Suche Angaben und Treiber für MFK Board dringend!

Brainfood

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
8
Suche Angaben und treiber für MFK Board """dringend"""!!!!hilfe

Wer kann mir weiterhelfen bei einem Board mit dem Namen MFK oder MKF mit einem Ali Aladin pro2
chip und 3D Sound Pro soundchip!!!!

ich geh kaputt keiner kennt es oder kann mir weiter helfen!!!!
geht aber auch nicht nur um Treiber sondern auch um weiter Systemangaben,sprich bis zu welchem Prozessor die ganze Kiste gefahren werden kann und
es sieht so aus als ob man ein weiteren Prozessor auch noch zusätzlich drauf machen könnte!!!!

ihr seit die letzte Hoffnung.......

André
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Benutzt mal die Suchenfunktion!
Denn die Frage zu dem Audio Treiber wurde in den letzten Tagen schon gestellt: Forumbase

Wo willst du einen weiteren Prozessor draustecken?
 

Brainfood

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
8
Ich habe 2 verschiedene Sockel auf dem Board,kann man die Dualfahren oder nur einzeln??

Wo bekomme ich den Angaben über die Leistungsfähigkeit des Boards,
und bis zu welchem Prozessor ich gehen kann!!!

Andre
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Brainfood,

Hier findest Du etwas mehr über Mainboardhersteller und Bios.
 

Brainfood

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
8
Danke erstmal nur leider haben die dort auch nichts von dem Komischen Hersteller.
Hast du sonst noch irgend eine idee wo oder wie man sich die info´s herbekomme!!!!

ich kann dir den chipsatz sagen falls das weiter hilft.

Andre
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Original erstellt von Brainfood ...ich kann dir den chipsatz sagen falls das weiter hilft. Andre
moin moin Andre,

Wen der PC bootet, erscheint links neben dem *Energy Icon* eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Diese Nr. musst Du Dir aufschreiben. Dann startest Du eine Suchmaschine Deiner Wahl und gibst die Nr ein. Es sollten einige Links erscheinen, wo Du dann den Hersteller identifizieren kannst.
 

Brainfood

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
8
Das war ja schonmal an sich eine gute idee die aber leider wie solltzte es auch anders sein auch wieder am erfolg scheiterte.

Vielleicht kannst Du mir dabei ja weiter helfen ich gebe Dir mal die genauen angaben:

61-1013001437-00101111-071595-Ali1621-M726MRT_V1.2-0

Ich hoffe ich komme mal langsam zum ergebnis
ansonsten schmeiß ich den Kasten noch aus dem Fenster.......

André
 

Brainfood

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
8
???????

Vielleicht bin ich ja schon jetzt ein STück weiter,
habe das Board gefunden,ist von pcchips M726 MRT
laut bild und angaben passt alles,aber jajajajaj
wenn das Wörtchen aber nicht wäre.......dann würde es mir schon besser gehen.....:-)))

Sound Treiber herunter geladen und installiert
so und nun sagt er mir das er kein PCI Driver findet und das in der Regi DATA kein Eintrag findet was nun ?????????????????????
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Hier findest Du diverse Tools zum auslesen des Bios und des Herstellers. Bitte lese Dich da mal ein, dann wirst Du bestimmt weiterkommen.



Downloadseite für Hilfsprogramme http://www.bios-info.de/
Ich mache ausdrücklich darauf aufmerksam, das Sie diese Programme nur verwenden dürfen wenn Sie dazu autorisiert sind.
Programm Inhalt
amibcp zum verändern von Einstellungen, Passwort und Masterpasswort in älteren AMI BIOS *
bios zum auslesen des Identifikationsstrings (von Matthias Bockelkamp)
bios320 Entschlüsselungsprogramm (nicht für Phoenix BIOS)
biosid zum auslesen des Identifikationsstrings (von Alle Metzlar)
bwz zum auslesen des Identifikationsstrings (von Alle Metzlar)
cmos zum erstellen einer Kopie des CMOS (von PC Praxis)
cmos_ASUS CMOS Löschprogramm von ASUS
cmospwd29 zum auslesen von Passwörtern bei bestimmten BIOS
ctbios15 zum auslesen der Codiernummer des Boardherstellers aus dem BIOS (von c´t)
dmicfg DMI-Configuration Utility
epa_logo zum verändern des Startlogos, mit Beispiel-Logos
killcmos löscht das Passwort (soll bei allen BIOS funktionieren)
meboot Windows Startdiskette für Windows ME
modbin45 zum verändern von Award BIOS Einstellungen, Passwort und Masterpasswort (bis 4.5) *
modbin6 zum verändern von Award BIOS Einstellungen, Passwort und Masterpasswort (für 6.0) *
setup ohne Diskette ins PHOENIX BIOS
* Nach ändern des Masterpassworts muss das BIOS neu geflasht werden.
 
Top