suche 80gig Festplatte, 8mb, 7200u/min

P13RR3

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.148
Hi,

ich suche eine 80gig Festplatte mit 8mb Cache und 7200 Umdrehungen/min. Muss zugeben, ich habe nicht sonderlich viel ahnung von denen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Sollte relativ leise sein, gute Zugriffszeiten haben, und nicht unbedingt aktive Kühlung brauchen. Also einfach ne schnelle, leise, kühle Platte ;) :).
SATA hab ich zur Verfügung, brauch ich aber nicht unbedingt, auser sie ist kaum teurer als ne IDE.

Hoffe, ihr könnt mir helfen,
Pierre

P.S.: ach so, noch ne Frage, ist SATA wirklich so viel schneller als IDE :confused_alt:
 
viel schneller nicht, ausser du leistest dir ne 10000 umin platte...

Ich hab ne WD 80 gig.... isch subba! Kostet auch nur noch Peanuts...
 
Hallo!

Ich kann dir nur die SAMSUNG SP0812N empfehlen, die hat genau die Specs, die du suchst. Hab das Ding selber. Die ist von der Geschwindigkeit her ganz ordentlich und nicht gerade sonderlich laut, man hört sie so gut wie nicht.
Betreibe die ohne Probleme ohne aktive Kühlung.

CU
 
Jo, die Hitachis scheinen ja mit die schnellsten ihrer Gattung zu sein. Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, aber wenn die so ist wie meine IBM 120GXP, dann ist das schon ganz okay.

Die ist ja echt günstig!
 
Nachdem ich mir jetzt nee Samsung zugelegt habe kann ich nur Positives berichten.
Schnell, leise und günstig.
Hatte vorher auch vorbehalte die sich aber ins nichts aufgelöst haben.
 
QUEEN schrieb:
Hitachi Deskstar 7K250, Modell HDS722580VLAS80.

Ohne Zweifel eine gute Festplatte, schnell, kurze Zugriffszeiten, ab Werk bereits leise (der Geräuschpegel läßt sich mittels AAM weiter drücken), niedrige Wärmeentwicklung, SATA-Interface, 3 Jahre Garantie.

Kann ich dir empfehlen.


Bye,

:) Danke für eure Tipps. Ich denke ich nehme die von Hitachi, da sie einfach billiger ist als die von Samsung :rolleyes: .
 
Zurück
Oben