Suche Codes für meine TCM Fernbedienung !

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Hi !

Hat jemand on Euch auch eine TCM Fernbedienung und die Bedienungsanleitung davon?.
Ich habe meine leider verloren und jetzt weiß ich den Code nicht mehr.
Ich brauche die Codes für den Fernseher "SABA".
Und auch ne erklärung wie ich den eingebe.
Oder gibt es vielleicht sogar ne Bedienungsanleitung als *pdf-Datei ?!

Danke schonmal im vorraus :)
 
G

Green Mamba

Gast
verschoben --> consumer electronics
bitte das nächste mal drauf achten! ;)
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Hab was gefunden HIER vielleicht für jemanden den es irgendwann intressiert :D
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Ist ne ALL IN ONE Fernbedienung,benutze Sie aber nur für meinen TV
 

Marsal

Newbie
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2
Hallo,

Über die gleiche Frage komme ich zu eurem Beitrag. (Googel)
Mein SAT-Receiver arcon omix 300plus erkennt seine Fernbedienung nicht mehr. Keine Anleitung vorhanden.
Ich habe auch eine TCM Fernbedienung die ich verwenden wollte, aber mangels Anleitung bisher nicht konnte.
In euren PDF sind nur einige TV-s mit Code aufgeführt. Gibt es nicht bei dieser Quelle nicht evtl. etwas für mein Sat-Receiver arcon omix.?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüsse
Marsal
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Diese Liste wurde extra für mich angefertigt.
Ich werde dem Typen mal fragen ob er für den acron einscannt.


EDIT:

Zitat von Marsal:
Mein SAT-Receiver arcon omix 300plus erkennt seine Fernbedienung nicht mehr. Keine Anleitung vorhanden.
Ich habe auch eine TCM Fernbedienung die ich verwenden wollte, aber mangels Anleitung bisher nicht konnte.
In euren PDF sind nur einige TV-s mit Code aufgeführt. Gibt es nicht bei dieser Quelle nicht evtl. etwas für mein Sat-Receiver arcon omix.?
Hi,
habe mal nachgefragt und die Codes wären :

415 422 424 426 463

Hoffe es klappt !
 
Zuletzt bearbeitet:

SimoN.dth

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.499
Hallo ich bräuchte mal den Code für Sanyo und Radix
 
Zuletzt bearbeitet:

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Schau mal ob dir das weiterhilft !
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Kein Problem ! Und falls die Datei wieder gelöscht wird, häng ich die mal an!
 

Anhänge

Cocacolalight

Commodore
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Ich muss diesen alten Thread wieder rausholen, weil ich auch einen Code für meine TCM Fernbedienung brauche.

Leider weiß nicht wie die Fernbedienung genau heißt, aber ich habe ein Foto davon. Außerdem steht hintendrauf: TCM 225926

Ich möchte damit meinen Sharp Fernseher benutzen.

Gruß Carlos
 

SimoN.dth

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.499
hey, habe die gleiche Fernbedienung. Hab folgende Codes für Sharp gefunden: 002, 006, 028, 030, 060, 202, 243, 365.

Viel Erfolg
 

hehelge

Newbie
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4
Hi! Suche Codes von der TCM 225926 Fernbedienung für einen Medion Videorecorder. Danke im Vorraus!
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Versucht es doch mal mit der automatischen Codesuche!
Dürfte ja so ähnlich ablaufen wie oben in der Worddatei beschrieben.
Zitat von Worddatei:
1. Schalten Sie das zu bedienende Gerät ein.
2. Drücken Sie die Taste FUNC.
3. Drücken Sie die Gerätetaste z.B. TV1, VCR1, etc.
4. Richten Sie die Fernbedienung auf das Gerät und drücken Sie die POWER-Taste PWR so oft, bis sich das Gerät auf Standby-Funktion ausschaltet. Geräte ohne Standby-Funktion können mit einer anderen Funktion reagieren.
5. Drücken Sie die unter Punkt 3. gedrückte Gerätetaste z.B. TV1,
VCR1, etc., um den gefundenen Code zu speichern.
 

BuBbLe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Versuche mal folgendes:

1. Gerät einschalten

2. Taste SETUP und Geräteauswahltaste (z.B. TV) gleichzeitig drücken, bis die
Geräteauswahltaste blinkt

3. warten bis sich das Gerät (z.B. Fernseher) abschaltet

4. beliebige Taste auf der Fernbedienung drücken ,(nicht die SETUP Taste),
um Auto-Suchfunktion zu stoppen

5. Ein/Ausschallttaste drücken um Gerät wieder einzuschalten

6. prüfen , ob Gerät funktioniert, wenn ja,
Geräte- Auswahltaste drücken um code zu speichern und Auto
Suchvorgang abzuschliessen

7. wenn das Gerät nicht auf weitere Tastenbefehle reagiert, Schritt 2. bis 5.
wiederholen
 
Top