News Stellt Siemens bald keine Handys mehr her?

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Siemens prüft derzeit Ausstieg aus der Produktion von Mobiltelefonen. Laut einem vorgestrigen Bericht der Financial Times sei man angeblich derzeit in Verhandlungen mit Motorola. Siemens soll im Tausch gegen seine Handyproduktion den Geschäftsbereich für Mobile Netzwerke von Motorola übernehmen.

Zur News: Stellt Siemens bald keine Handys mehr her?
 
zweiter, ist schon richtig das die aussteigen die handys von denen waren schon immer scheiße fragt man sich doch wieso die so lange überhaupt am markt waren :-)
 
Tja, das ist nun mal geschmackssache... die Siemens-Handys seit der 35er Baureihe gefallen mir eigentlich recht gut. Und sind dazu bei weitem nicht so verbugt wie die Nokias.
Allerdings muss ich sagen, dass Siemens in letzter Zeit eher weniger innovativ ist. Ich bin auch der Meinung, dass da der Hund bei denen begraben ist. Technisch unterscheiden sich die aktuellen Geräte von Siemens nur gering zu denen aus der 35er Baureihe.
Ich glaube ich werde Siemens aber auch nicht vermissen. Meine Favoriten sind Nokia und Samsung.
 
Siemens hat immer Spitzenhandys gemacht. Und sie waren allesamt besser als der Nokia-Schrott, der bei zweimal herunterfallen funktionsuntüchtig ist.
 
also mein altes Nokia ist mir oft genug runtergefallen und hat es überlebt
 
Ich habe bis jetzt nur Sehr Gute Erfahrungen mit Nokia Handys gemacht. Bei mir sind die Handys von Nokia schon oft genung Runtergefallen und haben alle ohne Probleme überlebt.
 
Siemens Handys sehen einfach mal besser aus (zumindest die S Serien) und haben mehr Funktionen bei vergleichbarem Preis! Hab schon mein 2. Siemenshandy (S45i nach S45) und bin voll zufrieden!
 
Siemenshandy's haben genauso ihre Macken, wie andere Handymarken auch. Nur den Vogel schießt SonyErricson mit dem T68i ab. Hat zwar ein Farbdisplay und das war auch schon der einzige Pluspunkt! Jeden Tag ein Absturz ist Pflicht bwei dem Ding!
 
schade hatte bis jetzt 3 siemenshandys und mit jedem war ich sehr zufrieden - im gegensatz zu nokia, die sich imo immer mehr zur schmuddelware für den mainstream entwickelt haben...
 
Könnt mich beömmeln wegen der eigenen Dummheit sein Handy runterfallen zu lassen, und dann noch ankommen und Garantiereparatur haben wollen.
 
Also qualitativ sind Siemens-Handys ja eine ganz andere Welt als der Nokiaramsch, mal von Aussnahmen abgesehen. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Nokia noch auf dem Markt ist, mit ihren Hiobsbotschaften was Qualitaetsstandarts angeht, ich denke da unter anderem an die Wassergeschichten etc. Warscheinlich kann man Nokia da mit Microsoft vergleichen, es wird viel Mist produziert, aber jeder kaufts.
 
hoffentlich steigt siemens nicht aus, aber in letzter zeit ist nicht viel neues von siemens gekommen, es gibt immer noch kein handy mit farb-display und kamera. und das neue c55 hat auch keine großen innovationen mit sich gebracht.
 
Zumindest was die Garantieabwicklung angeht, ist Siemens UNGESCHLAGEN. Bei NoKia sehr sehr häufig nur Tastendruck F4 "Leider ........." Dankeschön.
 
Ich würde es sehr bedauern! Mein C35i damals war ein Spitzenhandy und mein aktuelles das SL42 macht locker jedes Nokia nieder, ich selber finde das Nokia wirklich nur ein Produzent von Mainstream ist! Deren ihre Kunden sind doch zu 80% Kinder und Jugendliche! Jedes Kleinkind rennt mit nem Nokia der 30er Reihe rum! Coverwechseln,Klingeltönchen runterladen und Logos laden. Alles sinnloser Schnickschnack!!! Die Siemens Handys vor allem der S Serie sind sehr elegante Handys. Ich kenn auf jeden Fall kein Handy das auch nur annähernd die gleichen Funktionen wie mein SL42 hat und es is ja nun schon 1 Jahr alt.
 
Das einzige Nokia, das für mich als langjährigen Siemens User in Frage käme ist das 6310i. Bei diesem Gerät jedoch von technologischem Fortschritt zu sprechen ist wohl mehr als übertrieben. Auf so unnötigen Müll wie eine eingebaute Kamera oder die blöden Auswechselcovers kann ich sehr gut verzichten. Mein Handy muss in erster Linie robust sein und technische Details wie Triband, Bluetooth, HSCSD, GPRS, POP3 und einen ausdauernden Akku bieten. Außerdem sollte es gut in der Hand liegen. Beim 6310i hat man das alles, aber auch nicht mehr. Beim kommenden S55 von Siemens bekommt man neben der geringeren Größe auch noch ein Farbdisplay dazu. Auch ist es mir sehr wichtig, dass das Handy eine funktionstüchtige Software besitzt und nicht voll von Bugs ist, wie bspw. das 7110 gewesen ist.
 
Also ich bin nach meinen S35i auch auf Nokia umgestiegen. Kaum neue Innovationen bei Siemens, und wenn dann zu horrenden Preisen. Ich wollte ein Handy mit mind. 64MB mp3-Player + Radio. Jetzt machts ein 5510.
 
Schade eigendlich zumal Siemens und Nokia jetzt zusammen Ihre Handy Software entwickeln wollten.
 
lasst bitte keine nokia-software-entwickler die software für siemens-handys machen. das wäre ein grauen
 
Nokia war schon immer eine Marke für Spielkinder, wie schon Tomekk geschrieben hat. Der wichtigste Grund, KEIN Nokia zu kaufen (hat doch eh jeder !)
Da ist soviel Scheißdreck eingebaut den eigentlich keine Sau braucht. Wozu ist denn ein Mobiltelefon da ???

Zum mobilen telefonieren. Punkt. Kein Mensch braucht so einen Unsinn wie Java-Spiele, WAP, I-Mode, Farbdisplays, Kameras !!! etc. Alles nur unnötige Spielereien für Prolls, die mit ihrem Handy rumprotzen.

Siemens hat sich bis jetzt eher zurückgehalten und vernünftige Business-Handys gebaut (z.B. S45i), aber fängt jetzt auch schon an, mit Spielzeughandys wie dem M50 auf den Markt zu gehen. Lächerlich sowas.

Ich bin seit Jahren mit Siemens mehr als zufrieden, und finde die Ausstattung der aktuellen Handys von Siemens absolut ausreichend. Ich halte ja auch nicht jedem Penner mein ach so tolles Nokia unter die Nase und zeige ihm welches neue Cover ich drauf habe *lol*

P.S. Mit den ganzen tollen Handys kann man sogar !!!TELEFONIEREN !!!
 
Was? Keine Siemens-Handys mehr? DAS WÄRE JA EINE KATASTROPHE!
Siemes-Handy zälten immer zu meinen Lieblings-Handy.

Außerdem, wer will schon Nokia? (Fast) JEDER hat Nokia - total langweilig!

CU ActionNews
 
Zurück
Oben