Suche Internet-Verbindungs-Tools

M

MischiB

Gast
Salut

Ich suche ein Tools, welches meine Internet-Verbindung nach ca. 30 sec ohne Traffic kappt und bei Bedarf (aktion) wieder herstellt (am besten alles ohne Nachfrage).

Danke

Balu
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Unter Windows funktioniert das ganz einfach über die DFÜ-Konfiguration :D
Zum Einen musst du im IE unter Extras -> Internet-Optionen -> Verbindungen , deine DFÜ-Verbindung auswählen, und darunter die Option "immer ...." auswählen. Dannach "Als Standard" festlegen.
Zum Anderen musst du unter deiner DFÜ-Verbindung -> Eigenschaften -> Optionen, die Leerlaufzeit angeben. 1min ist allerdings das Minimum.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Hallo Balu.

Falls Du per ISDN surfst, bietet sich auch Fritz!web von AVM an.

Das Tool kann man bei http://www.avm.de/ kostenlos runterladen.

Da kann man dann auch genau einstellen, wann er die Leitung wieder trennen soll, ob man Kanalbündelung wünscht etc.

Kommt aber auch auf den Provider an, ob im Sekunden- oder Minutentakt abgerechnet wird, so was lohnt sich eigentlich nur beim Sekundentakt.
Und dann auch nur, wenn nicht eine Startseite des Providers zwangsgeöffnet wird.

R.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Original erstellt von Ralph
Hallo Balu.
Falls Du per ISDN surfst, bietet sich auch Fritz!web von AVM an.
Das Tool kann man bei http://www.avm.de/ kostenlos runterladen.Da kann man dann auch genau einstellen, wann er die Leitung wieder trennen soll, ob man Kanalbündelung wünscht etc. Kommt aber auch auf den Provider an, ob im Sekunden- oder Minutentakt abgerechnet wird, so was lohnt sich eigentlich nur beim Sekundentakt. Und dann auch nur, wenn nicht eine Startseite des Providers zwangsgeöffnet wird.R.
moin moin Ralph

Das funzt aber meiner Meinung nur mit einer Fritz ISDN-Card, sonst verweigert die Installationsroutine ihren Dienst.
 
M

MischiB

Gast
Salut

Ich habe jetzt mal die beschriebenen Möglichkeiten ausprobiert:

@weazle: Ich nehme an, daß du dich auf Win2000 beziehst, unter Win98SE gibts so was nicht.

Ich habe ein ElsaMicrolink ISDN USB - Adapter und FritzWeb! im Einsatz
=> funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für eure Beiträge !

Gruß
 
Top