News Streaming-Dienst: Disney kündigt Netflix und will mit eigenem Angebot starten

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.311
Die Walt Disney Company und Netflix gehen ab 2019 getrennte Wege. Wie Disney mitteilt, wird das Unternehmen, zu dem auch Freeform (ABC Family), Lucasfilm, Pixar und die Marvel Studios gehören, die Exklusivpartnerschaft mit Netflix für Neuvorstellungen zum Jahresende 2018 kündigen und einen eigenen Streaming-Dienst starten.

Zur News: Streaming-Dienst: Disney kündigt Netflix und will mit eigenem Angebot starten
 
Na herzlichen Glückwunsch...

Genau das, was die Streaminglandschaft braucht. Noch einen Dienst. Ich verstehe nicht, warum jetzt jedes Unternehmen seine eigene Suppe kochen möchte.
 
Da bekommt jemand den Hals nicht voll, und ist der Meinung man könnte mit einem eigenen Portal mehr verdienen als man aktuell von Netflix bekommt :rolleyes:

Naja von mir bekommen die keinen Cent bin mit Netflix sehr zufrieden und werde es auch ohne Disney Produktionen.
 
Ähnlich wie jeder Publisher seine eigene DRM_Plattform braucht :rolleyes:
Man könnte ja mehr Gewinn machen wenn man keine Abgaben zahlen muss. Es müssen aber auch die Kunden nachziehen, Disney hat (leider) die Mittel und die Rechte sowas durchzuziehen.
 
Ja stimmt das haben sie, aber der Dienst wird dennoch nicht etablieren da verwette ich mein linkes Ei drauf ;). Netflix ist schon viel zu groß als das Disney das auf lange Sicht gesehen so komplett durchziehen wird.
 
Wunderbar, die Fragmentierung nimmt wieder zu. Anstatt diese Suppenkasper endlich kapieren, dass der Kunde EINEN Dienst haben möchte in dem er alles sehen kann, wird einfach etwas neues auf den Markt geworfen. Sich dann aber nachher über Kino.xxx und Movie2.xxx beschweren.


Es ist einfach unfassbar, dass keiner von diesen Raffzähnen kapiert, das wir Kunden gerne bezahlen. Hierfür aber ein vernünftiges Angebot haben wollen und das ganze nicht mit 10 verschiedenen Anbietern.


Sollte es ein legales Angebot geben, in dem ich den selben Umfang wie bei den illegalen Streaminganbieter habe (HD), wäre ich gerne dafür bereit monatlich 50€ zu berappen, sofern die Blockbuster dann 3 Monate nach der Kinoausstrahlung kostenlos verfügbar sind.

Aber da sieht man wieder, dass diese Mafia namens Filmindustrie einfach noch viel zu viel verdient, wenn sie mit solch einem zum scheitern verurteilten Projekt das Geld verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft alles wunderbar. Vor einigen Jahren hat man noch diejenigen Belächelt die ein Jamba-Abzockabo hatten. Heute ist das gang und gäbe. Netflix, Amazon Prime, plus einen dritten Anbieter für die bessere Auswahl, dazu das Sky-Sportpaket, des weiteren noch Spotify, iTunes und GoogleMusic und schwup sind die ersten 100-150€ weg.

Jetzt spaltet sich ein weiterer Branchenriese ab und macht sein eigenes Ding. Da die Kunden das hoffentlich nicht auf dauer mitmachen wird sich die Branche selber kleinkriegen. Es fehlt der eine, bei dem es alles gibt. Und nein, meine Freunde mit den .to-Endungen zähle ich hier jetzt mal nicht dazu.
Ich weiß schon warum ich keinen einzigen der oben genannten Dienste nutze.
 
Hoffentlich ersticken sie dran. Von mir bekommen die keinen Cent.
 
Es ist fast schon lustig wie die Fehler der Musikindustrie wiederholt werden, jeder Anbieter sein eigener Abo Dienst. Mache ich für 3€ im Monat auch gerne mit, aber auch Disney will bestimmt die obligatorischen 10€. :freak:
 
diamdomi schrieb:
Habe die Vermutung das der neue Streamingdienst ein ähnliches Ende wie Watchever sehen wird

Ganz im Gegenteil, auf lange Sicht dürften die sich im Vergleich zu allen anderen am Besten halten, bei der Menge an (potentiellen) Content.
 
Wenn du mit 10 euro hin kommst, die haben Starwars und co. Da nehmen die sicher 19.99 :evillol:. Für 1 Euro wär ich dabei, dann können sich auch noch 10 weitere Streamingdienste abspalten :D
 
Naja, Disney wäre durchaus in der Lage, wie jeder andere Streamingdienst auch, weitere Inhalte einzukaufen, damit das Angebot attraktiv genug wird um damit Kunden abzuwerben zu können. Wären es wirklich nur Disney Eigenproduktionen dann kann/könnte mir der neue Dienst gestohlen bleiben, aber generell bin ich nicht überaus markentreu, sodass mich ein alternativer Anbieter mit einem überlegenen Produkt durchaus locken würde.

Realistisch gesehen denke ich aber, dass es so ablaufen wird wie diamdomi geschrieben hat. In erster Linie steckt hinter dieser Nachricht die Habgier des Disney CEO, für den Kunden werden sich die Sachen nur verschlechtern. Bis die Spitze eines Unternehmens wie Disney kapiert hat, dass sie ihre Kunden damit nur nerven und weitere Barrieren aufbauen in einem Markt, der es mit Piraterie immer schon schwer hatte, werden mal schnell ein paar Milliarden an Kosten und ausbleibenden Einnahmen in den Sand gesetzt. Das wäre ihnen jedenfalls zu wünschen, wenn sie nicht ernsthaft versuchen, eine echte Netflix-Alternative auf die Beine zu stellen.
 
Jetzt müsste Netflix anfangen Disney ähnlichen Kids Content selber auf hoher Qualität produzieren zu lassen, dann wird Disney langfristig sich selbst ins Abseits schiessen.
 
Währe interessant ob die (geschätzt) 3% der User von Netfix, die "auch" Disney schauen, dafür jetzt zusätzlich zahlen :D
Vor allem in letzter Zeit sind die Disney Releases total schlecht, siehe Star Wars (Schade drum!) :(
 
Miteshu schrieb:
Na herzlichen Glückwunsch...

Genau das, was die Streaminglandschaft braucht. Noch einen Dienst. Ich verstehe nicht, warum jetzt jedes Unternehmen seine eigene Suppe kochen möchte.

Damit die immer Fetter werden von der Habgier, steige wohl eher wieder auf Illegale Angebote zurück was Streaming angeht, denke die Zukunft liegt in Amazon Prime Video, wenn die das noch hinbekommen würden mit Sport was angekündigt wurden ist und echte Sender dann wäre das fast Perfekt
Ergänzung ()

q3fuba schrieb:
Währe interessant ob die (geschätzt) 3% der User von Netfix, die "auch" Disney schauen, dafür jetzt zusätzlich zahlen :D
Vor allem in letzter Zeit sind die Disney Releases total schlecht, siehe Star Wars (Schade drum!) :(

Ich nicht jedoch Marvel macht mich stutzig das sehe ich sehr gerne.
 
Bis es nicht einen einzigen Dienst gibt, dem ich einen Fuffi im Monat hinwerfen kann, damit ich global jeden Content streamen kann, egal von wem er produziert wurde, interessiert mich das ganze Geraffel nicht. Habe einen Freund der immer ganz begeistert sagt "aber das geht doch schon, guck mal bei mir!!" und zeigt dann seinen Chromecast, FireTV, AppleTV, Sky Receiver. Viele aktuelle Inhalte von HBO und Showtime z.B. fehlen trotzdem noch, die Bedienung ist... Keines Kommentars würdig, und der Preis für das ganze, naja, könnt ihr euch selbst ausrechnen.

Absurd ist, dass es diesen "Dienst" längst gibt und ich ihn auch nutze, allerdings will da keiner Geld von mir haben, die nehmen höchstens Spenden... Bescheuerte Welt.
 
Aber genau das ist doch der Grund, warum "kostenlose" Streaming Dienste so erfolgreich sind.
Dort gibt es so gut wie alles, frühzeitig und nach einer Zeit sogar in HD. Und wenn man einen Film mal nicht findet, kann man kostenlos den zweit- oder drittbesten Anbieter wählen.

Wenn man nun zusätzlich zur GEZ Mafia Netflix und Amazon Prime und noch einen Anbieter bezahlen muss, hört der Spaß ganz schnell auf.
Wenn man sich nur Netflix leisten kann und es dort einen Film nicht gibt, den man unbedingt sehen möchte, bleiben nur noch die kostenlosen Streaming-Anbieter übrig.

Es macht einen sehr großen Unterschied, ob man nach Abzug sämtlicher Kosten von 150-300 Euro im Monat nun 10% oder 20% für Streamingdienste zahlt. Eine durchschnittliche Familie mit Kindern wird wohl kaum ihre Kosten für Filme verdreifachen wollen. Ein Abo sind für solche Familien immerhin 1-2 Jacken pro Jahr, die man den Kindern kaufen muss (weil die wachsen).
 
Nun solche Dienste leben von Content. Disney ist zwar groß kann alleine aber keine 10€/M rechtfertigen.
Ich für meinen Teil werde mir keinen Dritten ins Boot holen. Amazon Prime ist bei mir gesetzt da ich fast alles andere aus dem Prime-Angebot auch nutze. Dann gibt es aktuell noch Netflix und ich sehe aktuell keinen Grund daran etwas zu ändern.
 
Ich würde ja schon fast behaupten, auf lange Sicht nähern sich Streaming-Dienste und PayTV-Sender wieder an und setzen nahezu ausschließlich ihre Eigenproduktionen. Bei Netflix und Amazon kommen ja jetzt schon gefühlt fast nur noch Originals dazu. Die großen Sender wie HBO wiederum liefern ihren Inhalt auch als On-Demand-Streaming. Das Ende vom Lied ist schließlich, dass On-Demand als Vorteil bleibt, die Inhalte aber auf noch mehr Anbieter verteilt werden.
 
Zurück
Oben