Suche Gehäuse mit veritkal miontierter Grafikkarte UND Seitenwand mit Löcher für diese

hemmoleg

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
177
Moin,

im Prinzip suche ich ein Gehäuse bei dem man wie beim DAN A4 die Grafikkarte vertikal montieren kann und diese über das Seitenteil ihren "eigenen" Lufteinlass hat. Einige wenige mATX Gehäuse sind so gebaut, aber ich finde keines im ATX Format.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bzw wenn es tatstächlich kein solches Gehäuse für ATX gibt, was wäre dann das größte für mATX?
 
Danke für die Antwort. Aber ich suche schon ein normales PC-Gehäuse und keins für Serverschränke.
 
hemmoleg schrieb:
im Prinzip suche ich ein Gehäuse bei dem man wie beim DAN A4 die Grafikkarte vertikal montieren kann und diese über das Seitenteil ihren "eigenen" Lufteinlass hat.
Gehts dabei primär um die Optik oder darum, dass die Grafikkarte kühl bleibt für die maximale Performance ?
Falls Letzteres dann kannst du das Ganze nach "unten drehen" indem du ein Gehäuse mit Bodenlüftern kaufst.

Mit einem SLI Board könnte man den untersten PCIe Slot nutzen. Dann saugt die Grafikkarte die Luft direkt an.
z.B. Coolermaster SL600M, Lian Li PC-O11 Dynamic, Jonsbo UMX4, Jonsbo U5 und Corsair Carbide Serie Air 540.
 
Je_Tho schrieb:
Die machen leider beide nicht das was ich mir wünsche. D.h. die Grafikkarte ist zwar vertikal montiert, aber die steht dann direkt vor einer Glasscheibe was in Sachen Kühlung recht nutzlos ist.


0ssi schrieb:
Gehts dabei primär um die Optik oder darum, dass die Grafikkarte kühl bleibt für die maximale Performance ?
Falls Letzteres dann kannst du das Ganze nach "unten drehen" indem du ein Gehäuse mit Bodenlüftern kaufst.

Mit einem SLI Board könnte man den untersten PCIe Slot nutzen. Dann saugt die Grafikkarte die Luft direkt an.
z.B. Coolermaster SL600M, Lian Li PC-O11 Dynamic, Jonsbo UMX4, Jonsbo U5 und Corsair Carbide Serie Air 540.

Es geht einzig und allein darum das die Grafikkarte kühl bleibt. Optik spielt keine Rolle. Der Rechner steht unterm Tisch, also was soll der groß rumleuchten oder was auch immer 😉
 
Zurück
Oben