Suche DVD-Brenner bis 40€!

ich habe mir vor einigen tagen einen neuen geholt.
war auch am schwanken zw. lg, samsung und benq

bin letztlich beim benq dw1655 gelandet. schneidet überall ziemlich gut als allesfresser ab und wird nur wg. seiner lautstärke bemängelt, was ich keinesfalls verstehen kann. entweder ist mein gehäuse gut gedämmt (silent lüfter+dämmmatten) oder ich weiß nicht.. benutze ihn auch nur zum brennen und nicht zum filme/spiele abspielen als 'dvd laufwerk'
voraussetzung war bei mir 'lightscribe' und der benq ist im moment der schnellste lightscribe brenner. sieht wirklich geil aus so ein lightscribe cd cover, will ich nicht mehr missen.
zweitens war mir wichtig das ich booktype/bitsetting fest auf dvd-rom einstellen konnte. beim samsung war eine feste einstellung nicht möglich.. man musste den booktype jedes mal bevor man eine dvd brennt im brennprogramm einstellen..
 
Mal ne Frage:
Wozu ist DVD-Ram eigentlich da?
Braucht man das eigentlich oder ist das unwichtig?
Weil wenn nicht, dann denke ich werde ich doch zum BenQ greifen.
 
Okay, die Verlinkung funktioniert so nicht und da dreimal rumgeklickt hatte ich nicht. ;) Wenn das wirklich so krass ist, dann muß ich doch ernsthaft an mir zweifeln. Leider hat Chip keinen Testbericht und keine Begründung für das Abschneiden. Naja Hardtecs4u ist eigentlich schon sehr kritisch und bei denen ist es der Beste, bei Chip der Schlechteste. Vielleicht ist einer aus der Mitte dann doch vorzuziehen. :D

Schon alles sehr komisch. :( :rolleyes:

Edit: Okay Overkill, aber was solls: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM

Also gerade für Backups und Datensicherheit im Allgemeinen sinnvoll, weniger für Fehler anfällig, öfters wiederbeschreibar, aber langsam und teurere Rohlinge. Bei optischen Medien aber die sicherste Methode Daten aufzubewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nochmal zu DVDRW BenQ. Kauf irgendeinen anderen!!! Samsung, Nec oder LG. Die Lebensdauer der BenQ Laufwerke sind sehr bescheiden. Ich weiss wovon ich da rede oder im Moment schreibe.


Hatte erst einen 1640. Dieser wurde 2x gegen ein neueres Gerät von B. getauscht. Auch dieser wollte nach ca. 15 Rohlingen auch nicht mehr. Auf einen weiteren BenQ Tausch hatte ich beim Händler dann keine Lust mehr. Mein Nec 4570 läuft dagegen sehr geschmeidig.
 
HappyMutant schrieb:
Okay, die Verlinkung funktioniert so nicht und da dreimal rumgeklickt hatte ich nicht. ;) Wenn das wirklich so krass ist, dann muß ich doch ernsthaft an mir zweifeln. Leider hat Chip keinen Testbericht und keine Begründung für das Abschneiden. Naja Hardtecs4u ist eigentlich schon sehr kritisch und bei denen ist es der Beste, bei Chip der Schlechteste. Vielleicht ist einer aus der Mitte dann doch vorzuziehen. :D

Schon alles sehr komisch. :( :rolleyes:

Edit: Okay Overkill, aber was solls: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM

Also gerade für Backups und Datensicherheit im Allgemeinen sinnvoll, weniger für Fehler anfällig, öfters wiederbeschreibar, aber langsam und teurere Rohlinge. Bei optischen Medien aber die sicherste Methode Daten aufzubewahren.

Hmm also für die Zukunft ist DVD-Ram schon sinnvoll..
Jaja deswegen hasse ich es, mir neue Hardware zu kaufen:D
Immer dieses: Was soll ich nun tun, ist das besser, mit Blick auf Zukunft, und und und..
 
Eine Hilfe wäre diese Seite:http://www.bm-community.de/
Da stehen viele Information zu vielen Brennern mit Qualityscans etc.

Ich würde folgende Brenner empfehlen:
LiteOn 165P6S
LiteOn 165H6S (fast identisch mit dem 165P6S, bloß mit Lightscribe)
Benq DW1655
Pioneer DVR-111
 
Zurück
Oben