Suche 27 Zoll Monitor FullHD bis max. 200€. IPS zum zocken?

KleinesBo

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
72
Hi,

ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen. Er sollte mindestens 27 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1920x1080 besitzen. FullHD reicht mir vollkommen. Ich spiele schon ganz gerne mal Shooter. Sonst halt normale Anwendungen, nichts besonderes.

IPS würde mich schon reizen. Ich find den ASUS VX279N ziemlich chick. Dieser hat ein AH-IPS-Display verbaut. Einer der Rezensenten schreibt, dass es nichts zum zocken geeignet ist. Stimmt das? Sind alle IPS-Displays diesbezüglich schlechter? Oder gibt es auch "gute" IPS-Varianten mit denen man spielen kann?

Preis sollte 200€ nicht unbedingt übersteigen. Maximal 250€

Viele Grüße
 
Es kommt immer darauf, welche Spiele du bevorzugst und welche Ansprüche du hast.

Grundsätzlich sind IPS-Displays mittlerweile schnell genug um auch für Egoshooter tauglich zu sein (für alles andere sowieso).
Ich würde in puntco Farbqualität und Kontrastverhältnis immer auf IPS / PLS Panels zuzurückgreifen oder eben die nächst bessere Technik.
 
Wenn auch AMVA statt IPS in Frage kommt, dann ist vielleicht der Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 interessant.

Hier ein Test mit Bewertung der für Gaming wichtigen Eigenschaften Reaktionszeit und Input-Latenz:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1-teil7.html#Reaktionsverhalten

Edit: hier noch ein paar Forenmeinungen dazu:
Asus VN279QLB oder Iiyama XB2783HSU-B1?
[Beratung] Iiyama XUB2790HS-B1 oder XB2783HSU-B1
Qual der Wahl... iiyama ProLite XB2783HSU vs. ASUS VN279QLB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben