eddiethepunk93
Ensign
Hallo Leute,
Ich suche fürs Studium ein gutes Subnotebook, mein Budget liegt bei maximal 800 Euro.
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- lange Akkulaufzeit, min. 4 Stunden
- Größe zwischen 13'' und 14'' Zoll, kleiner nur ungern, größer ausgeschlossen (bzw. nur bei wirklich großem Mehrwert)
- Angemessener Prozessor, möglichst Dual-Core, sollte nicht bei Office schlapp machen
- Angemessene Grafik-Karte, ältere Spiele (NFS-MW) sollten auch noch drin sein...
- Leicht, allerhöchstens 2 Kilogramm
- HDMI Ausgang und Bluetooth, WLAN
- Sollte designtechnisch auch keine vollkommene Gurke sein
- Evtl. mattes Display, aber kein Muss
Hersteller bzw. Marke sind mir egal, auch weiß ich nicht was ich zu dem Preis an Leistung erwarten kann, allerdings sollte die Grafikkarte wenigstens ältere Spiele oder ein HD-Filmchen hergeben.
Was ich ebenfalls nicht brauche ist ein eingebautes UMTS Modul.
Für jeden Tipp oder Empfehlung bin ich dankbar, dann haut mal in die Tasten ;-)
Ich suche fürs Studium ein gutes Subnotebook, mein Budget liegt bei maximal 800 Euro.
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- lange Akkulaufzeit, min. 4 Stunden
- Größe zwischen 13'' und 14'' Zoll, kleiner nur ungern, größer ausgeschlossen (bzw. nur bei wirklich großem Mehrwert)
- Angemessener Prozessor, möglichst Dual-Core, sollte nicht bei Office schlapp machen
- Angemessene Grafik-Karte, ältere Spiele (NFS-MW) sollten auch noch drin sein...
- Leicht, allerhöchstens 2 Kilogramm
- HDMI Ausgang und Bluetooth, WLAN
- Sollte designtechnisch auch keine vollkommene Gurke sein
- Evtl. mattes Display, aber kein Muss
Hersteller bzw. Marke sind mir egal, auch weiß ich nicht was ich zu dem Preis an Leistung erwarten kann, allerdings sollte die Grafikkarte wenigstens ältere Spiele oder ein HD-Filmchen hergeben.
Was ich ebenfalls nicht brauche ist ein eingebautes UMTS Modul.
Für jeden Tipp oder Empfehlung bin ich dankbar, dann haut mal in die Tasten ;-)