Suche ersatz für meine Geforce GTX 275 !

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hi,

Also im moment besitze ich noch eine Geforce GTX 275 . Nun möchte ich mir gerne eine neue Karte zulegen.

Im grunde Spiele ich nur sowas wie Anno 1404 etc. Ich benutze einen 27" LCD mit Full HD.

Ich dachte zuerst an eine GTX 560 Ti. Hat diese auch genug Leistung für Full HD etc und im vergleich zu meiner GTX 275 ?

Hauptanwendung sind Bild/Video/Audio Bearbeitung.

Wie sieht es mit der Kühlung aus ? Ich benutze den Prolimatech MK-13. Kann ich diesen auf einer GTX 560 Ti verwenden ?

Der MK-13 verträgt sich (soweit ich weiss) ganz gut mit der GTX 560.

Was die Leistung angeht:
Die ist ohne OC wohl geschätzte 50-60% höher als bei der GTX 275. Ob dir dieser Zuwachs ausreichend ist musst du entscheiden.

Jede Grafikkarte, die du heute zu dem Preis kaufst, den du damals für den GTX275 bezahlt hast, wird diese um Längen schlagen.
Es ist eher selten, dass die Nachfolgeprodukte langsamer sind, als die Vorgänger.

Und der indirekte Nachfolger deiner GTX 275 ist meines Erachtens nach die aktuelle GTX 570.
Und mit der stellst du deine GTX 275 nicht nur in den Schatten...mit der schaltest du ihr das Licht aus...

ihr gebt schon wieder ratschläge welche gpu er sich kaufen soll, obwohl ihr nicht einmal wisst, welche cpu bzw. welches netzteil er hat.
welches system hast du jetzt gerade?

Also.

Q9550 + ASUS Maximus Gene II + 8GB DDR2 + Enermax MODU-82+ II Netzteil - 525 Watt

MsAeromax schrieb:
@Rickmer: 50-60% na so viel aber auch nicht. bestenfalls 30
Eben: Die GTX 275 ist nicht viel langsamer als eine GTX 460, hat halt kein D11.

Darkmanfive schrieb:
Q9550 + ASUS Maximus Gene II + 8GB DDR2 + Enermax MODU-82+ II Netzteil - 525 Watt

Sieht doch ganz gut aus, da bekommste eig alle Karten rein wenn du nicht massig übertaktest:)

MFG

du solltest vielleicht nur noch sagen welches gehäuse du hast. manche karten sind saulang. das problem hatte ich schon. in meinen 2. pc sollte eine radeon hd 6950 die war 3 cm zu lang. die gtx 570 ist meines wissens nach 268mm lang sollte eigentlich in jedes case passen. sicherheitshalber solltest du trtzdem noch mal nachmessen

Also Gehäuse habe ich das Lian Li PC-X500B.

Die Frage ist halt ob sich der Aufpreis von der 560 zur 570 lohnt.

Eine GTX 560 bekommst du für 200 Euro, eine (leise) GTX 570 gibt es ab 300 Euro...

Für die 50% Aufpreis bekommst du ca. 10-30% (je nach API und Auflösung) Mehrleistung geboten. Ob sich das lohnt kannst allerdings nur du entscheiden. Brauchst du die Mehrleistung? Dann ja.

also rein von dem leistungsunterschied würde ich schon die GTX570 nehmen. jedoch reicht auch eine 560, wenn nur Anno gespielt wird, und wenn du nicht die über settings wählst.

eine alternative wäre die 6950 PCS++ (CB-Test), nur weiss ich nicht, ob der kühler auch drauf geht.
Die 6970 ist ja recht laut, wenn der kühler drauf geht, wäre das natürlich vom P/L die beste lösung.

Zurück
Oben