Suche AllInOne Tastatur

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
370
Hallo Leute,

da meine Noname Tastatur heute den Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue.
Die Tasten sollten weich sein. (Also wenn man draufdrückt nicht so hart sein und nicht so "laut" wie die Dinger von früher :) )
Sie kann beleuchtet sein, muss aber nicht.
Sie sollte gut fürs Chatten, Gamen sein. Hauptsächlich fürs Gamen.
Sie sollte nicht so teuer sein.
Sie sollte eventuell ein paar selbst Programierbare Knöpfe haben wie die Razer Tarantula. Die gefällt mir sehr. Genauso wie die g19.
Mein geschmack ist so richtung g19 oder auch eine Razer tarantula(oder so ähnlich). Aber die ist/sind zu teuer glaube ich.
Habe ca 60€ zuverfügung.
PS: Sind Tastaturen im Internet billiger als in Läden wie Saturn etc?

MfG
Alex
 
Danke für die Antworten.
Mir gefallen besonders die Sidewinder x4 und die g11,g15. Wo ist es am besten zu bestellen und am billigsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Kann mich nicht entscheiden.

sidewinder x4 vs g15

Vorteil der g15: Display, viele Funktionen
Nachteil der g15: Teuer

Vorteil der sidewinder x4: Billig
Nachteil: Ka xD

Lohnt sich der Aufpreis zur g15 ?
 
Die X4 ist eindeutig die bessere Spiele-Tastatur, da diese mehr Tasten gleichzeitig "verarbeiten" kann, als die G15 und genau das ist es, was eine richtige Spiele-Tastatur aus macht.
Den Bildschirm der G15 brauchen die meisten nicht, die eine G15 haben. (die ich kenne)
Es war einfach nur der Gedanke "cool, ein Bildschirm in einer Tastatur" und mehr nicht ^^
Anfangs noch paar Sachen anzeigen lassen, später nur noch Uhr und MediaPlayer und am Schluss fast nicht mehr darauf gesehen.
War bei mir übrigens genauso.

Nebenbei hat die G15 keine so tollen Tasten, am Anfang sind die schon "matschig" und nach der Zeit werden die extrem "matschig", wackelig und fühlen sich ungenau an.
Liegt allerdings an der Verarbeitung bzw. den eingesetzen Mitteln, die in jeder Logitech sind (-> billigste Tastatur mit "tollem" Design und Marketing-Features)
Aber Qualitäts-Tastatur sehen nicht so "toll" aus, wie es die Masse meistens mag. ;)
 
Ok werde die Sidewinder x4 nehmen.
1.Wo sollte ich am besten bestellen? Bsp. Amazon ist Kostenloser versand.
2.Was ist den Anti Ghosting ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ghosting" beschreibt das Phänomen, das wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt manche nicht erkannt werden. Ist beim Spielen natürlich nervig, wenn man z.B. nicht schräg Laufen und gleichzeitig Springen kann.

Anti-Ghosting heißt dann eben, dass die Tastatur diese Problem nicht hat. Das der X4 ist zwar nicht perfekt (alle 105 Tasten gehen im Gegensatz zur Steelseries 7G nicht) aber es ist das beste für USB-Tastaturen. Denn normalerweise limitiert die Schnittstelle auf 6 Tasten, die X4 schafft über 10 ;-)


Amazon ist ok, ich hab meine Cherry Tastatur auch von da.
 
Ich will kein neuen Thread machen deswegen stelle ich meine Frage hier.

Da ich gerade dabei bin eine neue Tastatur zu bestellen kam mir die Idee, dass ich auch eine neue Maus gebrauchen könnte. Was würdet ihr mir für eine empfehlen?
Sie sollte "weich" über das Mauspad gleiten. Und die tasten nicht so "laut" sein. Und nicht teuer.




/edit: Mir fällt gerade auf, dass die Sidewinder X4 English ist? Also ja.. Kann es nicht besser beschreiben was ich meine. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn ich jetzt bei Amazon die Tastatur bestellen würde, ist die dann auf English? Sprich das Fragezeichen unten rechts etc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Bild zeigt die englische Version der X4, bestellen tust du aber die mit deutschem Layout. Wo auch unter anderem die Returntaste die standard Größe hat. Würde sie bei Amazon bestellen, aber das hattest du eh vor.

Zur Maus kann dir vermutlich keiner Empfehlungen geben, da keiner weiß, welche Form/Spielweise dir am besten liegt.
Preis/Leistungs-Sieger ist immernoch die Sharkoon Fireglider, die es mittlerweile auch als Black Version gibt. Die kannst du dir mal ansehen.

Ach was mir noch einfällt. Du willst, dass die Maus schön weich gleitet. Hast du denn ein geeignetes Mauspad? Denn auf standard 1,- Stoffpads oder Tischplatte gleitet keine Maus weich :p
Falls dir einfällt, noch ein Mauspad zu besorgen: Steelseries Qck
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute im Saturn. Habe dort die Sidewinder x4 gesehen. Sieht total klasse aus. Aber die in Saturn verkaufen die Sidewinder x4 für knappe 70 Euro. Und bei Amazon 43. Das kann noch nicht wahr sein.
Werde die aufjedenfall heute oder morgen noch bestellen. Nur seit ihr sicher, dass die mit dem Deutschen Layout geliefert wird? und was wenn nicht? Kann man sie zurück schicken dann?
 
Alles klar. Hab sie bestellt bei Amazon. Wann denkt ihr kommt die Tastatur an? Gibt es eigentlich Garantie bzw. 2Wochen rückgarberecht oder sowas?
 
Zurück
Oben