Suche eine Webcam die auch gute Nachtaufnahmen machen kann

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
289
ich habe eine TerraTec Pro mit max. 640er Auflösung am Tag macht die echt super Bilder. Nur scheint sie echt Nachtblind zu sein.:p

Wollte den Vollmond mal aufnehmen doch obwohl der recht gross war kam er in meiner cam sehr sehr klein raus.

Könnt ihr mir ne webcam empfehlen die Nachts gute Ergebnisse liefert und im Detail auch recht gut ist

Danke euch schonmal:)
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Hallo Jules-Verne,

das liegt zum einen ander Elektronik, als auch an der Optik.

Der CCD-Chip braucht eine bestimmte Lichtstärke, die bei den Web-Cams bei einigen Lux liegt. Mit so Lichtschwachen Objekten kommt der Chip nicht zurecht.

Zum anderen ist die Optik aufgrund ihrer Größe und Güte gar nicht in der Lage, soviel Licht an den CCD zu bringen.

Schau Dir mal einen vernünftigen digitalen Camcorder an.
Die arbeiten mit 0 Lux Lichtstärke, allerdings steckt da auch ziemliche High-Tech hinter mit Restlichtverstärkung etc.

Und dann schau mal auf das Objektiv, da steht auch immer eine Angabe über die Güte drauf, z.B. 1:2,8.
Das ist bei Fotoapparaten so der Durchschnitt und schon nicht schlecht.
Bei Deiner Webcam dürfte ein Wert von ca. 1:4 drauf stehen.
Das Objektiv der Webcam ist ja auch nur für Aufnahmen im Nahbereich bis einige Meter ausgelegt.

Und der Mond ist nun wirklich etwas weiter weg... :)
 

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
Philips Vesta pro

Ich selber habe die Webcam "Philips Vesta pro" und bin damit sehr zufrieden. Wirklich gestochen scharfe Bilder und auch die Helligkeit (Empfindlichkeit) passt.Die Terratec ist ein Klumpert !!!
Nimm die die ich habe - ist was ich mich vorher informiert habe auch zahlreicher Testsieger unter den Webcams (Zeitschrift Chip und PCWelt z.b.), wegen den scharfen Bildern und auch der Farbtreue(Konvergenz) eben.
Das Ding kostet auch nicht so viel.
Hier ein Testbericht von Chip :

ZITAT :
"Testsieger: Philips Vesta Pro PCVC680K und Logitech QuickCam Web"

Link zum Test :
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_118361.html

Mein Tipp : Nimm die Vesta Pro, noch ein bissi besser aber auch etwas teuerer die "Vesta pro Scan" :)
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
:D

:D

Dazu hab ich doch die Tage was gelesen....

Soll so ne Infrarotcam geben.
Mit der richtigen Software lassen sich damit Nacktbilder von angezognen Menschen erstellen.

Wer hat noch nicht von sowas geträumt ? :D *knips* *undnocheine* *knips*
 
Top