Steuerungs-Probleme mit Logitech-Pad!

GraueZelle

Lt. Commander
Hallo,
benutzte den Logitech Dual-Action Pad/ USB. In verschiedenen Games passiert es häufiger das der linke Analog-Stick nur noch bis 55% auf die rechte Seite geht und somit die Steuerung verlangsamt oder verschlechtert wird. Treiber neuinstallation hat nichts gebracht und helfen tut nur wenn ich ihn kurz abstecke und wieder einstecke. Nur nervt das auch. Ist dieses Problem bekannt oder weiss einer Rat?

PC: AMD Barton 2600, 512MB, Geforce 5600, MSI KT400

kalibrier das pad mal unter systemsteuerung->gamecontroller.

Ja, das Problem ist bekannt und der Grund warum meins durch ein Saitek ersetzt wurde.
Die Kalibrierung hilft zwar, doch da man das ungefähr alle 1/2 bis 3/4 Stunde machen muß nervt das mehr als nur ein wenig.

Hi
jo genau aus dem Grund habe ich letzte Woche meins zurück gebracht. Hatte vorher bei Logitech angerufen und denen ist der Fehler auch bekannt. Die haben mir gesagt es ist eine Fehlerhafte Serie des Gamepads in den Läden gekommen aber man könne diese ohne Probleme umtauschenda die meisten dadrüber bescheid wissen. Zur Zeit sind leider kaum welche von den Dingern zubekommen kaum ein Laden fürht die noch. Atelco hat sie ganz aus dem Sortiment genommen, bei Amazon.de hat man 4-6 Wochen Lieferzeit und bei MediaMarkt und Saturn habe ich bisher auch keins gefunden.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Problem ist also bekannt und nicht zu beheben. Bleibt mir also nur das ich ihn zurückschicke...
Dabei hat er mir sogut gefallen da er ja genauso wie ein alter PS-Pad aufgebaut war und mir Games wie THPS4 sofort wieder einfacher gefallen sind als wie mit Tastatur! Schade...

Gruß GZ

Hatte ich auch mal. Probiere mal das:

Start > Ausführen > msinfo32

*komponenten > USB > Gamecontroller

*VID Nummer merken vom Gamepad

Start > Ausführen > Regedit

Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\

*VID Nummer suchen
*OEMName ändern in: Gamepas Pro USB

Fertig!

Das hat bei mir das Problem gelöst, ich hatte es seit dem nicht mehr. Probiere das mal und test dann erneut mal ;).

@Jester

Hab ich ausprobiert, aber nach ca. 15 min. wieder das alte Problem.
Schade, schade...

Gruß GZ

Zurück