Suche Information zur Installation eines DSL Routers

JC- Denton

Lt. Commander
Hallo

Habe mir jetzt einen DSL Router bestellt. Nun möchte ich mich bei Leute schon mal informieren die damit schon erfahrung gemacht haben. Also ich wähle mich ja immer übers DFÜ Netzwerk ein (PPP over Internet Protokol). Was mich nun intressieren würde ist wenn ich nun den Router und die Treiber installiert habe, muss ich auch noch was am DFÜ Netzwerk ändern damit ich mich wieder einwählen kann ? Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir genauer mitteilen könnte was das wäre.

Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

JC

The Prophet

Rear Admiral
Hallo JC- Denton,

die Einwahl über den Router ist ganz leicht. Die bisherige Verbinung über PPP enfällt. Du startst nach einrichten des Rechners einfach den IE oder ein anders Programm was in das Internet will und der Router stellt automatisch die Verbindung her.
Alles was du brauchst ist eine bestehende Lan-Verbindung mit TCP/IP. Mit das ganze dann so funktioniert, muss der Rechner vorher wie es dann sicherlich im Handuch steht, leicht Konfiguriert werden. Dynamische IP etc...
Treiber dürften eigentlich nicht zu installieren sein.
Es sei denn du willst einen Drucker an den Router anschließen, falls vorhanden.

So long
The Prophet

JC- Denton

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Wie muss ich denn den IE konfigurieren damit er sich dann auch beim start einwählt ?

JC

MagicSword

Cadet 4th Year
Internet Explorer

Beim Internetexplorer sollte bei Verbindungen nichts stehen und bei Lan-Einstellungen mußt du auch alle Häckchen ausmachen.
Dann sollte es gehen.

The Prophet

Rear Admiral
Dazu muss noch TCP/IP konfiguriert werden. Dynamische IP...
Dann sollte es klappen. Welchen Router hast du denn bestellt?
Wenn du magst kann ich dir mal das Handbuch zu meinem Router schicken da steht das wichtigste gut erklärt drin.
MFG

JC- Denton

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Danke für die Information. Ich habe mir den SMC7004BR bestellt. Hat in einigen Test ganz gut abgeschnitten.

@The Prophet
Wäre toll wenn du das machen könntes. Würde mich freuen. Schon mal vielen Dank im vorraus.

JC

The Prophet

Rear Admiral
Hehe wenn das nicht passt, genau den Router hab ich auch :) :) :)
Da kann ich dir bei Problemen dann vielleicht weiterhelfen.
Das Handbuch schick ich dir zu.
MFG

JC- Denton

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Das passt ja super. Ich hoffe das der Router noch diese Woche kommt.

JC