Suche gute Maus!

Miniwinni

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.271
HI!

habe momentan die MS Optical. Die ist eigentlich nicht schlecht, aber liegt sie mir doch nicht so gut in der Hand, zumindest beim zocken :)

Welche Maus könnt ihr mir empfehlen die gut egomisch geformt ist ohne das man nach 1 Std nen Krampf bekommt :) und auch genau arbeitet.

Sollte frei belgebare Tasten haben, z.B meine ich lineke Maustatste kann z.B "T" auf der Tastatur entsprechen.

Welche Zockermaus ist am besten geeignet?

Thx
 

bezaett

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
68
Moin,

Also ich würde nach wie vor uneingeschränkt die Logitech MX700 empfehlen.
Ich kenne keine bessere!

Viele Grüße
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Oder entsprechend dazu die MX500, das gleiche Modell wie die MX700 nur leichter, da mit Kabel und ohne Funk. Super zum zocken. :)

Übrigens gibs zu diesem Thema schon einige Threads... :rolleyes:
 

Miniwinni

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Jo mag sein mit den Themen, gib aber ja auch immer wieder neue Mäuse :)

Dachte immer die Logitech haben ab und zu probs in Games?


Gruss
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Logitech Mäuse haben kein Problem nur der Treiber ist Mist. Geht aber schließlich auch alles ohne Treiber (Logitech sind auch aueinandernehmbar - Gewichte entfernen etc.)
 

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.919
Ich kann im Namen meines ganzen Clans sprechen (12 Leute):

Logitech MX500!

Die MX700 ist sehr kritisch denn auf LAn Partys wird die sehr gerne geklaut und da es eine Funkmaus ist, ist es auch sehr einfach. Wenn du also auf LAN Party's gehst dann kauf dir ne MX500!
 

Talbock

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4
Hi,

also ich kann dir auch die MX500 empfehlen. Ich bin super zufrieden mit der Maus und zum zocken eignet sie sich auch :)

Ciao Talbock
 

Minako

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
253
Suche gute Maus!
hihi bin ich nicht ne hübsche maus :D

scherz bei seite:

habe die mx 700 ist ein feines teil, wen du nur wenig spielst
aber wenn du ein ego shooter fan bist, dann find ich die optischen nicht so gut da die nicht so präzise arbeiten .. da ist für mich die razor boomslang ungeschlagen aber grosser nachteil ist, dass die nicht ergo form hat

ich würde dir zur mx 500 raten da die das beste preis/leist. verhältnis hat ( meiner meinung nach)

mfg
 

=Shadowman=

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.461
Ganz klar MX700!

Ich benutze die Maus jez schon fast ein Jahr und bin auch sehr zufrieden damit.

Klar, die MX500 ist genauso gut aba warum noch mit nem Kabel rumärgern wenns auch ohne geht :)

Die MX 700 funzt ohne Treiber super, alle Tasten frei belegbar in allen Games ( zumindest die ich druff hab ), hatte aba auch schon den neuesten Logitech Treiber druff und da ging auch alles wunderbar.

Meiner Meinung nach stehen die optischen Mäuse ( nur die guten von Logitech und MS ) den Kuglern in nichts mehr nach aba das ist natürlich Ansichtssache und eine Frage des Persönlichen Geschmacks und Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Auch wenn alle die MX sagen,sag ich nimm die Microsot Optical Blue :D
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
217
Ähm,

klarer Fall für die MX500, die is viel leichter und man kann das Gewicht rausnehmen ( Das soll aber nicht bedeuten, das sie vorher schwer wäre, im Gegenteil... ) Der MX 700 muss man das Gewicht übrigens nicht rausnehmen, die hat BATTERIEN ;)
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Zitat von =Shadowman=:
Klar, die MX500 ist genauso gut aba warum noch mit nem Kabel rumärgern wenns auch ohne geht...
Also ich hab mich jetzt in über einem Jahr in dem ich mit der MX500 zocke, arbeite und surfe noch nie über das Kabel ärgern müssen, es ist lang genug und auch ein simpler Tesastreifen kann manchmal Wunder wirken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Miniwinni

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.271
JO,

dann mal vielen Dank an alle. MX 500 macht hier wohl das rennen :)

And the winner is.... :)


Dann werde ich mal lostigern. Danke an alle.

Gruss
 

Ramsey

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
20
HI erst ma :D

alle reden immer von der tollen mx 500 hatte aber einer von euch mal die mx 300 ? ich kann mit gutem gewissen sagen das die 300 fürs zocken besser ist ;)
die ist keiner leicher . an alle dauerzocker nimmt das gewicht aus der maus .......
 

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Zitat von Ramsey:
HI erst ma :D

alle reden immer von der tollen mx 500 hatte aber einer von euch mal die mx 300 ? ich kann mit gutem gewissen sagen das die 300 fürs zocken besser ist ;)
die ist keiner leicher . an alle dauerzocker nimmt das gewicht aus der maus .......
Meinst du vielleicht kleiner und leichter? ;)

Die MX500 ist schwerer, da hast du Recht, aber wie du schon selber sagst... wems zu schwer ist, der kann das Gewicht rausnehmen, also ist dein Argument keins.
Und wegen der Größe... die MX500 passt sich der Handform um einiges besser an, meiner Meinung nach.
Aber wie immer gilt, Geschmäcker sind verschieden. :)
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
die Dual Optical von Logitech ist noch immer die beste

ist zwar mit Kabel, aber an Präzision kommt an die Maus keiner ran, liegt auch sehr gut in der Hand, und ist ziemlich günstig
 

fiedlator

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.189
hab auch ne Microsoft Optical wireless destkop oder so :-D. Bin she rzu Frieden damit, auch mit der Reichweite, was mir schon wichtig war, man muss 2 Batterien rein tun, sie läuft aber auch mit einer ;) das find ich geil :D
 
Top