Suche Cloudanbieter

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Hallo,

ich suche einen neuen Cloudanbieter, da meine 100GB Bonusspeicher abgelaufen sind.

Ich bin gerade bei OneDrive, vorher war ich bei Dropbox. Beides fand ich angenehem und einfach zu bedienen. Habe da aber denke ich auch auch keine großartigen Präferenzen. Ich habe immer einen Ordner, den ich auf PC und Laptop synchronisieren möchte und das klappte damit immer gut.

Beim Thema Sicherheit mache ich mir keine großen Gedanken, es handelt sich nicht um so sensible Daten. Ich denke, dass man mit Microsoft oder Dropbox wahrscheinlich ein Leben lang fahren kann, da das große Konzerne und keine Eintagsfliegen sind. Andererseits macht ein Umzug in ein paar Jahren wohl auch nichts...

Eigentlich ist mir neben der konfortablen Bedienung nur der Preis wichtig. Momentan nutze ich lediglich 7 GB, was sich in nicht allzu kurzer Zeit maximal veroppelt wird. Mehr ist aber auch nice to have, dann könnte ich ein paar Videos dort speichern (wobei es dann wieder sehr sehr voll wird).

Was könnt ihr mir so billiges empfehlen? OneDrive würde mich jetzt nur 2€ kosten. Wahrscheinlich gehts gar nicht viel billiger, denke ich...oder?
 
Wenn es nur das Synchronisieren ist (und nicht im Internet verfügbar haben), wäre vielleicht auch Syncthing etwas für dich.
 
Achso, doch greife da gelegentlich über fremden PC oder Smartphone drauf zu...
 
Kann nur empfehlen sich im Angebot für ~30€ Office 365 zu kaufen. 1TB OneDrive und halt Office dazu, finde ich unschlagbar.
 
So mache ich es auch, billige Keycards hamstern => immer das aktuellste Office-Paket und dazu den Riesenspeicher im OneDrive 👍
 
@Legolas
Ob das jetzt gerade im Angebot ist kann ich nicht sagen, ich habe es mir vor 1 Jahr beim Black Friday bei NotebooksBilliger geholt und dann dieses Jahr nochmal in Sale dort. Beides mal für 27.99€. Wenn du dazu noch ein Home Key kaufst (für bis zu 6 Benutzer) und den als letzten aktivierst, wird sogar der vorherige Zeitraum für alle 6 freigeschaltet. Dann kannst du den Preis noch weiter drücken.

Aber: ob das mit dem Home über Personal aktivieren noch geht weiß ich nicht, und ob es ein Angebot gibt auch nicht. Man kann im Angebot aber mehrere Keys kaufen und aufeinmal altivieren, der Zeitraum verlängert sich dann direkt auf 2, 3, ... Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarnatos
Vor ein paar Tagen gab's im WSV beim roten Elektronikfachmarkt online eine Office 365 Keycard zum Preis von 39.- €. Sonst kostet das Jahresabo 69.-€, da schlage ich dann zu. Ein bisschen die Augen und Ohren offenhalten, ab und zu gibt's irgendwo einen Schnapper..
 
Zurück
Oben