• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Street Fighter V: Update baut Lootbox‑Mechanik ein

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.030
Das nächste Update für Street Fighter V ergänzt eine weitere Spielfigur und nimmt hauptsächlich Änderungen am Survival-Modus vor. Darunter fällt auch die Einbindung von Lootbox-Mechaniken. Die Zufallskisten können aber noch nicht für Euros gekauft werden.

Zur News: Street Fighter V: Update baut Lootbox‑Mechanik ein
 
Irgendwie entwickelt sich das alles in eine falsche Richtung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.K., Harlekin1781, Smulpa2k und 10 andere
ich hoffe es macht bald päng, udn das erstre grosse land verbietet den kram komplett....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781, 112211, elkechen und eine weitere Person
Man merkt die Gier. Das ging früher anders. Es ist nicht die Liebe zum Spiel die auffällt sondern die Liebe zum Geld mit ner aufgesetzten Marke.
Mein Geld seht ihr so nicht! Zukünftig dürfte illegales Cracken daraus bestehen anstatt ingame 2000h/2000€ zu versenken, 2 Chinesen nachts die Games farmen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smulpa2k, Aslo, qappVI und 5 andere
können und üben wird überbewertet, spieleentwickler machen es sich einfacher beim balancing. balancing gibt es mit zusatzitems, die man sich freispielen kann/muss. einfachste variante für publisher der cheat codes heutzutage: geldbörse oder massiver zeitaufwand. im mehrspieler natürlich je nach "balancing" und spiel natürlich umso unerfreulicher

yay. schöne neue welt und die deppen, die bei sowas mitmachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König
So lange so etwas nicht mit Geld erkauft werden kann, sondern erspielt werden muss, ist das alles in Ordnung.

Die ganzen Items in Rollenspielen droppen ja auch zufällig.

Erst wenn die Lootboxen durch zusätzliche Echtgeldmittel erworben werden können, um damit Vorteile zu erwerben, aber dazu auch noch nicht klar ist, was dabei rum kommt, gehört es zum Glücksspiel.

Da ich sowieso fast nur noch Singleplayer spiele, bin ich aus diesen "Vorteile durch Investition in Glücksspiel" raus und werde auch in Zukunft solche Spiele meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha, DarkInterceptor und Footluck0r
aber ich hab ehrlich gesagt ausgesorgt mit "alten" Spielen. Früher hab ich natürlich immer das neueste Game gebraucht. Der Reiz ist mittlerweile vollkommen weg. Nicht mein Problem. Ich hoffe dass die Entwickler die die Spiele kaputt machen und einen das Geld auspressen insolvent gehen. Keinen Cent geb ich für solche Spiele wie Clash of Clans aus. Das sieht doch jeder dass dort NUR mit Geld zu gewinnen ist. Natürlich erst ab Level X sodass man schon massiv Zeit investiert hat. Alles psychologische Tricks. Thanks but no thanks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König und Rockstar85
XTR³M³ schrieb:
ich hoffe es macht bald päng, udn das erstre grosse land verbietet den kram komplett....

Hey Kollege, hast du bereits den Artikel zu Valve`s Spielen in den Niederlanden gelesen? :-)

Grüße

Micha
 
XTR³M³ schrieb:

michelthemaster schrieb:

was passt hier nicht zusammen? ;)

oder ums mal anders zu formulieren: DE, FR, IT, UK, RU, US, JP, CN wären solche kandidaten, dort ist der game absatz stark genug das es zb. EA richtig schmerzen würde.
 
Ozmog schrieb:
So lange so etwas nicht mit Geld erkauft werden kann, sondern erspielt werden muss, ist das alles in Ordnung.

Trotzdem bin ich der Meinung und ich denke mal auch viele andere ebenso. Solche Mechaniken haben nichts aber absolut garnichts in Vollpreistiteln zu suchen, und sowas hinterher noch reinzupatchen geht meiner Meinung nach mal überhaupt nicht, ob man es nutzt oder nicht ist eigentlich relativ egal. Ich für meinen teil will sowas nicht in vollpreistiteln sehen.
Bei F2P ist mir das egal,
Langsam aber wirklich macht das Hobby Gaming immer weniger spass, erst der DLC dreck und jetzt immer mehr der Lootboxen dreck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781
Hm intressant. Wer würde sowas wohl implementieren wenn kein monetärer Gedanke dahinter steckt?
Wurde wohl gar nicht erst auf holländisch übersetzt das Spiel.
 
Snooty schrieb:
Woraus ergibt sich denn diese Rechnung: man schafft durchschnittlich 4,28 Siege pro Stunde? :freaky:

Multiplayer-Matches mit angenommener Win-/Loose-Ratio von 1:1. Sorry, dass das unklar war, habe den Artikel ergänzt.
 
XTR³M³ schrieb:
ich hoffe es macht bald päng, udn das erstre grosse land verbietet den kram komplett....
wozu? Die Leute kaufen es und fragen es nach. Bei deiner Kritik solltest du nicht beim Land, sondern bei jedem Spieler anfangen.
Wenn niemand die Dinger kaufen würde, dann wären die auch ratzfatz von der Bildfläche verschwunden.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Solche Mechaniken haben nichts aber absolut garnichts in Vollpreistiteln zu suchen [...]

Die Frage ist dabei doch, ob man dann immer noch DLCs verkauft. Sollte es wie bei Overwatch funktionieren, ist das System tatsächlich durchaus gut, da man allen Content ohne extra Kosten dazu bekommt. Sollte es aber noch mit kaufbaren DLCs verknüpft sein, dann ist das Ganze schon wieder ne andere Geschichte.
 
Scythe1988 schrieb:
wozu? Die Leute kaufen es und fragen es nach. Bei deiner Kritik solltest du nicht beim Land, sondern bei jedem Spieler anfangen.
Wenn niemand die Dinger kaufen würde, dann wären die auch ratzfatz von der Bildfläche verschwunden.

In einer idealen Welt ja, aber die Boxen sind auch deshalb so erfolgreich, weil sie Spieler mit allen Tricks und unbewusst manipulieren. Einfach nicht kaufen ist offenbar für viele Spieler gar nicht mehr so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Jesterfox, fanatiXalpha und eine weitere Person
Die Spieler sollen ja an diese Mechanik gewöhnt werden.
Eigentlich sollen wir immer nur gewöhnt werden immer mehr zu kaufen...

Es geht ausschließlich ums Geld, mittlerweile bei allem, Spiele wurden vor Jahren eher aus einer Begeisterung etwas zu schaffen programmiert, jetzt haste einen Apparat von BWLern hintendran die diktieren was gemacht werden soll weil ein Analyst sagt das gibt Kohle.

Das ganze ist eigentlich nur abscheulich, immer schneller immer mehr und die Umwelt soll ruhig verrecken solange der Rubel rollt sind alle zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, fanatiXalpha und Cyron2k
Ozmog schrieb:
So lange so etwas nicht mit Geld erkauft werden kann, sondern erspielt werden muss, ist das alles in Ordnung.

Die ganzen Items in Rollenspielen droppen ja auch zufällig.

Da ich sowieso fast nur noch Singleplayer spiele, bin ich aus diesen "Vorteile durch Investition in Glücksspiel" raus und werde auch in Zukunft solche Spiele meiden.
Die Gefahr, die ich hier selbst im Singleplayer sehe ist, dass das Spiel durch "Balancing" dann so schwer gemacht wird, dass man hier und da mal den ein oder anderen Booster verwenden MUSS um durch zu kommen.
Verdienen die denn nicht genug durch die 20. Auflage von Street Fighter 2 für System XY? Und ein paar Monate später Street Fighter 2 Turbo? und ein paar Monate später Super Stree Fighter 2? Und ein paar Monate später...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Zurück
Oben