Suche gute und leise 120er Lüfter

Amiga500

Admiral
Hallo welche 120er Lüfter könnt ihr empfehlen?
Sie sollen leise sein,aber dennoch eine gute Luftdurchfuhr haben, sie sollen nicht schleifen,knarren oder sonstige Geräusche machen.

Dann wollt ich noch wissen ob diese Antivibrationsrahmen aus Silikon was bringen?

-> Noctua

Bitte in die CPU-Kühler FAQ schauen, unten bei den 120mm Lüftern sind 2 Reviews verlinkt (einmal von y33h@, und eins von Orthy). Mehr brauch man zur Zeit nicht :)

Gruß

@purplet: Wenn ich mich nicht verrechnet hab, kannst du die knapp 4Jahre durchlaufen lassen (Schaltjahr nicht mit einberechnet). Und ich glaub kaum das man alle 6 gleichzeitig nutzt....

Naja ich sagste ja, sooo lange nutzt man Lüfter nicht:D
Wenn ich dir sag das Auto ist so toll das läuft ja 10Jahre denkste dann ni cht drüber nach ob ein andres vll doch besser verarbeitet ist wenn das 20Jahre läuft? (dummes Beispiel aba ich glaub du weisst, was ich meine^^)

@Amiga:WEnnde da bist nimm sflex 1200mit , lüftersteuerung hast du? Wenn nicht und es leise sein soll halt n 800er. Geben sich nix außer der Drehzahl^^

~purplet~ schrieb:
Naja ich sagste ja, sooo lange nutzt man Lüfter nicht:D
Wenn ich dir sag das Auto ist so toll das läuft ja 10Jahre denkste dann ni cht drüber nach ob ein andres vll doch besser verarbeitet ist wenn das 20Jahre läuft? (dummes Beispiel aba ich glaub du weisst, was ich meine^^)

@Amiga:WEnnde da bist nimm sflex 1200mit , lüftersteuerung hast du? Wenn nicht und es leise sein soll halt n 800er. Geben sich nix außer der Drehzahl^^

Hi ne ne lüftersteuerung hab ich nicht, also die 800er sollen 2 front und einer rear sein.
taugen die scythe denn?
Was ich nicht möchte ist rattern,schlackern,vibrieren fiepsen usw.
Und sind 800 genug um vorne genug reinzupusten und hinten wieder raus?

Ich kann mir nicht vorstellen ob1200 laut ist.
Momentan habe ich die standard lüfter meines Antec nine hundreds drinn ich weiss nicht was für rpm die haben.
Kannst du da vielleicht mal infos bekommen ?

Ja ich würd drüber nachdenken. Wäre glaub ich vom Preis abhängig, ob ich das 2te nehmen würde oder nicht. Muss man sich eben zwischen dem Preis und der Verarbeitung entscheiden und gucken was einem wichtiger ist.(der letzte Satz bezieht sich auch auf die Lüfter)

wieso kannst du solche fragen nicht im gepinnten "empfehlenswerte Lüfter"-thread stellen?

Also 2vorne einer hinten ist falsch, einer vorne 2hinten ist okay, 1er hinten keiner vorne aber auch.

Beim sflex schlackert nix, aber natürlich ist es ein Gleitlager also kannste den lüfter bisl vor und zurück bewegen. Ist aber so gedacht und gut so^^

DIe Sflex taugen auf jeden fall, sind tolle allrounder und was besseres gibts beo altelco nich^^

1200rpm hört man, es stört aber nicht. 800rpm empfindeste bestimmt als leise.

Frag einfach im laden die führen die dir bestimmt vor, jedenfalls wenn der Laden wenigstens ein bischen klasse hat^^

~purplet~ schrieb:
Also 2vorne einer hinten ist falsch, einer vorne 2hinten ist okay, 1er hinten keiner vorne aber auch.

Beim sflex schlackert nix, aber natürlich ist es ein Gleitlager also kannste den lüfter bisl vor und zurück bewegen. Ist aber so gedacht und gut so^^

DIe Sflex taugen auf jeden fall, sind tolle allrounder und was besseres gibts beo altelco nich^^

1200rpm hört man, es stört aber nicht. 800rpm empfindeste bestimmt als leise.

Frag einfach im laden die führen die dir bestimmt vor, jedenfalls wenn der Laden wenigstens ein bischen klasse hat^^

Bein Antec nine hundred kann man nur 2x vorne und 1 hinten reinhauen ;)

Ich glaube die die ich jetzt drinne haben haben 1200rpm und 25 db die sflex haben 20 db ist der unterschied von 5 db groß wahrnehmbar ?

:Edit habe jetzt mal den hinteren abgeklemmt jetzt bin ich 100 pro sicher das der Graka Lüfter schleift.
Das sollte ja nicht normal sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade bei Atelco.
Mir haben se erstmal den Syncth mugen eingebaut meine Cpu ist jetzt ungefähr im idle 23 Grad warm ;) Im Bios ist die Cpu Lüftersteuerung auf silent gestellt, das sagt nur alles zu dem Kühler
Hammer.
Aber nicht nur das ,der Techniker hat sich meinen Rechner begutachtet.

Mein Rechner ist jetzt super leise . Bis auf leichtes rattern was man wahr nimmt welches wohl vom Mugen Lüfter kommt.

23? Wohnst du an einem der Pole?

Es ist Sommer. Du müsstest doch mindestens 20° im Zimmer haben. Und da kann ein Mugen ddie CPU niemals auf 33° kriegen. Mindestens 5° mehr wären realistisch eher aber 10°.

Habe gerade wieder im bios geschaut ,die Cpu ist 23 Grad warm , das sind 10 Grad weniger als mit dem alten Cpu Kühler.
So stehts im Bios

Zurück
Oben