Strom oder Software - Boot-Prob ECS k7s5a

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks! Ein weiterer Thread zum k7s5a! Ich habe folgendes Problem:
Mein Rechner (1600XP, 256 MB DDR Apacer CL2, Elsa Gladiac 511 und das besagte K7S5A in einem 300W-Tower) hängt zwecks Strom sparen an einer Steckdosenleiste mit Schalter. Wenn ich die Leiste einschalte und die Kiste hochfahren will, bleibt sie nach dem Bios-Check hängen.
Drück ich dann Reset, fährt sie einwandfrei hoch!

Frage: Wo hängt's? Software (WIN XP) oder Stromversorgung?

b-runner
 
Du solltest den Strom mal anlassen, nicht an der Steckdose ausschalten und es dann mal versuchen. werkam
 
Nü klar, wenn mann die Kistenicht ganz vom Netz nimmt, geht's einwandfrei, aber ich hab keinen Bock, massig Strom fürs Stand-By (incl. Peripherie, wie Optical-Maus und USB-Scanner mit viele LEDs) zu berappen. Muß nämlich selber zahlen!

b-runner
 
was fürn standby strom wenn du den jumper für keyboard booten nich gesetzt hast zieht der überhaupt keine strom mehr wenn du ihn runtergefahren hast
 
Original erstellt von b-runner
Nü klar, wenn mann die Kistenicht ganz vom Netz nimmt, geht's einwandfrei, aber ich hab keinen Bock, massig Strom fürs Stand-By (incl. Peripherie, wie Optical-Maus und USB-Scanner mit viele LEDs) zu berappen. Muß nämlich selber zahlen!

b-runner
Dann mußt Du halt damit leben, bei jedem Neustart einen Reset zu machen. Wenn es doch anders klappt, ist es doch kein Fehler an der Hard oder Software, sondern es liegt an Deinem Geldbeutel. Dabei können wir Dir aber nicht helfen, es sei denn Du rufst eine Spendenaktion auf und wartest bis Dir einer Deine Stromkosten zahlt. Da wir aber alle den Strom selbst zahlen müssen, wird wohl keiner so gnädig sein und Deine Kosten mit übernehmen. werkam
 
Werkam *ggg* ohjaaaa


wie heist das nochmal nachbar in not *gg*
ich hau mich ab isch das ne nummer ,
naja aber er könnte es ja mal mit einer anderen steckerleiste probiern vielleicht is die nur einbissi komisch wer weis , weil bei mir geht alles über einen hauptschalter ,
sonst geh zum baumaxx oder obi kauf dir dort einen 08/15 schalter stöbsel den zwischen ein normales verlängerungskabel und schalt mit dem ein und aus funzt auch , weil diese steckerleisten haben oft schon mehr schutzelektronik als der modernste fernseher *gg*


;)
 
Zurück
Oben