Steam VR - HP G2 - Spiele welche nicht als WMR kompatibel angezeigt werden

SamjamROX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
78
Servus,

auf Steam VR gibt es viele Games welche nicht mit dem wmr-Symbol versehen sind. So zb Everspace. Kann man das Game dann gar nicht mit der HP G2 zocken oder muss hier halt mehr gefrickelt werden um es zum Laufen zu bringen?

Greets Samjam
 
Oft ist es nur so, dass die Entwickler entweder keine WMR zum Testen zur Verfügung hatten (dann wird ihnen das Zertifikat verwehrt..) oder sie haben keine Keybindings für die WMR-Controller eingebaut. Die G2 hat noch mal eine etwas andere Controllerbelegung. Aber: Bei vielen Spielen gibt es Communitybindings, die man einfach aktivieren kann und dann gehts.

Es geht dabei auch tatsächlich nicht um "startet nicht" sondern primär um die Steuerung.
 
SamjamROX schrieb:
Servus,

auf Steam VR gibt es viele Games welche nicht mit dem wmr-Symbol versehen sind. So zb Everspace.
Ist in der Regel gar kein Problem. Gibt nur wenige Ausnahmen wo das unter Umständen nicht zutrifft.
Bei Everspace hast du da gar keine Probleme, weil du für das Spiel auch im VR-Modus sowieso ein normales Gamepad brauchst. VR-Controller werden da nicht unterstützt.
Ich empfehle generell immer einen XBox-Controller von MS bereit zu haben. Da hat man am wenigsten Gefrickel und sogut wie alles ist vorbelegt und läuft Out-of-the-box.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben