Anzeige Sub-1-kg-Notebooks: Gewinnspiel & Details zum leichten Acer Swift 5 [Anzeige]

Sind SSD, RAM und Akku austauschbar? Wenn dann noch das Display matt wäre, wäre es ein super tolles mobiles Gerät. Auf den Bildern sah das Display allerdings glänzend aus und zu den Wartungsmöglichkeiten habe ich nichts im Text gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und DerKonfigurator
Hochwertige Materialien (jetzt sogar mit neuer Legierung) - da steckt ein Intel-Prozessor drin.

Olles Plastik - da steckt ein AMD-Prozessor drin. Langsam wirds langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaBlam, Valto, ro///M3o und 9 andere
@Shoryuken94 : Fuenf Internet darauf, dass mindestens der Akku verklebt ist.
Es ist doch klar, worauf die Prioritaeten gelegt wurden.
 
Der Link für das 15"-Gerät führt aber zu einem älteren Gerät (SF514-52T) mit i7-8550U CPU und 8GB DDR3!
Außerdem finde ich die Optionen für 16GB und 1TB-SSD nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude
Naja mit so einem Miniakku ist das Gewicht auch keie Kunst. Oder mit welcher Spannung darf ich rechnen?
Im Vergleich zur Konkurrenz noch ziemlich dicke Ränder.
Negativ auch, dass alle USB auf einer Seite sind, sowie das glare Display.
 
Axxid schrieb:
@Shoryuken94 : Fuenf Internet darauf, dass mindestens der Akku verklebt ist.
Es ist doch klar, worauf die Prioritaeten gelegt wurden.


Da bin ich mir auch ziemlich sicher, aber manchmal hat man ja etwas Hoffnung. Wenn man das Gehäuse zum Akkutausch öffnen muss, ist mir das Egal. Aber alles zu verkleben und zu verlöten geht gar nicht.
 
Shoryuken94 schrieb:
Sind SSD, RAM und Akku austauschbar? Wenn dann noch das Display matt wäre, wäre es ein super tolles mobiles Gerät. Auf den Bildern sah das Display allerdings glänzend aus und zu den Wartungsmöglichkeiten habe ich nichts im Text gefunden.
Wird wohl alles vernietet, zugeschweißt und verklebt sein. Ein aufrüstbares Notebook zu finden ist heutzutage schon ein Kunststück. Und grade diese platten Ultrabook Flundern sind oft nicht aufrüstbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und DerKonfigurator
Weiß vielleicht jemand, ob das Gerät "360°" Scharniere besitzt, so das man es als Tablet verwenden kann?
Ansonsten nicht unschick, aber (für mich), nur mit Tablet-Funktionalität kaufbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bairok
Mit 16GB RAM und einer 512GB SSD zu einem vernünftigen Kurs wären mir verlötete Komponenten egal. Aber das Display muss matt sein.
 
@vel2000 Ich glaube das hätten Sie erwähnt, wenn es vorhanden wäre
 
Ich bin mit ziemlich sicher, dass der Bildchirm glänzend ist weil es ein Touchscreen ist.

Das ding gefällt mir eigentlich gut. Ich bin auf Tests gespannt. Akku, Lautsprecher, Display, Wärmeabfuhr, Aufrüstbarkeit etc.
Ich zocke ja nicht mehr und was mobiles ist schon praktisch.
Wie sieht es aus mit 4K Videoschnitt? Schafft das Teil das? Im Powerdirector? Das ist das einzig schwierige was ich mache.
 
Marflowah schrieb:
Hochwertige Materialien (jetzt sogar mit neuer Legierung) - da steckt ein Intel-Prozessor drin.

Olles Plastik - da steckt ein AMD-Prozessor drin. Langsam wirds langweilig.
Ich schiele ja auch das Thinkpad E485. Kauft man das ohne RAM (und ohne SSD) und baut sich Dual Channel ein sowie 'ne normale Sata-SSD, dann sollte man 'nen guten Laptop haben und zumindest als Campus Variante kommt man dann auch noch ziemlich günstig damit weg - knapp über 600€ mit den eigenen Teilen.
Das einzige, was mich abhält ist, dass ich den Lappi zu selten brauchen würde, als dass ich 600 ausgeben will.
Und dass die Akkulaufzeit mit dem Ryzen leider bedeutend schlechter ist. Ich vermute mal die werden einfach eine schlechtere Video engine haben als Intel und beim Streaming dann mehr Strom saugen. Das mit den Treibern ist auch etwas schade.
 
Baut Terra/Wortmann AG nicht Notebooks die noch super aufrüstbar sind und lange halten ?
 
Zurück
Oben