Suche günstigen DVB-C HDTV Receiver

Christian77

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich werde mir gegen Ende des Jahres endlich einen flachen TV zulegen (wahrscheinlich 8er Samsung).
Für den Übergang suche ich einen günstigen DVB-C HDTV Receiver für meine alte Röhre bzw. meinen 24" TFT.
Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber im Vergleich zu meiner Röhre mit analogem Tuner sollte sich schon eine Verbesserung einstellen. Mit meinem TFT kann ich zumindest ab und an HD-Sendungen schauen, auch wenn die Bildwechselfrequenz wahrscheinlich ein leichtes Ruckeln erzeugt. Zudem habe ich dann auch mehr Sender. Das wäre mir schon € 100 wert.
Das günstigste, was ich bisher gefunden habe, ist der Argus Piccollo Cable oder der Smart MX 83.

Taugen die einigermaßen was?
Habt ihr Alternativvorschläge?

Wichtig ist mir, dass das Bild gut ist (für die Preisklasse zumindest) und keine allzu großen Bugs in der Bedienung/Software auftreten. Das PVR-Feature würde ich auch gerne nutzen, ist aber kein K.O.-Kriterium.
Ist zwar nur für den Übergang, aber € 100 will auch nicht einfach so rauspulvern.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Christian

Was noch wichtig wäre ist der Kabelanbieter bei dem du bist, wenn du nicht bei Kabel BW bist brauchst du auf jeden Fall noch ein CI-Modul + Smartcard um die digitale Programmvielfalt nutzen zu können, sonst bekommst du nämlich nur die öffentlich rechtlichen rein da die privaten eine Grundverschlüsselung besitzen. Auch sollte dir im klaren sein, dass es nicht gerade viel kostenlose HD Sender gibt, gei Kabel BW sind das meines wissens nach gerade mal 7, wobei da nichts wirklich tolles dabei ist.

Ich bin bei KMS (Mietwohnung, habe keine Wahl). Das ist eine lokale Münchner-Klitsche. Die schleifen aber KD durch.
Bzgl. der Grundverschlüsselung bin ich mir nicht sicher, was Sache ist. KD soll ja grundverschlüsselt sein. Auf der Seite von KMS heißt es dagegen, dass man nur eine Smartcard braucht, wenn man Abos (Sky, Kabelkiosk, usw.) nutzen will. Ich hatte vor einem Jahr mal mit denen telefoniert und da hieß es, dass die Grundverschlüsselung irgendwann wegfallen soll. Evtl. ist es schon soweit. klick
Ob dort was Gescheites kommt, ist Geschmackssache. HD gibt's eh nur bei den ÖR (HD+ kommt mir nicht ins Haus). Wenn es grundverschlüsselt sein sollte und der Receiver die SC nicht frisst, werde ich die Privaten eben weiter analog schauen. Meine Präferenzen sind da wohl anders als deine. ;)
Ich will eigentlich nur ARD, ZDF und ARTE in HD. Private schaue ich so gut wie nie, da ich Filme und Serien nur im englischen Originalton anschaue. Von daher ist das zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

unabhängig von Kabelanbieter und CI-Modul kann ich Dir folgenden Kabel-Receiver für der PC empfehlen
betreibe das gleiche Teil seit über 1 Jahr in Verbindung mit Sky (HD) und Kabel Digital Home von KD

das AlphaCrypt-Light (CAM) gibts ab 49 € für verschlüsselte Sender plus der Smartcard Deines Anbieters
für ARD-, ZDF-, und ARTE-HD brauchst Du keine Smartcard oder CAM

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Du kannst mit dem Receiver alle Sender die auf einem Transponder (Kanal) liegen gleichzeitig aufnehmen, z.B. MDR,NDR, und ARD

Ich frage mich wie du HDTV auf die Röhre bekommen willst!? Hast du eine "HD Ready" Röhre, die das Format 720p annimmt und darstellen kann?

Günstiger als die von dir aufgelisteten Receiver gehts nicht (gibt auch noch einen von Wisi in der Preisklasse). Für PVR musste dann noch ne Externe dranklemmen.

Ich empfehle dir eher ne Steckkarte für deinen Computer, z.B. die recht günstige Cablestar HD2 von Technisat, die ich auch besitze. Dann kannste wenigstens vernünftig an deinem 24" TFT gucken.

@uboot

stimmt :)

zumal man kaum Receiver mit HDD bekommt die zur Datenübertragung der Aufnahmen auf den Rechner zur Bearbeitung bekommt, sei es über LAN oder IEEE
die, die es gibt kosten ab 400€ aufwärts

Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch mal von Samsung Röhren die HD Ready waren/sind, hatte auch mal so einen....

Die Röhre ist natürlich SD.
Wie ich oben geschrieben habe, stelle ich mir das so vor: Für den Alltag schaue ich SD an der Röhre aber dann digital statt analog. Wenn was besonderes kommt (z.B. Fussball), schliesse ich meinen TFT an, um HD zu schauen. ;)
Deswegen wäre mir ein Stand Alone Receiver auch lieber, weil ich sonst auch noch meinen PC mit ins Wohnzimmer nehmen muss (steht jetzt im Büro und dort ist kein Kabelanschluss). Günstige Steckkarten für Notebook gibt's wahrscheinlich eher nicht bzw. nur für DVB-T, oder? Das wäre noch eine Alternative.
Aufnahmen brauche ich nicht am PC, wenn überhaupt nur am TV. Eine HDD kostet ja nicht die Welt, die würde ich mir dann noch holen.
Konkrete Erfahrungen mit einem der billigen Receiver hat keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben