Suche freeware Säuberungsprogramm

Kriegerinside

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
58
Moinsen,

ich suche ein Aufräum-/Säuberungstool für Win 7 Ultimate 64bit.
Meine Anforderungen wären:
1. Das Tool sollte möglichst freeware sein.
2. Es sollte sämtliche Temps (besonders Systemtemps), Systembackups (gemeint ist nicht die Datensicherung) Schattenkopien, Auslagerungsdatein, die History usw. sicher löschen. Eben alles was Windows so speichert und nicht wirklich benötigt wird.

Gruß
 
Ich hab das letztens mit CCleaner gemacht. Der müsste das meiste Löschen ;)
 
Es sollte sämtliche Temps (besonders Systemtemps), Systembackups (gemeint ist nicht die Datensicherung) Schattenkopien, Auslagerungsdatein, die History usw. sicher löschen.

Ähm, wieso stellst du nicht einfach ein, dass keine Schattenkopien und History gespeichert werden? Die Auslagerungsdatei musst du sowieso deaktivieren, löschen kann man sie nicht.

Aber weil man zu faul ist, sich mal mit dem OS auseinanderzusetzen und die Funktionen, die eigentlich nützlich sind und einen Sinn haben, zu deaktivieren, vertraut man lieber auf Programme Dritter, die undurchsichtig rumwuschteln... oh man.
 
man kann schon einstellen, daß die auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht wird...dann dauert das runterfahren aber jedesmal(abhängig von der größe der datei und weiteren faktoren) mehrere minuten(bei mir getestet mit 2gb auslagerungsdatei ca 4min) statt sekunden(bei mir von herunterfahren drücken bis der pc abschaltet 12sek)...
 
vertraut man lieber auf Programme Dritter, die undurchsichtig rumwuschteln

Naja, wenn es seriöse Programme sind vertraue ich denen mehr als Windows.
Windows "wuschtelt" genauso rum, dort kann ich auch nicht sehen ob auch tatsächlich ALLES gelöscht wurde.

Ich hab das letztens mit CCleaner gemacht

Denn hatte ich auch ins Visier genommen. Gibt es noch andere Tools?

Auslagerungsdatein etc. werde ich dann wohl deaktivieren.
 
Zurück
Oben