Anzeige Sub-1-kg-Notebooks: Gewinnspiel & Details zum leichten Acer Swift 5 [Anzeige]

Das einzige was ich mich Frage, ist, wass mir der offende LAMY-Füller, der zu begin des ersten Videos rumliegt sagen soll? Da ist ja nichtmal ne Patrone drinne! Oder zumindest keine Tinte... So Arbeiten die also bei ACER?
 
Gimlli schrieb:
Ne, die Frage ist, warum ComputerBase so eine blöde Werbung schaltet - denn damit gefährden sie ihre eigene Glaubwürdigkeit. Da man unterstellen muss, dass ComputerBase sich dieser Tatsache bewusst ist, muss davon ausgegangen werden, dass es ihnen schlicht egal ist, welchen Eindruck sie auf die Nutzer machen -und das ist wirklich schlimm, bzw. peinlich ! Es geht ihnen nur ums Geld - das ist unprofessionell.

Von den Produkten, die Acer zur IFA 2018 gezeigt hat, erachte ich das Swift 5 in der Tat als sehr interessant und bei Verfügbarkeit eines Musters werde ich es auch redaktionell in Augenschein nehmen. Insofern haben wir uns aus meiner Perspektive hier nicht vorzuwerfen, durch "so eine blöde Werbung" unsere Glaubwürdigkeit zu gefährden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, BlaBlam, RD78 und 7 andere
Jan schrieb:
Von den Produkten, die Acer zur IFA 2018 gezeigt hat, erachte ich das Swift 5 in der Tat als sehr interessant und bei Verfügbarkeit eines Musters werde ich es auch redaktionell in Augenschein nehmen. Insofern haben wir uns aus meiner Perspektive hier nicht vorzuwerfen, durch "so eine blöde Werbung" unsere Glaubwürdigkeit zu gefährden.

"Blöd" wird die Werbung meiner Meinung dadurch, dass der text an einigen Stellen das Produkt über den grünen Klee lobt, ohne es tatsächlich getestet zu haben und auch Behauptungen aufstellt, die falsch sind, bzw. in einem normalen Artikel so keinen Bestand hätten. Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen ein produkt zu bewerben, das wirklich gut ist - und ihr davon selbst überzeugt seid. Alles andere gefährdet- wie gesagt - Eure Glaubwürdigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
@Gimlli

Hast du mal Werbung gelesen, die die Schwächen des Produkts hervorhebt?

Das ist halt Werbung, und sie ist auch als solche gekennzeichnet. Außerdem ist das auch kein schlechtes Produkt... es hat halt schwächen wie jedes andere auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok, AlexKL77, adretter_Erpel und 4 andere
Paladin-HH schrieb:
Touch und matt geht halt nicht
ich korrigiere dich mal: ... geht nicht mehr. ;)
0000911_lenovo-thinkpad-x230t.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
jubey schrieb:
ich korrigiere dich mal: ... geht nicht mehr.
Ich korrigiere dich auch mal: Mag sein dass es aktuell keine neuen Produkte davon zu kaufen gibt, technisch möglich war es jedoch bereits und ist es damit auch weiterhin. ;). "Geht nicht" ist also raus...
 
mal sehen wie gut die magnesium-lythium legierung schwitzigen händen standhält.... beides eher hochreaktiv was sowas angeht... lythium sogar SEHR.
 
Ich kann dem auch nichts Verwerfliches abgewinnen. Der Artikel ist als "Anzeige" und "Gesponsert" gekennzeichnet. Es steht nirgends, dass es sich hierbei um einen Test oder ein Hands-On handelt. Was möchte man denn mehr?!
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass CB keine Printmedien hat und das täglich Brot trotzdem verdient werden will. In diesem Sinne, geht das aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

BTT:
Wir durften uns das Swift selbst kurz zu Gemüte führen. Sieht echt schick aus und ist wirklich extrem leicht - kein merklicher Unterschied zu meinem uralten Sony Xperia Z Tablet (bzgl. der Leistung natürlich keinerlei Vergleich).
Kann ich mir sehr gut für die Arbeit unterwegs vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan, DerKonfigurator und adretter_Erpel
Ned Flanders schrieb:
Außerdem ist das auch kein schlechtes Produkt... es hat halt schwächen wie jedes andere auch.
Nun ja, der Vorgänger mit der 8er-Serie von Intel hat für mich für das Einsatzgebiet völlig versagt: https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Swift-5-SF514-i5-8250U-UHD-620-Laptop.307894.0.html

14 Zoll mit hochwertigen Materialien aber schlechter Verarbeitung (Knarzt, Spaltmaß), mäßige Tastatur, kurze Laufzeit und dunkler Schminkspiegel. Für was benötigt man ein kompaktes und leichtes Notebook mit kurzer Laufzeit und mäßigen Ein-/Ausgabegeräten in der Preisklasse?
 
iamunknown schrieb:
Ich korrigiere dich auch mal: Mag sein dass es aktuell keine neuen Produkte davon zu kaufen gibt, technisch möglich war es jedoch bereits und ist es damit auch weiterhin. ;). "Geht nicht" ist also raus...

war ein joke!
und:
gibt auch heutzutage matte Touchscreens
wacom-mobilestudio-pro-10.jpg


Ein Joke ist auch, dass man nur lange genug einen Userwunsch (matter Schirm) ignorieren muss um glaubhaft machen zu können es ginge einfach nicht anders. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
jubey schrieb:
ich korrigiere dich mal: ... geht nicht mehr. ;)
Anhang anzeigen 730750

Selbe wie mein ThinkPad T440s sind halt Business Geräte da geht sowas dann plötzlich aber ich habe wirklich schon Leute gehört die sagten Glänzend wäre schönner...
 
Ist bestimmt kein schlechtes Notebook. Allerdings finde ich es schade, dass es (bis jetzt?) keine AMD-Version gibt so wie bei meinem Acer Swift 3, mit dem ich übrigens in der Tat sehr zufrieden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Ich hoffe so sehr, dass das LG Gram mit der neuen Produktgeneration 2019 nach Deutschland kommt. In Spanien gibt es das schon. Super leicht bei super großem Akku. Einfach nur beeindruckend. Und man hat nicht "Acer" auf seinem Gerät stehen. :D
 
wiegt [...] weniger als 1.000 Gramm und bietet trotzdem CPUs vom Typ Intel Whiskey Lake

Sind die "Intel Whiskey Lake" CPUs denn sooo viel schwerer als alle anderen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Alphanerd
Klingt sehr gut. Mit den glanzenden Screen kann man sich abfinden. Es hat auch leichte Vorteile. Aber ja die Nachteile überwiegen. Der Vorteil eines glänzenden Screen ist, dass es edler und wertiger wirkt. Viele Kunden entscheiden spontan. Wir sind eine Ausnahme.

Jetzt noch ein aufrüstbarer SSD Schacht (Ja gibt es bei Trekstor z.B.) und eine MX 150 rein. Dann kann ich damit auch Videos schneiden.

Ich zocke ja nicht mehr und brauche ein Lappi für ca 1000€ mit 8GB/512GB, i5 xxx min 4x 2Ghz Basis, Mx150, unter 1kG und ca 13-14". Ggf ein AMD mit ähnlicher konstanter Leistung.
Ein bisschen muss ich noch warten. Vielleicht ende 2019. Dann gibt es vielleicht sogar schon Li Metall Akkus.
 
crustenscharbap schrieb:
Mit den glanzenden Screen kann man sich abfinden
Kann man schon, man kann auch mit einem Atom arbeiten oder ohne SSD. Man kann sich mit vielem abfinden...
crustenscharbap schrieb:
Der Vorteil eines glänzenden Screen ist, dass es edler und wertiger wirkt.
Vor allem wenn das fettige Geschmiere der Touch-Bedienung noch drauf ist :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey
Netter Versuch.. aber ist für mich halt leider mal wieder nur ein Fehlversuch von Acer, zwar in die richtige Richtung zu gehen.. aber leider zu billig bzw. nicht effizient genug verbaut. Das Display ist leider nicht matt, der Ram verlötet, die Rahmen viel zu dick, der Akku leider zu klein (4670 mAh) und verklebt, gehäuse aus Plastik !!!!

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Swift-5-SF514-i5-8250U-UHD-620-Laptop.307894.0.html
Nichts für mich, sollte ich gewinnen, verschenke ich ihn wieder an bedürftige Menschen.

Mfg, Andy
 
Beitrag schrieb:
Ich schiele ja auch das Thinkpad E485. Kauft man das ohne RAM (und ohne SSD) und baut sich Dual Channel ein sowie 'ne normale Sata-SSD, dann sollte man 'nen guten Laptop haben und zumindest als Campus Variante kommt man dann auch noch ziemlich günstig damit weg - knapp über 600€ mit den eigenen Teilen.
Das einzige, was mich abhält ist, dass ich den Lappi zu selten brauchen würde, als dass ich 600 ausgeben will.
Und dass die Akkulaufzeit mit dem Ryzen leider bedeutend schlechter ist. Ich vermute mal die werden einfach eine schlechtere Video engine haben als Intel und beim Streaming dann mehr Strom saugen. Das mit den Treibern ist auch etwas schade.

Auch sehr schade: Die fehlende Tastaturbeleuchtung. Die Intel-Variante hat sie, aber anscheinend sind die minderwertigen Ryzen-Chips nicht mit LEDs kompatibel oder so...
 
Verstehe nicht was das rumgehate soll, man kann den Artikel doch einfach überspringen wenn man die Marke oder gesponserte Artikel nicht mag.
Mit hoher wahrscheinlichkeit werden sich trotzdem alle, die sich hier beschwert haben, für das Gewinnspiel eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
vel2000 schrieb:
Sind die "Intel Whiskey Lake" CPUs denn sooo viel schwerer als alle anderen?
Mit Whiskey intus, fühlt es sich halt direkt schwerer an, normalerweise.

Aber Acer hat es geschafft, damit es nicht zu klobig wirkt.

@Jan .. Die gesponserten Artikel gehen eh 1zu1 raus, oder?
Also Text kommt nicht von Euch sondern direkt vom Werbenden via Mail oder so?
 
Zurück
Oben