Suche guten WQHD 27Zoll Monitor bis 500€

DanGro

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis Max. 500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Wqhd
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144+.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...Am besten beides, da unklar ob 6800xt oder 3080
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...DisplayPort

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...90% Gaming 10% Photoshop

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nein, alter wird verkauft

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...noch 1080 soll aber sobald wie möglich 3080 oder 6800xt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...wandmontage

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...am besten sofort


Hey Leute,

Hab mir folgende schon mal rausgesucht:

  • Dell S2721DGFA
  • ASUS TUF Gaming VG27AQ1A
  • ASUS TUF Gaming VG27A
  • ASUS TUF Gaming VG27WQ1B ( was ist der Unterschied zwischen den tuf Modellen? )
  • GIGABYTE M27Q
  • Gigabyte Aorus FI27Q Monitor

Hat jemand vielleicht von den genannten Bildschirmen ein und kann einen empfehlen? Oder hat eine andere Empfehlung?
 
Hallo DanGro,

ich werf mal spontan noch den LG UltraGear 27GL850-B in den Raum, der hat aber max 144hz, falls du auf mehr aus bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000, Sithys und cyberpirate
Ich hab 3 von dem LG den @kleinesµ erwähnt hat, astreine Monitore! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleinesµ und Nordwind2000
Den LG hatte ich schon für einen Kunden bestellt und testen können. Sehr tolles Bild und wirkliche tolle Farben. Leicht rotstichig, aber ist wohl dem IPS-Produktions-Prozess geschuldet, kann man ja einstellen.
 
Zurück
Oben