News Steigt ATi in die Formel 1 ein?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Sponsoring in der Formal 1 ist allgegenwärtig - AMD schießt Ferrari Geld zu, HP ist bei BMW zugange und Intel werkelt bei Toyota mit. Wieso sollte sich also ATi nicht auch in den Kreis der Sponsoren begeben? Gerüchten zufolge arbeitet man an einer Partnerschaft mit Jordan.

Zur News: Steigt ATi in die Formel 1 ein?
 
Na endlich hab schon gedacht ATI wolle nie in die F1 einsteigen.
Muss zwar zugeben, dass die F1 ziemlich langweilig ist, da man ja eh weiss wer gewinnt.
Aber diese Strategie ist sicher gutes Marketing für ATI, da ja die F1 ziemlich populär ist und viele die Ereignisse auch mitverfolgen.

Ist eigentlich Nvidia auch irgendwo Sponsor?
 
Ich glaub die schießen nur ausgewählten LAN-Partys oder Clans ein wenig Geld zu.
 
Hmm jo is schon nen Schritt in die richtige Richtung nur leider wird man das Logo dann nie sehen da Jordan ja immer ab der 20. Runde nich mehr mitfährt :D
 
Als abgesehn vom 1. Platz ist die Formel 1 absolut nicht langweilig. Man gucke sich nur das letzte Rennen an.
Und nein, Nvidia sponsort kein Team.
 
Alle Teams die Team AMD Werbung machen gewinnnen und dominieren ihre Sportart! Ferrari gewinnt die Formel 1 und Lance Amstrong mit seinem Team die Tour!
 
Finde ich eigentlich gut, aber Jordan? Die sieht man nur wenn sie von einen Ferrari überrundet werden.
Da wäre Mclaren eine bessere Entscheidung.
Und wenn sich AMD Ferrari leisten kann wird Mclaren für ATI wohl kein Problem darstellen.
 
Ich glaube nicht, dass man sich wegen dem ATI Logo auf dem F1 Flitzer auch ne ATI Karte anstatt einer NV Karte kauft..
 
@ M.o.D:

So kann man es bezüglich jeder Art von Werbung sehen... :)


Meinst du ich kauf mir ne Milchschnitte weil die Klitschkos das Zeug mampfen? :rolleyes:
 
also mit jordan würde ich kein sponsoring anfangen! die haben absolut keinen erfolg. und die autos sind gelb.(ATI logo ist rot!) also ich würde wenn schon dann renault oder honda! die beiden sind zur zeti sehr erfolgreich und man sieht die wagen öfter im fernsehen wie von jordan! die gehen fast nie durchs ziel! wenn F1 dann erfolgreich oder?
 
Tokianer schrieb:
also mit jordan würde ich kein sponsoring anfangen! die haben absolut keinen erfolg. und die autos sind gelb.(ATI logo ist rot!) also ich würde wenn schon dann renault oder honda! die beiden sind zur zeti sehr erfolgreich und man sieht die wagen öfter im fernsehen wie von jordan! die gehen fast nie durchs ziel! wenn F1 dann erfolgreich oder?

Na dann würde ich schon zu Ferrari (rot halt :D ) oder Toyota (rot weiß) gehen. Wo sind den die Renault rot? OK, zur Zeit sind sie erfoldreich und BAR auch, aber mehr gesehen werden sie bei Ferrari... ;)
Naja ATi wird sich schon was dabei denken, es kann ja auch sein, dass Jordan nur als Sprungbrett dient und wir ATI in ein paar Jahren bei jemand ganz anderem sehen werden, mal abwarten.
 
Also die Formel1 ist mit abstand die unattraktivste Rennserie die es gibt. DTM und WRC sind um Lichtjahre interessanter und auch Zuschauer freundlicher(Besuch in der Boxengasse etc. natürlich nur in der DTM) aber wie heißt es so schön "Geld regiert die Welt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, Jordan ist doch ganz gut. In der Formel 1 sind Sieger-Werbe-Plätze natürlich extrem hoch angesiedelt, allerding lohnt sich Werbung selbst beim letzten, da vielen erwachsene Menschen sehr bewusst ist welche Leistung es bereits darstellt überhaupt die Anforderungen der Formel1 zu erfüllen, immerhin darf nur starten wer in der Quality nicht langsamer als XY hinter dem Quality-Besten fährt. Sogesehen ist sogar Minardi immernoch ein relativ guter Werbeträger und Autos die oft ausfallen haben unter den Nicht-Spitzenreitern sowieso auch einen Vorteil, wer im Mittelfeld ist wird von den Sendern nur selten ausgestrahlt, aber Ausfälle werden alle komplett und bei jedem Sender dokumentiert, damit kommt man sogar in nahezu jede TV-Zusammenfassung. ;)
 
@ 14

Meinst du die 107 % - Regel? Die gilt aber atm nicht, sonst wäre Minardi nämlich nie qualifiziert.

AMD and Ferrari R O C K S *fg*
 
Ich wäre für Toyota, weil Toyota hat eigentlich genug Geld um Motor und Wagen selbst zu bauen.
Das kann eigentlich nur Ferrari und wo die stehen sollte einen klar sein.
Also dafür das die noch keinen großen Erfolg haben, buttern die viel Geld in die F1, z.B. Ralf Schumachers Wechsel.
Also ich denke die versuchen mit den Webeeinamen einen Teil der Kosten zu denken, andere Teams müssen fast die ganzen Kosten mit der Werbung decken.
Außerdem würde Rot-Weiß auch zum ATI Logo passen.
ATI möchte bestimmt so billig wie möglich in die F1 und Jordan geht es halt in Moment nicht so gut, das wird der Grund sein.
Die sollen lieber die Grafikarten billiger machen oder mehr Leute einstellen (Geld in die Entwicklung neuer Chips stecken), als das Geld sinnlos in der F1 Rauzuschmeißen.
Sieht man doch bei AMD, mit Ferrari immer erster (Seit Jahren), aber Intel ist mit über 80% Markführer bei den CPUs.
 
find´ich gut sollen die das mal machen.

Ist dock nicht von Nachteil, wenn die auch mal in der Formel1 z.B. sich bekannt und beliebt machen ;D
 
Ballzauberer schrieb:
...das Geld sinnlos in der F1 Rauzuschmeißen.
Sieht man doch bei AMD, mit Ferrari immer erster (Seit Jahren), aber Intel ist mit über 80% Markführer bei den CPUs.


Na klar liegt das an dem Sponsor.

Ferrari ist halt überlegen, weil die anderen Teams einfach unfähig sind. Und wenn Ferrari unbedingt Malboro als Sponsor haben will und u.A. deswegen keinen Platz mehr hat...


(80% der Menschheit ist halt auch unwissend. Sonst hätte Intel nich so viel Prozente in Sachen Marktführung... <-- Achtung Vorurteil - bitte nicht als negativ bewerten. Schaut euch lieber den rot gekennzeichneten Text an. ;) )
 
Ein Team der unteren Kategorie wie Jordan oder Minardi ist eine bezahlbare Wahl, alles andere wäre für eine Firma der Größe von ATI wohl zu teuer. Die Leute die nun behaupten, dass die F1 langweilig ist mögen Recht haben, diese Leute haben allerdings keine Ahnung von Marketing. Es geht nur darum, möglichst vielen Leute ein Logo bekannt zumachen, das Logo wäre auf einem Gewinnerauto zwar besser, aber wiegesagt sehr viel teurer. Das die Wahl auf die F1 fällt ist absolut klar, denn keine Sportveranstaltung ist so regelmässig mit so großen Einschaltquoten weltweit zu sehen.

@ballzauberer
Für eine Firma die eine MARKE aufbauen will, ist es ein guter Schritt in die F1 zu gehen. Das die Werbung von AMD->Ferrari zum Fenster rausgeworfenes Geld ist, ist natürlich grober Unfug. Gerade AMD hat seine Werbepartner PERFEKT gewählt, wie Supernoob bemerkte. Das Logo ist auf Schumachers Helm dauernd zu sehen, Armstrong hat es durch die Tour getragen.
Dein Bezug auf Marktanteile ist viel zu direkt, es wäre wohl etwas viel verlangt wenn AMD nur wegen der Werbung den Marktanteil verdoppelt..... Das AMD Logo wird durch die F1 Werbung definitv bekannter, darum dreht sich Werbung.
 
Zurück
Oben