Suche günstiges 2.0 (evt. 2.1) System

linkser

Admiral
mein anliegen ist folgendes:

ich brauche neue pc-boxen, bzw. boxen für meinen mp3-player. bin mit meinen jetztigen, 5 jahre alten, 15€ dingern absolut nicht mehr zufrieden.

entweder normale stereoboxen oder nen 2.1system. das 2.1 system aber nur mit der großen einschränkung, dass der subwoofer möglichst klein und leicht sein sollte, da ich das ding mit in den urlaub (eventuell auch mit flugzeug) mitnehmen möchte.

das ganze sollte max. 50-60€ kosten.

vielen dank schonmal im vorraus, für eure hoffentlich zahlreichen antworten :)

DvP

Admiral
In diesem Bereich hab ich noch nicht viel gutes zu Ohren bekommen aber das beste zu nem schönen Preis waren die Quadral SAM46. Die sind klein, stereo und haben wirklich einen sehr guten Sound was Größe und Preis angeht. Subwoofer braucht man da auch keinen, wenn man nicht gerade Rave und Trance Fanatiker ist. Die sind vielleicht schon etwas schwer zu bekommen, frag einfach mal bei einem Händler deiner Wahl oder ruf bei Quadral an wo du noch welche bekommen könntest. Würde sich bestimmt lohnen.

linkser

Admiral
Ersteller dieses Themas
danke für den tipp.

dann werd ich mich mal nach denen umhören.

bei geizhals sind sie schonmal nicht mehr aufgelistet. dann werd ich mal quadral anschreiben.

DvP

Admiral
Jo, mach das mal, wäre sicher eine super Sache für dich. Falls es dich interessiert, ich habe mir vor 8 oder 10 Jahren den Vorgänger SAM 40 gekauft und bin heut noch top zufrieden. Die 46er sollen aber noch klar besser sein. Ich denke was besseres in Sachen 2.0 für Musik in dieser Größe und Preis gibts nicht.

Gruß

DvP

linkser

Admiral
Ersteller dieses Themas
sooo hab mal auf deren homepage geguckt, die ham da ja edle boxen...

die sam46 gibts wohl nicht mehr, mittlerweile gibts die sam50 und die sam70. ich denk mal nicht, das die viel schlechter sind, als die sam46. die daten von denen sind schonmal nicht von schlechten eltern.

für die sam70 hab ich ein angebot bei geizhals gefunden, 52€+versand würden die bei cyberport kosten.
ich werd aber erstmal die fachhändler in der gegend abklappern, die bei quadral angegeben sind.

DvP

Admiral
Ich werde dir die anderen von ihnen nicht empfehlen weil sie ziemlich anders sind und ich sie nicht kenne. Außerdem waren sie bei Tests nicht so außergewöhnlich erfolgreich. Außerdem kommt das bei Boxenherstellern schon ab und an vor, dass sie mal eine Serie haben die extrem gut ist, wo die Nachfolger nicht mithalten können. Wie gesagt nachfragen ob es noch irgendwo welche gibt. Die anderen sind aber sicher auch besser als das 0815 Zeugs, aber die 46er wären schon... :rolleyes:

linkser

Admiral
Ersteller dieses Themas
die sam46 wurden ja echt mit auszeichnungen überhäuft.

unter produkte werden die boxen nicht mehr aufgelistet, aber komischerweise, tauchen die in dem online-pdf-katalog die boxen nochmal auf. naja hab denen mal ne mail geschrieben, viell. gibts ja noch restposten (die tests sind immerhin alle von 99 oder 2000) *hoff*

DvP

Admiral
Vergiss auf keinen Fall Bescheid zu geben. Konnte den direkten Nachfolger meiner kleinen leidern nie selbst hören und würde mich echt interessieren wie die klingen nachdem sie sogar noch besser sein sollen.

linkser

Admiral
Ersteller dieses Themas
werd ich machen.

ich hoffe mal, dass die bei quadral nicht allzu extensiv karneval feiern und mir schnell antworten.

EDIT:

hab heute ne antwort von quadral bekommen.

"Unsere quadral SAM 46 ist leider komplett ausverkauft und auch im Handel nicht mehr zu finden.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können und verbleiben für heute mit freundlichen Grüßen"

Zuletzt bearbeitet:

DvP

Admiral
Ach du Schande. Und komischerweise verkauft auch kein Mensch im Ebay diese Boxen, was wohl keinen so wirklich wundern wird. Ich wage mal zu behaupten dass die kleinen aktiven von Quadral trotzdem auch gut sein werden. Du hast sicher irgendwo in der Nähe die Möglichkeit mal horchen zu gehen. Quadral wird dir da sicher auf jemanden finden der die SAMs anbietet.
Schade ist es halt schon :rolleyes:

linkser

Admiral
Ersteller dieses Themas
tja da kann man nix machen...

dann werd ich mich diese oder nächste woche mal nach düsseldorf in ein paar läden begeben (auch wenn ich eigentlich keine zeit habe, weil ich noch meine facharbeit schreiben muss, mit der ich geschickterweise natürlich erst 2 wochen vor dem abgabetermin angefangen habe)

EDIT:
in keinem der läden in denen ich war, gabs quadral-aktiv-boxen.

bei saturn hatten sie mal von creative,logitech&co nur die mediamate von bose, die mir dann doch etwas zu teuer waren (200€).

in nem anderen laden hatten sie noch etwas teurere boxen von sony (45-60€). die waren zwar kleiner als die SAM, konnten aber bei der leistung nicht mithalten (12Watt). ich hab jetzt die sam70 bei cyberport bestellt, wenn sie mir absolut nicht gefallen, kann ich sie ja immer noch zurückschicken.

EDIT²:
So gestern sind die boxen angekommen, heute hab ich mal zeit gehabt sie zu testen.
mit dem klang bin ich rundum zufrieden, die bässe kommen gut, die höhen bleiben rel. klar. die lautstärke ist auch zu meiner vollsten zufriedenheit, hab mich noch gar nicht getraut meine jukebox zen und die boxen voll aufzudrehen, weil das vorher schon so laut war, dass es mir etwas in den ohren wehgetan hat.
mich stört ein bisschen das gewicht des netzteils und dass hinten der line-anschluss etwas hakelig ist; das kabel rutscht da ziemlich schnell wieder ein tick raus, so dass die boxen anfangen zu rauschen.

Zuletzt bearbeitet: