[Suche] gutes Design 5.1 sys bis 70Euro

M.o.D

Lt. Commander
Moin moin,
möchte mir anfang april n 5.1 sys kaufen. das sys sollte n gutes desig haben, also die sateliten solln net zu fett sein udn gut aussehn . es sollte auch nen guten ton abliefern und genug lautstärke bieten. wie gesagt bis 70?. Ich hab mir da mal das HMS Wavemaster MX-5 angeguckt
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0010557?pid=preistrend

Ist das gut? Das Design sollte schon so in die rcihtung gehn.

Ich hab auf meinem Board 5.1 Sound von realtec. Reicht das? Ist das gut? Oder sollte ich mir auch ne vernünftige Soundkarte kaufen wie z.B. ne Audigy?

[Hangman]

Cadet 4th Year
HI,

sry wenn ich das jetzt so hart sage, aber von so billigen Systemen halte ich generell nicht viel! Gerade hohe Lautstärken kann man mit den Dingern bestimmt nicht fahren, allerdings kenne ich das Sys nicht! (lege selbst auch viel Wert auf Klangqualität, deswegen kann ich nicht einfach auf andere schließen ;) )

Ich würde dir empfehlen mal in einen MediaMarkt oder so in deiner Nähe zu gehen und dir die Systeme dort anzuhören <-- PROBEHÖREN ist bei Lautsprechern das WICHTIGSTE!

Also gogo, im Internet bestellen (-->billiger) und viel Spaß haben :D

MfG Hangman

M.o.D

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
mhh... mit genug lautstärke meine ich jetzt net das ich die ganze nachbarschaft wecken will, aber ich meine das es nicht grad leise sein soll und schon fürs ganze zimmer reicht.

Kann mir mal einer erklären, was die leistungsangaben bei boxen bedueten? also p.m.p.o und so und was gut ist.

[Hangman]

Cadet 4th Year
HI,

also PMPO kannst du gleich wieder vergessen (is glaube ich eine kurzfristige Leistung, die das System liefern bzw. aushalten kann, kurzfristig heißt weniger als eine Sekunde).

Du musst auf die RMS- bzw. Sinus-Leistung achten, das ist die dauerhafte Leistung des Systems. Es reichen auch schon Systeme mit 5Watt aufwärts pro Sattelit und etwa 20 für den Sub (der Sub braucht soviel mehr Leistung als die Satteliten, weil der Tieftonbreich einfach mehr Leistung schluckt und da ja auch z.B. mehr Membranfläche bewegt werden muss)
Drunter würde ich mit der Leistung aber nicht gehen.

Wie gesagt, den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist Probehören! :)

MfG Hangman

M.o.D

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
dann ist das sys doch eigentlich gut. 90W rms

der nächste media markt von mir ist in essen und ich wohn in dorsten. das is zu weit weg. die pc-läden inner nähe habe keine 5.1 systeme. Außer aldi, aber ich glaube dieses sys is ja wohl besser als aldi, oder?

Kansste mir denn was besseres für den preis mit gutem design empfehlen?

[Hangman]

Cadet 4th Year
HI,

von der Leistung her dürfte das reichen... wie groß ist denn dein Zimmer, das wär gut zu wissen!!

hmm das ist blöd, wenn der MM so eit weg ist. Hat vielleicht ein Freund oder so ein Suuroundsystem was du dir anhören kannst?

Lies dir vielleicht mal den Test hier durch ;) https://www.computerbase.de/2003-05/test-speaker-soundcheck-volle-droehnung-part-ii/10/

Wenn du wirklich was gutes willst, spar noch ein bisschen und hol dir das Teufel Concept E (149€) oder Concept E Magnum (199€), musst halt mal nachm Design gucken, obs dir gefällt. (Infos unter www.teufel.de) Die Preise im Test sind noch die alten (249€/379€).

Ansonsten guck doch mal auf der Creative Homepage: www.creative.com (oder deutsch: http://de.europe.creative.com/)

oder auf der Homepage von Logitech: www.logitech.com

MfG Hangman

M.o.D

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ich will net mehr als 70Euro fürn soundsys ausgeben, da es mir mehr einfach net wert ist. ich brauch jetzt auch net die die allerbeste soundquali osndern ich will einfach nur gute quali und genug lautstärke für mein zimmer (ca. 2,4m x 3,1m).

Meine kollegen wollen sich das vieleicht auch holn wenn das gut ist.

Oder ist das Logitech Z-640 besser?

[Hangman]

Cadet 4th Year
HI,

also für dein Zimmer dürfte das System dicke langen, nur kann ich dir leider ncihts zur Qualität sagen, da ich es nicht zu Hause hab und es vor allem nicht gehört habe! Ich kenn nur ein Logitech System von nem Freund (ich glaub das Z-540), also im Hochtonbereich klingt es echt bescheiden (bin halt von meiner HiFi-Anlage besseres gewöhnt. Aber Bass hat das System genügend, zwar keinen abgrund tiefen bis 30Hz und drunter, und auch nicht so präzise, wie das ein HiFi-Subwoofer kann, aber das Ding macht nen guten Wumms ;)

Allerdings würde ich dir echt zum Probehören raten oder frag mal einen Kollegen ob er eine Möglichkeit zum Probehören hat. Ich kann dir hier leider nur meinen subjektiven Eindruck (der dazu noch von einem anderen System ist) beschreiben.

Ich hoffe du kommst irgendwie mal zum Probehören!

MfG Hangman

joez

Cadet 4th Year
hi!
hier mal ein test, unter anderem von den Hercules XPS5.100 Silver, kommen ja vom design und vom preis in etwa an deine vorstellungen heran....
http://www.de.tomshardware.com/video/20040108/index.html
ich wollte selber auch nicht viel mehr für boxen ausgeben, hab mich dann für die creative inspire t5400 entschieden weil der klang angeblich doch besser sein soll (lt. diesem und anderen tests), und ich muss sagen für die gut 70 € die ich bezahlt habe bin ich sehr zufrieden, relativ gute bässe und auch höhen, habe mir somit denk ich zwar das "häßlichere" design, doch den besseren klang geholt ;-))

M.o.D

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Die kosten ca. 100Euro, also net meine preisvorstellung. und wie ich sehen haben die die gleichen eigenschaften wie die wavemaster mx-5

M.o.D

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ja aber bei einem unbekannten laden. wat wenn ich verarscht werde?
da kauf ich doch lieber bei bekanteren läden ein