Stop bei "Building DMI Pool" MSI K7 Master-S (MS-6341)

Jean Pernod

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5
Hi, ich habe ein MSI K7 Master-S (MS-6341). Dieses Baord habe ich mir bei eBay gekauft. Dazu noch einen Duron 800Mhz.

So, mein Problem ist nun, wenn ich den PC einschalte bleibt er bei "Building DMI Pool" stehen.

Ich habe alles außer Graka und Floppy abgeklemmt, ohne Erfolg. Ich wollte mit einer Windows Startdiskette booten, aber dahin kommt er gar nicht erst.

Die Geräte (CPU,Graka und Floppy) werden auch richtig erkannt. Ich habe mal das CMOS zurückgesetzt. Auch nichts, es kommt lediglich am anfang irgendetas mit "checksum error" oder so ähnlich. Failsafe des BIOS habe ich auch schon geladen.

Ach ja, MSI hat 4 Diagnose LEDs auf dem Board. Diese 4 LEDs zeigen: "Testing RTC (Real Time Clock)" an. Dort bleiben sie auch stehen.

Wäre sehr dankbar über Hilfe

Ciao
Jean Pernod
 
Top