Suche einen Monitor für PC und anderes Budget bis 200€(240€)

Devorra

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
418
Hi,
vorab möchte ich sagen das ich evtl. komische Anforderungen habe, aber was solls. Hatte schonmal ein Thema, was mich nicht zum Ziel geführt hat, aber jetzt ist die Situation anders und dementsprechend die Anforderungen auch.
Ich suche einen Monitor der etwas mehr können sollte als ein ONLYPC-Monitor.
Dennoch liegt die größte Priorität auf PC bzw. Gaming(auch PS3).

- Brauche den Monitor für folgendes: Für meinen PC(DVI), für meine PS3(HDMI) und meinen Receiver(HDMI). Hier könnte auch mit einem Switch gearbeitet werden, bei nur einer HDMI-Schnitstelle.

- Er sollte nicht schlieren(was nach meinem jetzigen Wissen nur bei MVA-Panels, alten oder bei beschädigten Geräten vorkommt) und geeignet sein für Games like FIFA, Call Of Duty.

- Gute Reaktionszeit ist selbsterklärend. ;)

- Budget ist bis 200€, und wenns nicht anders geht halt auch max. 250€

- Und als Panel wäre IPS Wünschenswert, aber ich weiß zum Gamen nicht perfekt, wobei dieser Dell UltraSharp U2312HM Pefekt wäre, hätte es HDMI und evtl. Lautsprecher oder Kopfhörer Anschluss/Optisch Digital.
TN-Panel wäre auch in Ordnung, und dazu noch viel billiger. :cool_alt:

- Größe 23 Zoll oder auch 24 Zoll oder wenns nicht anders geht 22 Zoll auch möglich.


Anmerkungen:
Da ich einen Receiver anschließen möchte, ja genau der zum TV schauen(Brauche keinen Tuner whatever, da der Receiver alles hat) und eine PS3(Da nicht all zu wichtig, da Kopfhörer vorhanden), muss ich mit dem Ton etwas überlegen. Entweder hab ich Glück und der ausgewählte Monitor hat Lautsprecher oder ich muss über meine jetzigen PC-Subwoofer, "Speedlink Gravity 2.1 Subwoofer System SL-8231" den Ton ausgeben. Wie weiß ich noch nicht, vll. habt ihr ja Vorschläge, Tipps.
Das Teile müsste dann doch Theoretisch über switch(wenns sowas dafür gibt) an PC und Receiver angeschlossen werden.
Und dann gab's da noch was mit HDCP, wegen HDMI... :o
Das waren paar für mich wichtige fragen.

Wenn irgendwas nicht machbar ist, und ich deswegen keine Antwort bekommen, wäre ich über eine Anmerkung was nicht geht froh, denn dann muss ich wieder was anderes überlegen :D

Danke :)
 
Zu Geizhals gehen, deine gewünschten Features anklicken, nach Preis sortieren und einen passenden Monitor auswählen.
 
Ja toll, ich finde da welche, aber da sind dann paar, wo ich nicht weiß wie die sind, in bezug auf Schlieren und Reaktionszeit, gibt ja verlockende Preise wo oft was faul ist ;)
Habe schon zwei mal ins kalte Wasser was das anbetrifft gefasst. :(

Und nach der Reaktiosnzeit kann man da nicht filtern, da dort nur die Grau zu Grau angegeben wird. Wichtiger ist doch dabei die andere Grey to Grey oder so. Die sind dann meist nicht zu vergleichen mit den Grau zu Grau, die sogar oft nur Bestwerte sind die in wirklichkeit nie erreicht werden.

Ich wollte nur Empfehlungen von euch und Tipps, wie ich das auch mit dem Ton machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grey ist Englisch für Grau ;)

Es gibt ja noch Bewertungsportale und Testberichte. Also einfach ein paar der in Frage kommenden Monitore googeln und recherchieren.
 
Sorry mein Englisch ist schrott :D

Ich hab da an den Asus VS248H gedacht, wie ist der so?
Und wie könnte ich das mit dem Ton lösen?
 
AddiCTeT schrieb:
[...]

Ich hab da an den Asus VS248H gedacht, wie ist der so?
Und wie könnte ich das mit dem Ton lösen?

1. Google!
2a. Monitor mit eigenen Boxen
2b. Monitor mit Kopfhörerausgang --> ans Speedlink
2c. du kaufst dir nen Receiver mit HDMI Input und schließt da das Speedlink an
2d. du kaufst ne 5.1 Anlage mit HDMI Input
2e. du kaufst ne Audioweiche und greifst den Ton direkt an PC, Konsole und TV Receiver analog ab und gehst an die Speedlink
 
Cool danke hat mir sehr geholfen.
2b. Aber noch ne frage, wie heißt denn der Kopfhöreranschluss, womit ich den Speedlink verbinden kann?
Also nach was muss ich filtern in Geizhals?

Falls jemand den hat,
was haltet ihr von dem ASUS PB238Q, 23" oder wie findet ihr ihn in sachen Gaming, da dort eine 6ms Reaktioszeit steht?
 
Wie der Kopfhöreranschluss heißt, darfst du selbst raus finden ;)
 
Prima, ich hab schon gegoogelt, aber ich weiß jetzt nicht genau welches.
Line-In oder Line-Out?
Das verwirrt mich voll :D

Danke
 
Google Line in und Line out!

Kann ja wohl nicht wahr sein :rolleyes:
 
@Hansdampf12345 So langsam bringst du mich auf die Palme, nichts darf man fragen, alles wird von dir mit google es beantwortet.
Wenn das immer so ist gibts keine antworten, dann kann man auch nichts googlen.

Und ich frage deswegen weil ich es selbst nicht herausfinde, bzw. hilfe benötige, und nicht so ein Genie bin wie Du.
DU bist bestimmt Experte in dem Thema, ich aber nicht.
Ab besten schreibst du nichts mehr, hilft mir ja nichts :(

Monitor-Suche ist mMn ein heikles Thema, wo man vorsichtig handeln sollte, habe schon zweimal falsch gehandelt und den falschen bestellt, der totaler Müll war, und im Internet habe ich sogar davor GEGOOGELT, aber manchmal steht auch dummes Zeug drin!
Deswegen frage ich, sorry ist aber so.

Achja, ich habe auch Line-In und -Out gegoogelt, aber nach 20min aufgehört da ich auf meine frage keine wirkliche Antwort gefunden habe...

Danke Chrisiwbi für dein Vorschlag :)
Hast du ihn auch, oder kannst du was dazu sagen?
Höre mir gerne Meinungen an. ;)
 
Ich antworte nur bei Fragen mit "googel mal", die sich auch leicht ergoogeln lassen. Warum tue ich das? Weil es nicht zu viel verlangt sein kann, dass der Fragesteller ein wenig Eigeninitiative zeigt.

Und wenn du erzählst, dass du nach 20 Minuten googeln nicht den Unterschied zwischen Line In und Out herausgefunden hast, solltest du vielleicht mal nen Kurs besuchen. Ganz abgesehen davon, dass es schon reichen würde, sich die Worte "in" und "out" von einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzen zu lassen.

Das du schon 2mal den falschen Monitor bestellt hast, liegt eventuell an deiner Vorgehensweise. Sich auf einzelne Empfehlungen in einem Forum zu verlassen dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit zu nem Fehlkauf führen.
Da werden subjektive Eindrücke geschildert und gerne ja auch noch geliebte Marken empfohlen etc.

Ich versuche es nochmal: such dir ein paar Geräte raus, die deinen Ansprüchen genügen und schau im Netz, ob du Testberichte dazu findest. Da wird zumeist wissenschaftlich gemessen, statt auf subjektive Eindrücke zu setzen.

Wenn du so gerne Meinungen hörst, schau dich bei den Bewertungsportalen oder bei Amazon etc. um. Da bekommst du mehr als genug Meinungen zu den meisten Produkten ;)
 
Im zweifelsfall giebt es auch Kleine Läden die Ahung haben, NICHT Schrotthändler wie Media Markt-Saturn...

Zu meinem Vorschlag, ich habe nur ein bischen geschaut und gefilltert, die Testberichte sehen gut aus.

Nein ich verwende den nicht, ich verwende 2 Stück von dem hier:
http://www.eizo.de/monitore/flexscan/ev-serie/24-zoll/EV2416WFS3.html
Keinerlei Probleme, allerdings fliegen die jetzt raus und ich holl mir einen Großen Breitbild Monitor...
 
Ok danke, habe nochmal versucht zu Googeln, und sogar eine "verständliche" erklärung von einem User in einem anderen Forum gefunden. Line-Out brauche ich an meinem Monitor.

Und eine Frage hätte ich noch, muss ich auf etwas achten, wenn ich suche? Wegen Kompatibilität.
Habe z.B. im PC die Sapphire R9 270X...
 
Nö. Solange an Grafikkarte und Monitor ein passender, gemeinsamer Anschluss (HDMI, DVI etc.) vorhanden ist, gibt es da nichts, worauf du achten musst.
 
Noch was, habe z.B. im Testbericht von Prad gelesen, dass der Asus PA238Q gut sein soll und er wird meinen Anforderungen gerecht, aber da gibts wieder stimmen zu Lichthöfen.
Da ich mit meinem jetzigen HD-Ready-TV, zwar schlechtes Bild aber keine Lichthöfen erkennen kann, weiß ich nicht wie solche Lichthöfen sich bei normaler Anwendung bemerkbar machen?
Oder sind die wirklich stören, wie z.B. für mich Schlieren oder Ghosting...

Danke :)
 
Mal vor weg: Ob DICH etwas stört können wir nicht wissen ;)

Allgemein würde ich aber sagen, dass Lichthöfe bei bewegten Bildern weniger störend sind, als bei statischen Bildern.
Trotzdem würde ich wieder einmal vorschlagen, dass du das Internet bemühst. Da gibt es Bilder zum Thema.
Die Forumsuche bietet zu dem Thema auch ein paar Treffer ;)
 
Hi, nach langem suchen und lesen habe ich mir jetzt den ASUS PB238Q ausgesucht.
http://geizhals.de/asus-pb238q-90lmg9151t01081c-a807037.html

Ich konnte keine "deutschen" Testberichte zu dem Gerät finden, außer für die größere Version, wo er gut abgeschnitten hat.
Wieweit die sich Technisch ähnelt weiß ich nicht :(
Kundenbewertungen habe ich mir angeschaut, da git es überwiegend gutes aber auch auch schelchtes, wie z.B. Lichthöfe fiepen des netzteils etc. Oft ist es ein "Glücksspiel wie das Gerät ist", habe ich gelesen :lol:

Ich weiß jetzt nicht wie der ist, vll. hat den ja hier jemand und kann etwas dazu sagen.
Spieltauglichkeit, Multimedia....

Danke :)
 
Naja, du kannst in der Preisklasse, in der du suchst keine Profiqualität erwarten.

Fiepende Netzteile und unzufriedene Nutzer wirst du bei jedem Monitor finden. Da ist ja jeder anders empfindlich und manch einer bewertet ein Fiepen als nervtötend, was ein anderer noch nicht mal wahrnimmt.

Das mit dem Glücksspiel kann man wahrscheinlich so stehen lassen. Bei Monitoren wird oft auf verschiedene Zulieferer bei den Panels und anderen Bauteilen zurückgegriffen. Da ist dann auch klar, dass die Qualität von Produkt zu Produkt verschieden sein kann.
 
Zurück
Oben