Suche 2.0 System

gaym0r

Captain
Hallo zusammen,

ich suche für meinen PC ein 2.0 System, welche klangtechnisch wesentlich besser sein sollen als so 50€ 2.1 System :P Bugdet hab ich erstmal auf 300€ festgesetzt.

Ich hab von der ganzen Materie nicht wirklich so die Ahnung, darum hab ich nen paar Fragen.

Habe hier schon geguckt und bin auf das Behringer B3030A gestoßen, der ganz gut in mein Budget passt.

Frage: Brauche ich da einen Verstärker oder kann ich das Ding direkt an den PC anschließen?
Ist das 1 Lautsprecher oder sind das 2?
Warum kostet das in dem einen Shop nur die Hälfte im Vergleich zu allen anderen? :D

Ich bin natürlich für alles offen, hauptsache es spreng mein Budget nicht zu viel ;) Auf Antworten und andere Vorschläge freue ich mich natürlich.

Gruß

Der B3030A ist ein aktiver Nahfelder. Ergo ist ein Verstärker eingebaut und du kannst den Monitor ganz normal an den PC anschließen. musicstore verkauft stückweise alle andere verkaufen paarweise.

baXus1 schrieb:
Der B3030A ist ein aktiver Nahfelder. Ergo ist ein Verstärker eingebaut und du kannst den Monitor ganz normal an den PC anschließen. musicstore verkauft stückweise alle andere verkaufen paarweise.

Ah, klingt schonmal sehr gut. Ist der B3030A denn zu empfehlen? Oder gibts vergleichbares für weniger Geld, bzw. besseres für denselben Preis?

Wenn ich für 200€ nen Preis/Leistungs-Kracher kriege, sag ich natürlich da auch nicht Nein :P

Prisoner.o.Time schrieb:
wofür möchtest du denn die Nahfelder nutzen? Eher Gaming? Music oder für Filme gucken?

Hauptsächlich Filme und Musik. Gaming aber auch ab und an.

Also ich kann dir auf jeden fall mal die Alesis M1 Active 320 USB ans Herz legen. Hat eine Freundin bei sich zu hause stehen und die klingen schon recht gut. Der Preis ist für die Qualität auch sehr gut.
Sind eher kleine Lautsprecher aber wie gesagt, dafür guter Klang und sehr guter Preis.
Werden auch im Paar VK.
Wobei Alesis allgemein gute Studiomonitore hat.

Alternativ kann ich dir die Samsons empfehlen. Ich habe zum Beispiel die Größte Serie von denen hier stehen die Resolv A8. Kann man auch super durch einen passenden Subwoofer preiswert ergänzen. (Original Subwoofer kostet nur 150 Euro, was für das gebotene absolut lachhaft ist, also ein riesen Schneppchen in meine Augen)

Ich habe meine A8 plus subwoofer für 350 Euro bekommen. Wobei je nachdem was du jetzt genau damit machst brauchst du den Sub nicht unbedingt. Die Samsons haben schon einen Sehr guten bass. Speziell bei Filmen hat der so richtig rein. Nur bei der Musik musste ich etwas abstriche machen, wobei ich auch sagen muss dass mir der Bass bei leisen hören (sprich wärend dem schlafen) zu wenig ist, was ja auch verstgändlich ist.

Prisoner.o.Time schrieb:
Alternativ kann ich dir die Samsons empfehlen. Ich habe zum Beispiel die Größte Serie von denen hier stehen die Resolv A8. Kann man auch super durch einen passenden Subwoofer preiswert ergänzen. (Original Subwoofer kostet nur 150 Euro, was für das gebotene absolut lachhaft ist, also ein riesen Schneppchen in meine Augen)

Ich habe meine A8 plus subwoofer für 350 Euro bekommen. Wobei je nachdem was du jetzt genau damit machst brauchst du den Sub nicht unbedingt. Die Samsons haben schon einen Sehr guten bass. Speziell bei Filmen hat der so richtig rein. Nur bei der Musik musste ich etwas abstriche machen, wobei ich auch sagen muss dass mir der Bass bei leisen hören (sprich wärend dem schlafen) zu wenig ist, was ja auch verstgändlich ist.

Der Samson A6 schaut gut aus, passt gut ins Geld. Den Subwoofer würde ich dann später bei Gelegenheit ergänzen.

Also im Moment tendierts zum Samson, wobei ich immer noch für alles offen bin.^^

Wobei ich schon sagen muss, dass du einen sehr guten Link hier auf CB gefunden hast, den kannte ich glaube ich noch gar nicht. Wobei mein Original FF auch nicht dieser hier ist und ich leider meine Lesezeichen nicht bei mir habe -.-

Also noch mal kurz zu den Samsons, wie bereits gesagt habe ich hier die Resolv A8.
Diese unterscheiden sich nur Unwesentlich von den A6. Größtes Augenmerkmal dürfte der Unterschiedlich große Woofer sein. Und die daraus Resultierenden tieferen Frequenzen. Wobei ich schon sagen muss die A8 sind schon verdammt groß, würde mir auf jeden fall mal von den A6 die gesamt Maße angucken, hab ich persönlich vollkommen unterschätzt.
Sonst gibt es was ich auf die Schnelle gesehen habe auch keine Unterschiede. die A6 haben sogar schon die XLR stecker. Wenn man verwendung dafür hat...

Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich kann dir auf jeden fall mal die Alesis M1 Active 320 USB ans Herz legen. Hat eine Freundin bei sich zu hause stehen und die klingen schon recht gut.

Ich finde dass die hohl klingen und sich der Sound nicht von den Speakern löst. Würde ich auf gar keinen Fall kaufen!

Es sind die Samsons geworden. Nachdem ich das passende Zubehör gekauft hab, lief alles auch prima. Nur irgendwie rauschen die Boxen. Auch wenn kein input dranhängt. Normal?

Zurück
Oben