Suche 55°-65°- 4K TV ohne Smart-TV bis 1.000 €

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
354
Hallo,

wie der Titel es bereits erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem 55°-65° Zoll 4K-TV ohne Smart-TV bis zu 1.000 €.

Voraussetzung ist noch (gutes) WLAN.
Wichtigstes Kriterium ist ein sehr gutes Bild. Smart-TV ist nicht nötig, da ein Fire-TV-4K angebunden werden soll.
Integrierte Receiver etc benötige ich nicht. Eine zusätzliche Soundbar ist geplant.

Bei Real gibt es viele Fernseher, die zumindest nach Größe in die Preisklasse fallen, taugen die was?

Vielen Dank!
 
55 Zoll / 4k / <1000€ --> Da bekommst du "bis zu High-End"
65 Zoll / 4k / <1000€ --> Da bewegst Du dich im (unteren) Mittelfeld

Hast Du weitere Anforderungen ? Wie z.B. 100Hz Panel,Edge oder Direct LED, OLED, HDR10, .... ?

Real hat viele TV's, da ist eine Pauschale Aussage, ob die was taugen nicht möglich.

Ich würde nie nen TV bei Real kaufen, genau so wenig wie bei MediaMarkt. Da hab ich einfach Vorurteile wegen der unqualifizierten Berater und dem durchaus höheren Preis, verglichen mit Online.
Wenn es hier jedoch Angebote gibt, und man sich selbständig im Internet informiert, kann man durchaus ein Schnäppchen schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IsLaYa schrieb:
Bei Real gibt es viele Fernseher, die zumindest nach Größe in die Preisklasse fallen, taugen die was?
Kurz gesagt: meistens nicht....

TVs ohne Smart TV mit guten Bild gibt es schlicht nicht...
Schau dir mal diesen HIER an. Der ist vom Bild her gut.
Bei 65 Zoll brauchst dich garnicht umschauen bei den Preisvorstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
huhu,
wenn nur WLAN fuer dich wichtig ist, musst du auf das andere smart - tv zeug gar nicht achten.
ist mittlerweile einfach standard, ich benutze die funktionen auch nicht.

65" fernseher bis 1000€ gibt es viele:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_65~5043_WLAN#productlist

und die von real bis 1000€:
https://www.real.de/category/34501/ref-price=65900-100500;291=65/

kann dir leider gerade nicht mehr helfen.
vielleicht einfach sich selbst einen ueberblick verschaffen und die daten miteinander vergleichen, die interessantesten einfach nochmal googlen.

viel glueck :)
 
Alle 4K TVs sind SmartTVs und alle haben einen DVB Receiver intergiert, wenn du eh eine Fire TV 4K hast, dann ist auch das (gute) WLan des TVs nicht wichtig (übernimmt ja die Fire)

Das beste Bild in deiner Preisklasse bietet der Sony KD-55XE9005 , eine ausführlichen Test findest du auf rtings, Prad und auf dem Youtubekanal von digitalfernsehende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Da muss ich "onetwoxx" und "kost4" zustimmen. der XE9005 ist fein.

Meine Favoriten aktuell:
2017er2018er
Sony:65 ZollKD-65XE90051600€KD-65XF90052000€
55 ZollKD-55XE90051035€KD-55XF90051400€
Samsung:65 ZollUE65MU80091500€UE65NU80092000€
55 ZollUE55MU8009900€UE55NU80091300€
 
Ok, dann lege ich mich nun auf einen 55 Zoll TV fest.

Der Sony KD-55XE9005 und der LG-OLED55B7D gefallen mir ganz gut.
Grundsätzlich wäre ich auch bereit, den Mehrpreis für den LG zu bezahlen.

Ich kenne mich allerdings mit OLED kaum aus, auf die schnelle habe ich mir angelesen, dass zwar der Schwarzwert wohl perfekt ist, die Helligkeit wohl mit der Zeit dramatisch (bis zu 50%) abnimmt, ein Einbrennen möglich ist und der LG wohl Probleme mit vertical banding hat, was mich aber etwas abschrecken würde.

Bei RTINGS hat der LG aber wohl eine bessere Bewertung bekommen.

Lohnt sich der Aufpreis für den LG? Ist das restliche Bild außer dem Schwarzwert bei OLED-Fernsehern besser?
 
Hier mal eine kleine Aufklärung bzgl deiner "Recherchen"

Ja Einbrennen kommt vor, allerdings nur unter abnormalen Nutzungsverhalten, wie zB mehr den halben Tag und das täglich ein und den selben Sender schauen ohne mal umzuschalten (da Brennen sich schonmal Senderlogos ein nach einigen Wochen dauerhaft ein) oder ein Standbild den lieben langen Tag auf dem Display anzeigen lassen. Bei normalem Fernsehkonsum muss man kein Einbrennen fürchten.
Und bei den laufenden Langzeittests ist nach 6 Monaten bei 20h/Tag noch kein Helligkeitsverlust aufgetreten. Lg gibt ja selbst 100000h an bis die Helligkeit auf 50% sinkt. Bevor man einen Helligkeitsverlust bemerkt gibt wohl eher irgendein anderes Bauteil als das OLED Panel den Geist auf
 
Einbrennen ist bei OLEDs teilweise da, verschwindet aber schnell wieder. Ist nichts permanentes.
Z.b. wenn Stunden lang Logos auf der gleichen Stelle bleiben, wobei die Sender die Logos mittlerweile immer paar Pixel hin und her versetzen, bzw der TV tut es ohne dass man es merkt.

Um Technik würde ich mir keine Gedanken machen. Aber grade bei TVs wäre es empfehlenswert wenn du warten kannst. Wenn die neue Generation rauskommt, dann wird die letzte Generation massiv im Preis gesenkt.

Mein 65er OLED kostetet anfangs 6000€. Dann 3800€, gekauft hab ich den für 2800€ im Sale beim MediaMarkt.
Preisentwicklung kann man z.B. hier sehen:

https://de.camelcamelcamel.com/LG-OLED55B7D-Fernseher-Doppelter-Triple/product/B06Y5VWJJM für Amazon, oder https://geizhals.de/?phist=1591730 für verschiedene Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ist der LG OLED55E7N zum Preis von 1.700 € in Ordnung oder ist das noch zu viel im Vergleich zu anderen TV's? Weiß jemand, was eine integrierte Soundbar taugt? Da die Anschaffung einer Soundbar sowieso geplant war, würde ich mir den TV holen, wenn eine externe Soundbar dadurch entbehrlich wird.
 
Ich habe mich nun doch gegen den Kauf entschieden und warte auf eine Preissenkung. Ich weiß, dass es eine Glaskugel-Frage ist, aber vielleicht hat jemand in den vergangenen Jahren aufgepasst und weiß erfahrungsgemäß eine Antwort: Werden die Preise zum Start/Ende der WM sinken oder bleibt das Event eher ohne Einfluss auf den Preis? Die 8er Serie ist ja meines Wissens nach ja bereits auf dem Markt.
 
Kauf dir einen LG OLED der B oder C Reihe und eine Soundbar dazu, die Mitgelieferte der E-Reihe ist den Aufpreis nicht wert.
Billiger werden die OLED Tvs von 2017 nicht mehr, jede Woche verschwinden mehr und mehr Einträge von Händler die noch 2017er Modelle online vertreiben
 
Falls du zockst schau dir noch vor dem Kauf die Reaktionszeiten bei rtings.com oder so an.
Nicht jeder TV taugt für Spiele, vor allem bei älteren LG OLEDS. Beim B6D haben sie es erst viel später nachgepatcht.
 
Ich habe mich nun heute für einen B7D für 1300 € entschieden und bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich aber stört, sind Ruckler bei schnellen Bewegungen und in allen Bildmodi außer in der Einstellung für dunklen Raum tritt sehr deutliches Banding auf.

Gibt es Empfehlungen für die Einstellungen, wie man das ggf. in den Griff kriegen könnte?
 
Zurück
Oben