspruchslose Spiele über Steam verfügbar sind und gespielt werden.
Hab ich bisher auch immer so gesehen, aber mittlerweile gibt es auch sehr anspruchsvolle Titel, wie Fallout NV, die Total War Serie usw.. Allerdings kann man das auch so sehen: Das durchschnittssystem ist einfach noch für fast alles ausreichend. Ich denke mal es sieht ungefähr so aus:
CPU: Intel C2D E6750
GraKa: Ati HD4870 1GB
RAM: 3GB DDR2-800
OS: Win7 64-bit (meist wohl HP und danach Prof)
Display: 22" 1680 x 1050
Ich mein, mal ehrlich. Die meisten wollen nicht immer alles auf MaxDetails zocken und die ganzen onlinespiele sind eh nicht so leistungshungrig.
Da ist dieses System echt noch super ausreichend.

Edit: @ DAASSI
http://store.steampowered.com/hwsurvey
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksdt schrieb:
So das hier finde ich viel schicker :p

Das führt direkt auf die Steam Seite mit der Statistik^^

heiterheiter schrieb:
erstellt doch eine grafik, dieser wasserfall an zahlen ist nicht zu lesen. widerlich

Wie wäre es wenn man unten am Artikel auf "Quelle" drückt? :freak:

steam_quelle.jpg
 
Wenn man nei der Quelle nachschaut und sich die other settings anschaut, dann müsste der anteil aller AMD K10 architekturbenutzer bei 13,72% und der rest verwendet eine "ältere" AMD cpu (14%)

Oder habe ich da einen Denkfehler drinne?

mfg
 
Was aus der Umfrage auch hervorgeht: 41% der Nutzer haben einen Filesharing Client installiert :)

µTorrent 29.41%
BitTorrent 5.28%
Vuze (Azureus) 4.37%
BitComet 2.44%
 
Lycos schrieb:
Was aus der Umfrage auch hervorgeht: 41% der Nutzer haben einen Filesharing Client installiert :)

µTorrent 29.41%
BitTorrent 5.28%
Vuze (Azureus) 4.37%
BitComet 2.44%

schon komisch^^

aber dennoch die Programme sind ja legal und im Torrent- und anderen Netzwerken gibt es auch files die ja legal sind und frei erhältlich sind^^
 
die hardware ergbnisse scheinen zu der dice aussage zu passen das battlefield 3 nur noch windows 7/vista und directx 10/11 unterstützen wird, damit sind 9 und xp raus
 
Oktanius schrieb:
Wie wäre es wenn man unten am Artikel auf "Quelle" drückt?
Lasse ich nicht gelten. Auch könnte man fragen: Wieso hat CB nen SandyBridge-Test? gibts doch auch auf seite XY oder im Heft YX!
Eine grafik hätte die News einfach attraktiver gemacht. (So viel dazu, man könntes ja updaten ;-))
 
Zurück
Oben