Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche DSL-Router ohne WLAN mit guter Firewall für SBS 2003
Habe einen Server mit Microsoft SBS 2003 Server im Einsatz (mit Software-Firewall). An einem der beiden Netzwerkkarten ist ein DSL-Modem angeschlossen. Jetzt will ich das DSL-Modem gegen ein DSL-Router mit einer guten integrierten Firewall austauschen (ohne WLAN).
Das ganze für relativ wenig Geld (50-100 Euro rum). Könnt Ihr mir was empfehlen?
Das was in den Routern als Firewall verbaut ist, kann man eigentlich nicht als echte Firewall Lösung betrachten !. Wenn Du eine "gute" Firewall Lösung haben möchtest, setzt Dir einen PC dazwichen , der dann IPCOP, ISA Server, oder eine andere Firewall Lösung beinhaltet. Das bedeutet natürlich einen zusätzlichen Konfigurationsaufwand
stimme zu .. die handelsüblichen router (AVM usw) bieten keine echte oder wirkungsvolle firewall. bei einigen weit verbreiteten modellen gibts sogar schon mehr als genug howtos wie man die innerhalb von min knacken kann .. nicht sehr toll also.
den IPcop würde ich dir auch empfehlen .. finde ich klasse und hat sich im laufe der jahre echt hervorrangend weiterentwickelt. gibt auch mods wie ipfrog.
mit dem könntest du sogar .. fileserver - printserver - intrusion detection - DMZ - mailserver usw usw realisieren ..
und das alles größtenteils komfortabel über web schnittstelle administrierbar.
finde den installationsaufwand mittlerweile auch zu bewältigen. schneller als windows zu installieren =)
minus punkt nur dafür .. das man halt einen pc benötigt .. der schon ein wenig mehr strom verbraucht als ein router.