Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche das Smartphone mit längster laufzeit
- Ersteller RobRob89
- Erstellt am
thomas2605
Lieutenant
Die nehmen sich alle nicht viel! Bei mir war bis jetzt ein Motorola Defy mit Cyanogenmod und abgesenkter CPU Spannung am besten!
Lief auch bei starker Nutzung 2 Tage bei wenig Nutzung 4-5 Tage
Evt. kommt noch ein Samsung Galaxy S oder S Plus an diese Laufzeiten ran.
Die ganzen 4,3" Geräte kannst vergessen weil dort der Bildschirm schon massig Strom schluckt!
Lief auch bei starker Nutzung 2 Tage bei wenig Nutzung 4-5 Tage
Evt. kommt noch ein Samsung Galaxy S oder S Plus an diese Laufzeiten ran.
Die ganzen 4,3" Geräte kannst vergessen weil dort der Bildschirm schon massig Strom schluckt!
A
AdoK
Gast
Die Haltbarkeit einer Akkuladung ist von sehr vielen Dingen wie z.B. auch den jeweiligen Abständen zum nächsten Sendemasten (muss mit voller Sende-/ Empfangsleistung laufen ja/ nein), deinem persönlichen Nutzungsverhalten (viel Telefonate, viel SMS, viel im www, viel WLAN-Nutzung, viel GPS-Nutzung, wird viel/ überwiegend UMTS genutzt, etc. pp.) abhängig.
Daher können jetzt hier 47.328 User die hier irgendwas und irgendein Gerät empfehlen, es kommen ebenso 47.328 Faktoren zusammen, die eben die Haltbarkeit einer Akkuladung teils sehr massiv beeinflussen.
Daher können jetzt hier 47.328 User die hier irgendwas und irgendein Gerät empfehlen, es kommen ebenso 47.328 Faktoren zusammen, die eben die Haltbarkeit einer Akkuladung teils sehr massiv beeinflussen.
sicher gibt es da ausschläge nach obenthomas2605 schrieb:Die nehmen sich alle nicht viel!
nokias geräte (n8, x7) sind da so ein beispiel oder die blackberrys (torch)
oder wenn man noch mehr will nokia e72 oder blackberry bold (mit tastatur)
und da kommt es nicht auf die nutzung an, die geräte sind den konkurenz in sachen akkulaufzeit einfach überlegen egal in welchem nutzungsszenario
Die genannten laufen deutlich länger als die üblichen verdächtigen.
P!nK-3lephanT
Ensign
Wenns wirklich "nur" um die Akkuladung geht - einfach ein Ersatzakku kaufen ... für mein ZTE San Francisco gitbs die schon für 14-18 Kröten ... Bevor ich mich wegen den 2-8h längerer Laufzeit auf viele andere Features verzichte.
Greetz
Greetz
Wie drastisch ist eigentlich der Unterschied bezüglich Stromverbrauches zwischen LC und OLED Displays?
Wär mir glaub zu nervig ständig zwei Akkus laden zu müsen bzw. zusätzlich einen Akku mitschlepppen zu müssen
Ergänzung ()
P!nK-3lephanT schrieb:Wenns wirklich "nur" um die Akkuladung geht - einfach ein Ersatzakku kaufen ... für mein ZTE San Francisco gitbs die schon für 14-18 Kröten ... Bevor ich mich wegen den 2-8h längerer Laufzeit auf viele andere Features verzichte.
Greetz
Wär mir glaub zu nervig ständig zwei Akkus laden zu müsen bzw. zusätzlich einen Akku mitschlepppen zu müssen
thomas2605
Lieutenant
0711 schrieb:sicher gibt es da ausschläge nach oben
nokias geräte (n8, x7) sind da so ein beispiel oder die blackberrys (torch)
oder wenn man noch mehr will nokia e72 oder blackberry bold (mit tastatur)
und da kommt es nicht auf die nutzung an, die geräte sind den konkurenz in sachen akkulaufzeit einfach überlegen egal in welchem nutzungsszenario
Die genannten laufen deutlich länger als die üblichen verdächtigen.
Er hat ja explizit nach einem Android Modell gefragt und dort nehmen sich alle nicht viel!
Nokia ist natürlich besser von der Akkulaufzeit und mit der neuesten Symbian Version evt. sogar eine Überlegung wert!
thomas2605 schrieb:Er hat ja explizit nach einem Android Modell gefragt und dort nehmen sich alle nicht viel!
Nokia ist natürlich besser von der Akkulaufzeit und mit der neuesten Symbian Version evt. sogar eine Überlegung wert!
hab ich (gewollt?) überlesen...na dann
@topic
nein es gibt kein android das wirklich positiv hervorsticht
was ist dir denn wichtig? Symbian bedient durchaus sehr viele ansprüche auch wenn es oft schlecht geredet wird.RobRob89 schrieb:RIM?
Symbian soll ja sehr sparend mit dem Akku umgehen...
Aber hinkt in allem anderen leider hinterher
Zuletzt bearbeitet:
BestPower²TDP
Lt. Commander
Das Wave M oder Y wird eine hohe Akku Laufleistung (3G Modus) bieten.
Das M soll ca. 8h durchweg 3G Display Nutzung bieten.
Auch das Samsung 723 hat eine sehr hohe 3G Display Laufleistung. Dies wird jedoch recht spät mit Bada2.0 wie es das M haben wird upgedatet.
Bei Android wäre eventuell das Samsung Ace genannt.
Das M soll ca. 8h durchweg 3G Display Nutzung bieten.
Auch das Samsung 723 hat eine sehr hohe 3G Display Laufleistung. Dies wird jedoch recht spät mit Bada2.0 wie es das M haben wird upgedatet.
Bei Android wäre eventuell das Samsung Ace genannt.
VatoLoco84
Ensign
Wenn du ein Smartphone mit hoher Akkulaufzeit sucht dann führt kein weg an Apple vorbei. Aber wenn du unbedingt Android willst, dann würde ich HTC oder Sony Ericsson nehmen.
S
Silentfreak07
Gast
Stelle mal das Motorla Defy+ in den Raum. Kommt Ende September und hat einen 1700mAH Akku.
Zum Vergleich das Wave 8530 hat einen 1500mAH Akku und hält bei mir relativ lange.
Zum Vergleich das Wave 8530 hat einen 1500mAH Akku und hält bei mir relativ lange.
bLu3to0th
Commodore
RobRob89 schrieb:RIM?
Symbian soll ja sehr sparend mit dem Akku umgehen...
Aber hinkt in allem anderen leider hinterher
Wenns um Akkulaufzeit geht, kommste um Symbian(Nokia N8/X7 zb) bzw BB nicht herum.
Und das "hinterher hinken" ist auch ziemlich haltlos - es gibt nichts was du mit einem Android/iOS/WP7/BB machen könntest, was du mit einem Symbian nicht auch machen könntest(außer vielleicht custom-roms flashen... traurig genug dass man das erst machen muss -.-).
Nur die Oberfläche bzw der Menüaufbau ist halt "altbacken" - daran arbeitet Nokia aber gerade.
Nicht alle Systeme direkt schlechtreden lassen bevor man sie ausprobiert hat
Naja wichtig is für mich:
- ne intiuitive Bedienung (Das sind die Androids und iOS ja schon die besten),
- Display nich größer als 4",
- Anwendung hauptsächlich zum telefonieren und viel Email,
- bisschen surfen,
- lange Laufzeit und guter Empfang bei UMTS sowie GSM,
- Kamera auch recht wichtig (Am liebsten eine mit guter Linse, Carl Zeiss etc.),
- und vorallem: Das Ding sollte auch im Zustand "AUS" klingeln wenn man nen Wecker eingestellt hat
Jo hatte es selbst vor ein paar Jahren und war nicht sonderlich überzeugt...
Was ist eigentlich mit MeeGo? Ist das gut??
Das hört sich gut an. Das S2 ist halt ziemlich teuer... (Ausserdem für mich zu groß find ich)
Momentan hab ich mir überlegt ob ich mir das LG Optimus P990 kaufen soll.
Am liebsten hätt ich halt schon en Nokia, wenns nur eins mit Android geben würde^^
Ja Apple Geräte haben echt gute Akkulaufzeiten... bei Idle und bisschen Mail lesen, aber bei intensiver Nutzung halten die auch nicht länger...
- bisschen surfen,
- Kamera auch recht wichtig (Am liebsten eine mit guter Linse, Carl Zeiss etc.),
- und vorallem: Das Ding sollte auch im Zustand "AUS" klingeln wenn man nen Wecker eingestellt hat
Ergänzung ()
bLu3to0th schrieb:Wenns um Akkulaufzeit geht, kommste um Symbian(Nokia N8/X7 zb) bzw BB nicht herum.
Und das "hinterher hinken" ist auch ziemlich haltlos - es gibt nichts was du mit einem Android/iOS/WP7/BB machen könntest, was du mit einem Symbian nicht auch machen könntest(außer vielleicht custom-roms flashen... traurig genug dass man das erst machen muss -.-).
Nur die Oberfläche bzw der Menüaufbau ist halt "altbacken" - daran arbeitet Nokia aber gerade.
Nicht alle Systeme direkt schlechtreden lassen bevor man sie ausprobiert hat![]()
Jo hatte es selbst vor ein paar Jahren und war nicht sonderlich überzeugt...
Was ist eigentlich mit MeeGo? Ist das gut??
Ergänzung ()
Mifiman schrieb:Hallo zusammen,
für das Galaxy S2 soll es demnächst einen Powerakku geben, offiziell von Samsung. Damit mag das S2 dann auch in Frage kommen.
Grüße, Michael
Das hört sich gut an. Das S2 ist halt ziemlich teuer... (Ausserdem für mich zu groß find ich)
Momentan hab ich mir überlegt ob ich mir das LG Optimus P990 kaufen soll.
Am liebsten hätt ich halt schon en Nokia, wenns nur eins mit Android geben würde^^
Ergänzung ()
VatoLoco84 schrieb:Wenn du ein Smartphone mit hoher Akkulaufzeit sucht dann führt kein weg an Apple vorbei. Aber wenn du unbedingt Android willst, dann würde ich HTC oder Sony Ericsson nehmen.
Ja Apple Geräte haben echt gute Akkulaufzeiten... bei Idle und bisschen Mail lesen, aber bei intensiver Nutzung halten die auch nicht länger...
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
dies kann meines wissens keines der hier genannten geräte! das gerät muss immer im stand by sein!- und vorallem: Das Ding sollte auch im Zustand "AUS" klingeln wenn man nen Wecker eingestellt hat
ne realtiv lange akkulaufzeit hat das galaxy s i9003 meiner schwester, so wie ich das beobachten konnte. htc geräte gefallen mir persönlich eigneltich besser, sind aber vom akku nicht so der bringer.
das motorola defy+ wäre ne überlegung wert, hat aber nicht die beste kamera. das galaxy s i900x hat zwar ne bessere kamera aber kein fotolicht (welches ich hauptsächlich als taschenlampe nutze).
mich würde interessieren wie lange der akku denn halten soll? einen tag kommst du mit allen geräten aus und wenn du über nacht mal nicht laden kannst, was ist so schlimm an nem wochenende dann einmal den akku zu wechseln? bei einem smartphone sollte man es sich einfach zur gewohnheit werden lassen abends das dingen ans ladegerät zu hängen und dann gibts eigentlich keine probleme, mit keinem gerät.
ist jetzt von der akkuleistung eines der schlechteren geräte.Momentan hab ich mir überlegt ob ich mir das LG Optimus P990 kaufen soll.
evtl mal das nokia N9 mit Meego noch abwarten. macht auf jeden fall nen besseren eindruck als die symbian geräte und hat vll. auch ne recht gut akkuleistung?Am liebsten hätt ich halt schon en Nokia, wenns nur eins mit Android geben würde^^
- bei android würde ich dir da nicht zustimmen, bei ios hättest du meine zustimmung schon eher, bei bada ebenfalls, bei wp7 noch viel mehr. Symbian sehe ich in sachen intuitivität nicht unbedingt so abrundtief schlecht, android ist da nicht weit weg von - für mich bedient sich android wie win mobile mit nem großen marketplace, war/ist zwar irgendwie in ordnung aber wirklich intuitiv ist anders *in deckung geh*RobRob89 schrieb:Naja wichtig is für mich:
- bisschen surfen,
.
- ok
- telefonieren und viel email kann jedes os
- bisschen surfen kannste ebenfalls mit jedem os (symbian nimmste halt opera)
- lange laufzeit und guter emfpang = nokia n8/x7
- kamera = nokia n8
- im zustand aus klingeln...ich bin mir zwar etwas unsicher aber glaube hier keinen stuss zu erzählen, hier kann nokia ebenfalls deinen wunsch erfüllen und alle anderen nicht.
meego ist was man gesehen hat überzeugend aber vermutlich eine totgeburt...wenn du also keinen wert auf ein ökosystem aussen rum legst (und das musst du nicht, nach deinen anforderungen), dann könnte meego durchaus was für dich sein - wobei ich hier objektiv deinen ersten und letzten punkt noch nicht beurteilen kann. Dauert aber noch bis das kommt
ansonsten würde ich dir durchaus raten mal wirklich n nokia mit anna anzuschaun - es passt einfach zu deinen anforderungen
Zuletzt bearbeitet:
C
CuTe91
Gast
Vllt. mal das Motorola Atrix anschauen. Hat laut Herstellerseite einen 1930 mAh Li Ion Polymer Akku.