Suche gutes Headset ~75€

Syngery

Ensign
Ich bin auf der suche nach einem neuen Headset da mein Sennheiser PC161 leider den geist aufgegeben hat.
Mein budget leider etwas knapp da neuer pc für fast 1100€.
Es muss nicht sehr besonders aussehn, nur bequemer sitz auch nach mehr als 2 stunden, gute klang qualität, 5.1/7.1 virtual surround ist nicht umbedingt notwendig.
Mikrofon sollte natürlich auch gut sein, Soundregler am Kabel wäre natürlich Top, aber nicht umbedingt notwendig.

Danke im Vorraus.

Meine Brüder haben das selbe: Steelseries Siberia v2

Nie Probleme, guter Klang. Für mich jedoch zu fett.

für meinen geschmack auch etwas zu globig, alternativen?

Ich habe das Logitech G330. Hat eine eigene USB-Soundkarte und Klang reicht (für mich) vollkommen aus fürs Zocken und ein wenig Musik hören. Mikro hat eine gute Qualität.

Einziges Manko ist der Bügel hinterm Ohr. Ist ganz leicht scharfkantig und irgendwann schmerzt es leicht an der Rückseite des Ohres. Hab den Bügel an dieser Stelle deswegen etwas abgeklebt und nun passt alles :)

Für mich war aber eben auch das Design ausschlaggebend. Ich mag diese globigen Dinger nämlich auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses hier http://geizhals.de/582680

Es hatt einen sehr klaren Sound (bei hohen und tiefen Tönen)der "Surround-Sound" kann sich hören lassen und der Bass ist auch ganz ordentlich.
Gibt auchn Programm dazu bei dem du sehr viel Einstellen kannst zwecks Wiedergabe und Aufnahme...

Ich habs damals für rund 60 € gekauft und bin mehr als Glücklich mit dem Teil!

PS.Auch nach 3-4 Stunden am stück süchten immernoch sehr Bequem an den Ohren und vorallem schwitzt man nicht drunter :)

Zuletzt bearbeitet:
Steelseries 5H oder
Steelseries 7H

Das 5H ist in Letzter Zeit von 50 auf 35 Euro gefallen, tut sich aber prima

Sennheiser PC 360 -> $

Creative Soundblaster Tactic 3D Sigma

Plantronics Gamecom 777

Sennheiser PC 330

Roccat Kulo 7.1 USB

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss 7.1 Sound, die bringen es bei Kopfhörern nicht. Besser auf Stereo und der Virtualisierungsfunktion der Soundkarte setzen.

EliteSoldier schrieb:
Vergiss 7.1 Sound, die bringen es bei Kopfhörern nicht. Besser auf Stereo und der Virtualisierungsfunktion der Soundkarte setzen.

im neuen pc ist eine Asus Xonar DG PCI, das Roccat Kulo ist auch als Stereo variante erhältlich.

Ich hab seit kurzem das AKG GHS 1 http://geizhals.de/579555

Sehr zufrieden damit. Guter Klang, gutes Mikro und nicht so nen klobiges Teil am Schädel..

Wenn du bisher das PC 161 hattest, wirst dich mit dem am ehesten anfreunden können. Ich hatte auch kurzzeitig mal das Creative Sigma, furchtbar so ein mega Ding zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das Micro stört dann nimm doch einen Kopfhörer + separates Mic. Hat noch den Vorteil dass du wesentlich besseren Klang fürs Geld bekommst. Der Aurvana Live wurde ja schon erwähnt, güsntig und gut sind auch die Superlux. Es muss ja nicht das ModMic dazu sein... ein Tischmikrofon (ich hab das Saitek Impact, hat ne gute klangqualität) oder das Zalman ZM1 wären ja auch eine Möglichkeit.

Zurück
Oben