• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen

geil da freu ich mich drauf, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man, dass Hersteller auch ne gute Portierung hinbekommen können, wenn sie wollen.

Das letzte mal, dass ich Street Fighter gezockt hab war noch auf meinem Amiga 600. Das waren noch Zeiten...
 
wie geil ist das denn :D

auf amiga wars ja schon der hamma hoffentlich enttäuscht das neue pc game nicht ^^
 
Dabei muss erneut das Testsystem für Grafikkarten herhalten, ebenso eine GeForce 9800 GT, eine GeForce GTX 260 sowie eine GeForce GTX 295 auf den Seiten Nvidias. Die ATi-Riege besteht aus der Radeon HD 4770, der Radeon HD 4870 sowie der Radeon HD 4870 X2.

Die zwei fehlen irgendwie in der Grafik :-/
 
Nein, meines Kenntnisstandes nach, gibt es kein Tekken für den PC. Afaik sind diese Spiele der Sony-Konsole vorbehalten.
 
In der Tabelle mit dem Diagramm fehlt ein r, da steht nur Steet Fighter. Bitte das mal Verbessern.

@IndianerJones (unten): Ja, das mit dem Gamepad finde ich auch. Deswegen sind solche Spiele wohl nur auf Konsole so erfolgreich weil ma da mit den Tasten leichter Schlagkombos ausführen kann. So Super Mario Smash Brothers oder wie das nochmal heißt auf PC wäre auch mal was witziges, aber dann halt auch nur mit Gamepad.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SPawn_999
Das kommt davon, wenn man mitten im Benchen entscheidet, doch andere Karten einzusetzen...ist gefixt :)
 
endlich wieder Street Fighter auf PC :) Hab noch irgendwo Teil 2 für PC rumliegen, aber mit uralten Grafik :cool_alt:
 
jaa ...also SF hat schon Mordsmäßig fun gemacht aufm Amiga ..auch BodyBlows ...vllt kennen das einige aus der älteren genration noch ;)

Ich werds auf jedenfall mal antesten. Ich denke nen controller wird bei dem spiel pflicht sein ...
 
Dafür ist ein Gamepad wohl Pflicht!

Oder kann sich jemand vorstellen, das über Maus und Tastatur zu spielen?
 
ATi-Karten scheinen in Street Fighter IV mit aktuellen Treibern also etwas schneller als die Nvidia-Pendants zu sein.

Das liegt meiner Ansicht nach nicht bloß daran, dass das Spiel generell mit ATI-Karten besser läuft, sondern an dem achtfachen AA. Das sieht man doch in allen Grafikkarten-Reviews von euch im Performance-Rating, dass die ATI-Karten bei 8x AA besonders bei größeren Auflösungen deutlich davonziehen.
 
ATi-Karten scheinen in Street Fighter IV mit aktuellen Treibern also etwas schneller als die Nvidia-Pendants zu sein.
Diese Aussage wird Nvidia nicht auf sich sitzen lassen.

Ich find das Spiel über 50fps zu schnell und so unspielbar. Ich hoffe die bauen einen Frame Limiter ein.
 
Natsukashii!!!
Ist das einzige was mir da einfällt. Das muss auf jeden fall gezoggt werden. Da bekomm ich eigentlich grad wieder richtig bock auf meinen SNES oder N64^^

Nya find ich auf jeden Fall toll dass, das Game nicht so Leistungshungrig ist. Ich will aber auf jeden Fall die japanische Sprachversion <3
 
ich hatte damals immer virtual fighter auf dem pc gezockt, man war das mies.

leider läuft der benchmark nicht unter windows 2000 :(
 
wollte ich auch grad ansprechen: wolfgang, warum hast du den test in 8 x aa gemacht? so bekommt man doch gar keinen eindruck, auf welcher architektur das spiel besser läuft.
4 x aa wäre imho hier sinnvoller gewesen, um dann am vergleich gtx260 vs 4870 das ungefähre verhältnis sehen zu können...
 
AW: „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen
Da sieht man, dass Hersteller auch ne gute Portierung hinbekommen können, wenn sie wollen.

Das letzte mal, dass ich Street Fighter gezockt hab war noch auf meinem Amiga 600. Das waren noch Zeiten...

Äh glaub war doch Amiga 500 .
 
Endlich mal wieder n kurzweiliges Kampfspiel fürn PC :-D !!! Find ich super.
Bisher hab ich dann Tekken mit PS2-Emulator gezockt, aber nu kann ja mal endlich eins für PC erwerben.

@ Lübke

Man das is doch völlig egal. Hier gehts um das Spiel und bei 80 fps bei Riesenauflösung und voller Qualität is es doch völlig Latte, aber warte ich schau ma in meine Glaskugel und die sagt mir es läuft flüssig mit ner GTX260. Sorry aber ATI vs. Nvidia is doch echt egal hier ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben