Suche einfachbedienbares Cover-Prog für CDs/DVDs

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem möglichst einfach zu bedienenden Prog für Cds und DVDs.

Hat jemand ein paar Vorschläge?

thx schonmal :)

MfG Jonny Nr. 5
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
also wenn du ein einfachz u bedienendes suchst, womit du z.b. text und eigene bilder auf DVDs und CDs machen kannst würde ich dir nero cover designer empfehlen! damit kann man wunderbar bilder auf ne CD oder DVD packen.

das bild kann man ja vorher so bearbeiten wie man es gern hätte mit irgendeinem bildbearbeitungsprogramm, dann kann man damit wirklich tolle ergebnisse erzielen!

mfg eiz
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Habe ich das Richtig verstanden, Du willst auf eine CD/DVD Labels draufkleben!

Würde ich an Deiner Stelle lassen, die Dinger können sich im DVD Player oder CD Player lösen, und was dann passiert brauche ich Dir nicht zu erzählen oder ?

Ansonsten für "Hüllen-Cover" wie mein Vorredner, Nero, ist nicht schlecht !
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
wenn man ordentliche cover hat, also aufkleber die dafür da sind sie auf DVDs oder CDs draufzupabbe dann ist das überhaupt kein problem! zumindest bei mir nicht, hab zahlreiche so beklebte CDs und die machen überhaupt keine probleme, laufen wunderbar!
 

Jonny_Nr_5

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Danke schonmal für eure schnellen Antworten, aber ich meinte nicht sowas zum raufkleben, nur ein Prog zu erstellen von Hüllen. Nero finde ich auch ganz gut, aber hat jemand noch ne alternative?

MfG Jonny Nr. 5
 

Kodiak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
80
Laserware CD Inlet & Label v2.2

Seit Jahren mein Favorit, einfach zu bedienen und kann auch ne Ordnerstruktur auf die Hülle zimmern. zumindest zur 1.30er Zeit war das ziemlich einzigartig. ;)

Gibt es auch unter dem Bits & Paper Label, ist aber identisch.

www.bitspaper.net

Kodi
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
von dem programm hab ich auch mal gehört, das benuzzt ein freund von mir und ist wunderbar zufrieden damit. ich bin aber mit nero cover designer vollends zufrieden und habs deswegen nie ausprobiert.
ist im endeffekt geschmacksache was man lieber mag würde ich sagen!
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Zitat von EizBaer:
wenn man ordentliche cover hat, also aufkleber die dafür da sind sie auf DVDs oder CDs draufzupabbe dann ist das überhaupt kein problem! zumindest bei mir nicht, hab zahlreiche so beklebte CDs und die machen überhaupt keine probleme, laufen wunderbar!

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, steht auf fast jeder Rohlinpackung drauf, dass Sie nicht beklebt werden sollen. Natürlich werden sie in 98 % der Fälle halten, für das Laufwerk ansich, ist es aber nicht gut, weil man die Labels gar nicht so genau kleben kann, dass keine Unwucht ensteht. Lesefehler und Laufwerksdefekte enstehen sehr häufig durch diese Aufklebe-LAbes, dass weiss nur kaum jemand. Nachdem es mir dank so einer beklebte DVD das Laufwerk zerlegt hat, trotz den teuren ZWECKFORM Labels, halte ich abstand von den Dingern.
Kannst Sie ja ruhig weiterverwenden, war nur ein Tip, den man nicht unterschätzen sollte ;)
 
Top