News SteelSeries Rival 600: Zwei Sensoren in einer Maus für niedrigen Lift-Off

Dual Optical reloaded? Alle paar Jahre wieder. :-)
 
EpicGear Meduza xD
Ich hab ja eine G502 und die hat gefühlt 0,1mm LOD, sobald die nen Hauch vom Boden weg ist, kommt da kein Signal mehr, wüsste nicht, dass ich da ne Verbesserung wollte, denn mich hats eher gestört als wie geholfen.
Ist eher nen Marketing-Gag um wieder viel Geld verlangen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zwei Sensoren für eine Maus für niedrigen Lift-Off"

Liest sich sehr holprig. Zwei Sensoren IN einer Maus für.... oder so.

Edit: würde schon fix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Maus für ein Problem das keiner hat?
 
Geil währe ja, wenn dadurch die Ausrichtung der Maus kontrolliert werden könnte. Was dann ganz interessant für Zeichnungstools oder Games sein könnte :daumen:
 
swizzero schrieb:
Geil währe ja, wenn dadurch die Ausrichtung der Maus kontrolliert werden könnte.
Dafür braucht man aber keine 2 Sensoren. Das ist eine reine Treiber Sache. Ich kenne es z.b. von verschiedenen Roccat Mäusen.
 
pgene schrieb:
Dual Optical reloaded?

Klingt eher nicht nach einem zweiten vollwertigen Sensor wie in der Dual Optical (hier waren beide Sensoren parallel für die Erfassung des Untergrundes zuständig) , sondern mehr nach einem erneuten Versuch mit einem zweiten Sensor mit abweichender Kalibrierung eine nahtlosere Erfassung des Untergrundes zu ermöglichen (Roccat hat schon vor Jahren mit der Einführung der Kone z.B. mit einem Kalibrierungssensor versucht dies durch eine präzisere Erfassung des Untergrundes und der Kalibrierung des Sensors zu ermöglichen. Hier ist neu, soweit ich es richtig verstehe/interpretiere das es sich um zwei vollwertige, aber unterschiedlich kalibrierte Sensoren handelt, kann man sich ungefähr wie eine Gleitsichtbrille vorstellen mit einem Sensor für den "Nahbereich" und einem für den "Fernbereich").
 
Overkee schrieb:
Eine Maus für ein Problem das keiner hat?

Was meinste damit?
Lift-Off-Distance ist ein Problem mit dem sich viele Spieler beschäftigen.
Wenn du die Maus anhebst, hast du je nach Höhe der Lift-Off-Distance einen wackelnden Mauszeiger.
Das ist jetzt kein neues Phänomen, sondern gerade unter Shooterfans schon immer ein hitziges Diskussionsthema und ein Kriterium für gute Mäuse. Eine möglichst niedrige LOD ist also erstrebenswert, gerade für Low-Sens Spieler, die um so häufiger die Maus anheben. Ob das ganze hier in der Praxis einen Vorteil hat muss sich zeigen, ich denke erst dann kann man darüber ureilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
EpicGear Meduza xD
Ich hab ja eine G502 und die hat gefühlt 0,1mm LOD, sobald die nen Hauch vom Boden weg ist, kommt da kein Signal mehr, wüsste nicht, dass ich da ne Verbesserung wollte, denn mich hats eher gestört als wie geholfen.

Bei mir gingen alle aktuellen Logitechmäuser wegen viel zu hoher LOD zurück. Sowohl die GPro als auch die G403 und G502. ;) Ansprüche sind verschieden, ich nutze einen Fingertip-Claw-Grip und setze die Maus SEHR oft um, da ist die LOD schon ein Punkt weit oben auf der Prioliste.

Meine aktuelle Ninox Venator macht das sehr gut. Wer das auch gut im Griff hat sind z.B. Roccat oder Zowie mit den jeweils aktuellen 3360-Abwandlungen. Logitech gehört aber sicher nicht dazu.

Zur Maus selbst:
Liest sich erstmal alles nicht schlecht, für mich ist die Maus allerdings VIEL zu groß. Schade. das System hätte ich gerne in der Steel Series Rival 110. Die Form fand ich gut, die Tasten waren solala, hätte ich mich aber mit anfreunden können, letztendlich war hier auch die LOD das K.O.-Kriterium. Aber ist bei den TruMove Sensoren leider bekannt, da ist es, wenn man in den richtigen Foren schaut, üblich, die LOD mit dem Tape-Trick abzusenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum müssen heutige Mäuse so ultra hässlich sein?
logitech hat immerhin mit der g403 was brauchbares gebracht, nachdem sie nur alien Mäuse produziert hatten.
 
für meinen Spielstil/Nutzerverhalten ist die LOD komplett irrelevant, da ich alle Finger möglichst auf der Maus habe um sie gut gleiten lassen zu können. Hätte die Funktion aber auch noch nie benötigt :rolleyes:
 
96g ist ja mal brauchbar.

Jetzt müssts nur mal Erkenntnisse geben, ob der in der 310 verbaute Sensor überhaupt Sinn macht.


Denn anders als bei Jackass, der Nanometer mit der Hand messen kann reichen die <1mm LOD der aktuellen 3360 Nager wohl auch für low-senser.
 
War früher absoluter Steelseries Fan. Hatte zuerst eine Xai und dann eine Sensei. Beide sind aber immer wieder gestorben und wurden durch den (wirklich guten) Steelseries Service getauscht. Nach der dritten Sensei bin ich dann vor fast vier Jahren auf eine Zowie fk2 umgestiegen. Sieht aus, fühlt sich an und funktioniert wie am ersten Tag.
Steelseries kann noch so tolle Features entwickeln, mit der Langlebigkeit haben sie es einfach nicht.
 
Also die SteelSeries Rival 300 musste ich sofort umtauschen gegen eine Mionix Naos 7000, so UNGLAUBLICH SCHEISSE war die Gehäuseform.
Wer aus der Richtung G5/G600/Kone kommt sollte einen riesigen Bogen um diese unergonomische Totgeburt machen.
Ist aber halt auch das primäre Argument bei einer Maus, weil der verwendete Sensor und auch die Software von SteelSeries sind klasse. Verarbeitung auch auf höchstem Niveau. Aber die müssen in ihrer Entwicklungsabteilung endlich mal jemand einstellen mit richtigen Männerhänden, für kleine Mäusepfoten und Kinder gibt's bereits ausreichend Auswahl.
 
Mäuse halten bei Gamern allgemein wohl nicht lange habe ich festgestellt. Und Office leute werden Mäuse in den Himmel loben, weil sie so lange halten.

Aber für Windows braucht man halt keine Highendmaus. Da sollte es auch noch ne Kugelmaus tun xD


Will nach dem ich nur Razer hatte auch mal was neues haben.
Nach

Diamandback
Copperhead
Deathadder alter Sensor
Deathadder neuer Sensor
Deathadder Chroma


Nach 2 Jahren sind die immer im arsch bei mir komisch O.o Und mit 80€ recht teuer finde ich!
 
Zurück
Oben