Suche gutes 5.1 Surround System bis 1000€

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Hey Leute,

war vorhin fast am austicken wo mein Logitech Z-5500 5.1 System mal wieder meinte es müsste nach 2 Jahren und 3 Monaten mal wieder den Geist aufgeben. Das ist jetz komischerweise schon das zweite Mal und immer auch seltsamerweise nach etwas über 2 Jahren so das ich keine Garantie mehr habe... :(

Das Set stand immer nur da und bekam nie was ab. War zwar häufig in Betrieb aber das muss es schon verkraften für 350€...naja egal ich scheiss auf dieses Teil und will jetz was anderes anständiges was aber gut mithalten können muss mit dem Z-5500. Von Klang und Lautstärke her. Schaue viel DVD, XBox360, PS3 und natürlich vieeeeel Musik über den PC per Toslink Kabel. ;)

Also Jungs was könnt Ihr mir empfehlen, am besten sollte das Ding auch 3-4 optische Eingänge haben. :)

Bin auf eure Antworten gespannt, aber es sollte schon mindestens genau so gut wie das Logitech Z-5500. Und 1000€ muss es auch nicht kosten wenn es GLEICHWERTIGES für weniger Geld gibt. :) Und es sollte auch lääänger wie 2 Jahre halten. ;)

Könntest du mal schauen, ob die Sicherung nicht vielleicht kaputt ist? Habe selbst auch ein Z5500 und schonmal so ein Problem gehabt. Das kann passieren, weil da wohl ein Fehler am Netzschalter vorliegt und dann die Sicherung zerhaut.

wobei der Sub da extra geht, aber um dir ein vernünftiges 5.1 Sys zu empfelen würde ich gerne wisse, wie und wo es aufgestellt werden sol. Quadratmeter des Raumes wären auch net schlecht, ebenso wie der angeschlossene TV.

Nuja, läuft wohl wieder auf Nubert, Teufel, Heco usw. hinaus. Aber wieviel Platz hast du denn ?
Kommen dicke Standlautsprecher in Frage oder nur kleinere Boxen oder gar nur Satelliten ?

Teufel - Hammer Systeme ;)

"EDIT"
to late

Stimme BartS zu ! Teufel hat immens gute quali http://www.teufel.de/ schau dich doch einfach mal bissi um da wird definitv was für dich dabei sein lg

oh sowas liebe ich:freak: einfach mal was in den raum geworfen ohne was dazu gesagt. Ich denke mal das er mit "Teufel - Hammer Systeme" nicht all Zuviel anfangen kann :rolleyes:

hier sind schonmal die richtigen die dich ausfragen damit du für das das beste bekommst

aber muss es etwas für 1000€ sein :D weil ich mir dann auch wieder diese Frage stelle was ist nach den 2 Jahren? siehe jetzt deinem 5500 .....

was ich nun bei Teufel gut finde das es 12 Jahre sind .. ob es die anderen Hersteller auch machen weis ich nicht ich kenn das meist nur mit den 2-3 Jahren

@Fr33zy: Hey wo liegt denn die Sicherung vom Z-5500? Kann man die selbst tauschen?

Teufel bietet nur auf die lautsprecher eine solch lange Garantie.
Bei der Elektronik ist nach 2 Jahren Schluss.
und nun rate mal was immer Kaput geht?

bei 1000€ ist nen AV-Receiver und passive LS eigentlich ein muss.
beispielsweiße Yamaha 465, Onkyo 507, denon 1610, Pioneer 819
und die Heco Victas

das hält dann auch länger wie 2 Jahre.
denn wer billig kauft,....

aber ich gebe jan4321 recht, der TE soll mal seine Anforderungen posten.

florian. schrieb:
Teufel bietet nur auf die lautsprecher eine solch lange Garantie.
Bei der Elektronik ist nach 2 Jahren Schluss.
und nun rate mal was immer Kaput geht?

1. Rat ich dir mehr zu lesen oder einfach mehr auf deine Rechtschreibung zu achten.
2. Besitz ich ein Teufel Theater 1 (6.1) seit knapp 10 Jahren. Ein Traum für beschränkte Verhältnisse.
Stereo Musik verteilt auf 6 Lautsprecher ist geil. Der Sub tut da sein bestes. Sicher werden wieder alle Stereo-Standboxen Fanatiker widersprechen.
Aber was solls, order doch ruhig mal Teufel. Du kannst 8! Wochen testen. ;)

ich kann auch nur das aller beste über Teufel berichten, hatte früher B&W und brauchte dann was aktuelles für 5.1 und habe den Einkauf bei Teufel nicht einen Tag bereut, bin im Gegebteil immer wieder aufs neue begeistert, wenn ich sie mal richtig herausfordere.
inzwischen habe ich sogar zwei unterschiedliche Set´s und selbst das kleine Concept P, liefert für den Preis einen klasse Sound.
dann habe ich noch das LT 3, welches ich jetzt auch empfehlen würde, das zu dem gerade auch zu einem spitzen Preis angeboten wird aber selbst wer nun unbedingt auf die klassischen Standboxen steht, wird bei den 5.2 Set´s fündig.
http://www.teufel.de/Heimkino/LT-3.cfm

http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-3-Hybrid.cfm

ach und ein kumpel von mir hat auch ein echt altes Paar von Teufel, die sind min. schon 15 Jahre alt und abgesehen davon das die richtig gut eingefahren sind, sind sie sonst noch absolut top. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie oft willst du noch das selbe von mir Zitieren?
achja, dein Teufel Set ist passiv und hat daher keine Elektronik.
soviel dazu...

vom TE sollte man dennoch ein paar Daten wissen.
In der Preisklasse ist Teufel ein Hersteller unter vielen.
besser oder günstiger ist da Teufel auch nicht unbedingt.

Jedem das Seine, aber wir können noch viel labern solang wir nix vom TE wissen. (meine fresse, eins geht noch ! )

Ja mir ist es eigentlich egal ob Standboxen oder kleine Sateliten, aber bräuchte mal ne gute Combiempfehlung mit Receiver und Boxen ;)

Und das mit den 1000€ ist kein muss, darf gerne weniger sein. Aber der Sound sollte schon mit dem Z-5500 mithalten können. :)

Bei dem Teufel LT3 braucht man noch nen AV-Receiver oder? Welcher würde denn gut zu dem Set passen? Und wird das dann mit Chinchkabeln verbunden (Receiver+Boxen) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann warte ich noch auf ein paar Empfehlungen, danke schon mal an alle für die vielen Infos! ;)

das sind die drei Empfehlungen, die klasse zum TL 3 Set und auch zu vielen anderen passen würden.

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/1840C1517799-1557889-1679968.html

die Boxen werden mit Kupfer-Boxenkabeln an den Receiver angeschlossen, bei den Teufel Set´s ist auch immer genügend Kabel dabei, den Sub schließt du mit einem Y-Chinchkabel an(ist nicht dabei) und alle anderen Zuspielgeräte je nach Wunsch, z.B. HDMI, chinch oder optisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben