Suche Gigabyte GeForce RTX 2080 SUPER™ GAMING OC 8G Besitzer

wardog19

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe ein riesen Problem!
Habe das BIOS meiner neuen Grafikkarte(siehe Titel) flashen wollen, um es aktuell zu haben..
Leider lief etwas schief, nun ist sie wohl gebrickt....

Jetzt bräuchte ich nen netten Eigner dieser Karte, der die Zeit aufbringen könnte,
mir das BIOS per GPU-Z als *.rom zu speichern und schicken kann.

Leider war ich zu dumm ein Backup anzufertigen und muss es jetzt per DOS Flashen, dafür brauche ich das BIOS aber im *.rom Format!
Unglücklicherweise bietet Gigabyte das nur als *.exe an, somit bringt mir das nichts.

Auf https://www.techpowerup.com/vgabios/ konnte ich leider kein BIOS für mein Modell finden, also brauche ich da Hilfe..


Ich wäre demjenigen mega dankbar!
Für sonstige Hilfe natürlich auch!
 
Und die .exe ist kein selbentpackendes file ?
 
wardog19 schrieb:
Habe das BIOS meiner neuen Grafikkarte(siehe Titel) flashen wollen, um es aktuell zu haben..
was hast du dir davon versprochen?

Bin mal gespannt ob ueberhaupt schon einige die doch recht neue Karte haben und dir da weiterhelfen koennen.
 
Das Problem bei der Sache ist, wenn ich das ausführen will, kommt der Fehler "Unable to get the current BIOS Version"
Also vermute ich, das dass Programm nicht ausgeführt wird, bevor es nicht validieren kann,
ob ich ein kompatibles BIOS habe...

Das hoffe ich dann mit dem DOS Usb stick zu umgehen, habe da nen Tutorial gefunden, dafür MUSS es aber ne *.rom sein....

abcddcba schrieb:
was hast du dir davon versprochen?

Das sie aktuell ist und optimal läuft... Welch Ironie....
Da es auch noch ein Tool von Gigabyte selber ist, war ich wohl zu unvorsichtig....

EDIT:
Also ich habe es mithilfe des "Aorus Engine" Tools gemacht.
 
Ja mal schauen, eigentlich müsse es mit dem alten BIOS dann klappen...
 
Eventuell könntest du das BIOS noch mal versuchen zu entpacken. In dem ZIP File sind noch ein x64 und ein x86 ZIP File. Diese haben vermutlich das eigentliche BIOS. Die sind Passwort geschützt. Da sollte das Kennwort dann "buildforge" (ohne ") sein. Eventuell klappt damit ja das Flashen unter Windows (sind nämlich auch nur Exe Dateien). Wenn nicht, bleibt dir wohl nur Abwarten und auf einen Foristen warten oder auf den Gigabyte Support zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Order => ZIP File)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock und wardog19
@BrollyLSSJ Du bist mein HELD! Ich danke dir, aber auch allen anderen von ganzem Herzen!

Es hat so funktioniert!!!!

Boa ich bin so erleichtert!!!

Ich dachte meine Karte geschrottet zu haben:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx und Markchen
Zurück
Oben