such alternative zu miranda und trillian

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.906
nachdem mir trillian meine einstellungen und andere dinge gelöscht hat (und viele nervende fehler hatte) und miranda nichtmal annähernd funktioniert, bin ich nun auf der suche nach einer alternative.

ich brauche ein prog was irc und icq kann. allerdings muss es mehrere irc server unterstützten.
und es soll ohne probleme laufen.


gibt es sowas überhaupt ?
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Was hast du denn für Probleme mit Trillian bzw. Miranda gehabt!?

mfg
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Hab nach ner ähnlichen Kombination gesucht, aber nix vernünftiges gefunden.

Für ICQ ist der SIM wirklich eine Empfehlung wert, zumindest in einer der neueren Entwicklungsversionen. Für IRC geht wohl weiterhin nichts über mIRC, evtl. mit Scripten aufgepeppt.
 

DragonIT

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
702
Ich nutze alle Programme einzeln und das läuft prima, also ich hab ICQ Lite, den MSN Messenger und für IRC benutze ich Gamers IRC.

Die Programme die alles behinhalten finde ich nicht so gut, da ist es trotzden vielen Progs besser wenn man die einzeln hat
 

WhiteShark

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.906
Zitat von The Prophet:
Was hast du denn für Probleme mit Trillian bzw. Miranda gehabt!?

mfg
naja, trillian hat ziemlich genervt, ständig wnen jemand away oder n/a war und ich demjenigen was geschrieben hab, kam mein geschriebenes als auto-response zurück (als hätte er es in seiner away-message stehen). scheint ein bekannter bug zu sein, der nicht behoben wird. und dann wollen die noch geld für trillian, lol.

mit miranda kann ich net ins irc, also ich kann da net online gehen, wieso auch immer. hatte auch noch probleme mit icq, die hab ich mittlerweile aber behoben.


und icq selbst kann man ja total vergessen. das läuft bei mir immer nur wenige tage, dann passiert irgendwas. mal zerstört es meine contactlist, oder ich kann netmehr connecten, usw.
icq lite ist auch nix für mich, da ich gerne selbst away nachrichten schreiben und lese. ist also zu sehr beschränkt.
aber miranda icq funzt ja ohne probleme jetzt.



nur zu irc, ich hatte mal mirc. naja. gefällt mir absolut net. gibt ja nichtmal skins oder so dafür und der style davon gefällt mir garnet. ausserdem connecte ich zu mehreren servern, in mirc kann man nur einen auswählen und über perform zu nem zweiten connecten funzt net.

miranda gefällt mir ziemlich gut, nur müsste noch irc laufen.
habs jetzt geschafft das ich zumindest nen quickconnect ins quakenet (woanders gehts net) machen kann. bringt aber auch net soviel, will ja netnur ins quakenet, und will auch net jedesmal die ganzen channels von hand joinen.
 

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
geh ich also recht in der Annahme, dass es immer noch keine vernünftigen Alternativen zu trillian und miranda gibt? (ist ja schon fast ein jahr her...)
 

Endurance

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.009
Schonmal GAIM probiert. Hatte den kurze Zeit drauf. Der ging soweit ganz gut nur kann man damit keine Dateien versenden. Deswegen bin ich zu Miranda umgestiegen und äußerst zufrieden.

CU Endurance
 
Top